Das neue SE Xperia mini Pro (SK17i), konkurrenz für das ChaCha?

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Würde Ihr sagen das ist eine Harte Konkurrenz?

Irgendwie wirkt das Display mit 3" kleiner, was wohl daran liegt, das beim ChaCha das Format nicht so sehr auf Widescreen ausgelegt ist oder?

Punkt für ChaCha ? Wobei.. 0,4" weniger ... unentschieden?

Das ChaCha kostet gebraucht so ca. 180-200.- Neu 250-350.-
Das SE neu etwa 250.-

Ich grübel gerade welches der beiden Geräte ich favorisieren soll...

Das HTC wirkt etwas mehr Business Like.
Das SE etwas mehr Multimedia und niedlicher.

An die ChaCha Nutzer, was würde für euch denn gegen das neue mini Pro (SK17i) sprechen (nicht das X10, das ist alt)

Denn neben dem Preis und dem Bildschirm hat es auch eine Facebook Integration und mehr CPU Leistung. Filme werden in HD-Ready aufgenommen.
Der SAR Wert ist fast 50% niedriger. Skype geht bereits mit Video.

Irgendwie finde ich das HTC trotzdem ansprechender, vor allem wegen Sense.


Aber ich hader, wegen Preis und der Ausstattung... was denken die Chachaner? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das x10 nie live gesehen. Aber mit dem chacha habe ich optisch ein pseudo Blackberry. Hihi.

Kann es sein das x10 mehr Probleme mit der App Kompatibilität hat?

Video skype vermisse ich aber schon :-(

Habe mein cha bei amazon warehouse für 220 euro gekauft.
 
Mist, ich hätte es wohl FETT schreiben sollen ^^

-=Ryo=- schrieb:
(nicht das X10, das ist alt)

SE ist echt blöde bei der Namenswahl gewesen... also nicht das X10 sondern das Gerät mit demselben Namen aber ohne X10 im Namen und von 2011 nicht 2010 ;)

Ja das BB Design finde ich auch angenehm am ChaCha. Da ich gute Erfahrungen mit dem E71 und E61 gemacht habe... aber schlechte mit dem Milestone... habe ich evtl. psychisch mