SGS2 - 200mb in 7 Std! (o2)

E

estonez

Neues Mitglied
0
Hallo Leut,

so langsam nervts:bored:

Letzten Monat hatte ich nach ca 2 Wo meine 200mb Flat von 02 aufgebraucht - obwohl ich außer Mails nichts mehr im iNet mache.

Nun, am 01.08, hatte ich wieder volle Geschwindigkeit und 200mb frei. Keine 14 Std später , also am frühen Nachmittag am 01.08, kam ne SMS von o2, mit 80% Traffic warnung. Die SMS hatte ich glatt übersehen, da ich arbeiten musste.

Nach ca 1 Std wurden die kompletten 200mb (laut o2) aufgebracht!!!:scared:

Dabei war ich erst seit ca 7 Std aus meinem WLAN Bereich raus!

Und es lief nichts im Hintergrund außer 3G WatchDog.
Ich hatte mir weder Videos angeschaut noch sonst irgendwelchen Traffic bewusst verursacht. Ich hatte nicht einmal telefoniert - also mein Handy kaum benutzt (2-3 mal Mails gescheckt)

3'G Watschdog zeigte mir ca 60 mb verbrauch. (Was eig auch viel ist)

Syncro war zwar auf An gestellt (hatte ich vergessen), syncroniosiert wird nur mein Gmail Account sowie WhatsApp (hatte es jedoch nicht benutzt)

Apps update ich manuell.


Was zum geier passiert also bei mir???


Ach ja, ich sehe oft, dass beide 3GPfeiler leuchten (Grün/Gelb), es wird also Traffic verursacht. Ich kann aber nicht feststellen, welche Apps überhaupt laufen - Laut TaskManager läuft rein garnichts!

Bin nicht ohne Grund von Apple weg gelaufen, doch so langsam schiele ich wieder richtung Californien:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps sind alles installiert?

Der TaskManager zeigt nicht alle laufenden Programme an.
Es kamen aber nicht extrem viele Mails mit größeren Anhängen an?

Mfg shmerlin
 
shmerlin schrieb:
Welche Apps sind alles installiert?

Der TaskManager zeigt nicht alle laufenden Programme an.
Es kamen aber nicht extrem viele Mails mit größeren Anhängen an?

Mfg shmerlin
huch...ne jede menge


ich glaube, ich habe den übeltäter gefunden
ApMobile lässt sich nicht ausschalten - bzw es kommt sofort nachm killen wieder. Und wenn ich es stoppe, verschwinden die Traffic Pfeile wieder. jedoch nur kurz.

Was ist es für ein app? Braucht man das?


(Es gab keine schweren Mails)
 
ApMobile ist ein vorinstalliertes News-Widget. Also -wenn Root- einfrieren bzw. deinstallieren oder halt einmal auf den Screen ziehen und dann in den Optionen die automatische Aktualisierung auf nanuell setzten bzw. abschalten.


... von unterwegs
 
Hallo,

ich häng mich hier mal an.
Hab mir gerade das SGS+ gekauft und das ist auch mein allererstes Smartphone.

Ich hab nun noch keine SIM Karte drin.
Ich möchte mir auch so eine 200 MB Flatrate holen, mal zum testen.

Jetzt wollt ich mal nach Tricks fragen, um MB zu sparen, bzw. was ich gleich mal alles deaktivieren sollte, bevor ich zum ersten Mal ins Netz gehe.

Außerdem die Frage: Kann ich mit meinem SGS+ auch über meinen Laptop ins Netz?
Also ohne die 200MB zu belasten?
Beispielsweise über Bluetooth?
Oder direkt über den USB Anschluss?

Danke :)
 
Hallo Galaxia,
hast du kein W-Lan zu Hause? Das funktioniert, wobei ich gestehen muss, dass bei mir die Verbindung irgendwie nie dauerhaft besteht, das wird aber am Router liegen. Das ist auch mein Tipp dann, Apps grundsätzlich nur über das WLan runterladen. Evtl. vermeiden große Seiten zu besuchen, evtl auf die Hilfe von Apps zurückgreifen (wobei ich mich da nich so auskenne). Ich hab auch eine 300mb flat und mir den Watchdog geholt, der mir mitteilt, dass ich pro Tag im Durchschnit 5mb verbrauche (gelegentliche bis häufige Nutzung wie Mailabruf, google-suche, facebook-gucken und schreiben, etc. tagsüber, vor allem während der Arbeit). Sooo schnell sollte das also nicht aufgebraucht sein, würde mir den Hund aber jeder Zeit wieder holen um da ein wenig Kontrolle zu haben.
Lg
 
Hallo Civica,

nein, ich habe kein WLAN.
Leider scheint es sonst keine Möglichkeit ohne zusätzliche Hardware zu geben.
Zumindest, wenn man WinVista hat.

Kann man eigentlich Apps auf den PC Laden und dann über den Massenspeichermodus aufs SGS+ ziehen und installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxia schrieb:
Hallo Civica,

nein, ich habe kein WLAN.
Leider scheint es sonst keine Möglichkeit ohne zusätzliche Hardware zu geben.
Zumindest, wenn man WinVista hat.

Kann man eigentlich Apps auf den PC Laden und dann über den Massenspeichermodus aufs SGS+ ziehen und installieren?

Müsste eig gehen.
Geh doch einfach mal am Pc auf den android market. Such dir ein paar apps raus und schau ob du dir die runtetladen kannst als datei! dann halt einfach per massenspeicher rüberziehen und am handy dann installieren.
Kann jetzt leider nicht an pc , sonst hätte ich es für dich getestet :)
lg sapi


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich kann die App gar nicht auf den PC laden, er sagt, kein Smartphone verbunden!
 
Hallo,
es sollte die Möglichkeit geben die App auf den Rechner zu laden und von dort dann manuell auf das S+ zu ziehen und von dort zu installieren.
Es klingt so als ob bei deiner Einstellung versucht worden wäre die App direkt zu installieren.

Mfg shmerlin
 
Ja genau!
Wenn ich mit meinem PC auf den Market gehe, dann erscheint nur die Schlatfläche "installieren".
Eine Download Schaltfläche kann ich über den PC nicht finden.
 
Das Problem, dass der Market am PC mein angeschlossenes Smartphone nicht erkennt, hatte ich bereits mit dem SGS. Bei einem Motorola Defy von einer Bekannten hat es problemlos funktioniert. Allerdings konnte es auch nur die Installation der Apps über den PC-Market anfordern, geladen wurden die Apps trotzdem nur über das Defy und dessen Mobilnetz.
An Traffic hat es also nicht gespart.
 
man muss erst ein app per wifi oder telefonkarte runterladen zb ein kostenloses...

danach wirds auch sofort am pc erkannt wenn man sich mit seiner google email anmeldet.

und das was redcloud sagt stimmt hab ich erst nicht richtig gelesen traffic sparste nicht .....
 
Moin,
bitte beim Thema bleiben..:)

(edit: apps (also die apk) auf den PC laden - von dort auf die SD des Handys kopieren - auf dem Handy "Eigene Dateien" öffnen - die betreffende apk suchen - drauftippen - fertig.

Wer "Eigene Dateien" nicht hat/alternativ geht auch der "Astro-Datei-Manager" (kostenlos im Markt)
 
presseonkel schrieb:
apps (also die apk) auf den PC laden

Hallo,

genau das ist ja das Problem, wie macht man das?
Wenn ich mit meinem PC auf den Market gehe, dann habe ich gar nicht die Möglichkeit, die App einfach nur runterzuladen.
Da erscheint nur der Button für installieren und wenn ich den anklicke, dann sagt er mir, dass ich das nur mit dem Handy machen kann.
Gibts da noch irgendwo eine verstecktes Downloadsymbol?

Danke :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
937
BOotnoOB
BOotnoOB
J
Antworten
5
Aufrufe
1.593
Cloud
Cloud
M
Antworten
1
Aufrufe
984
MarkF
M
Zurück
Oben Unten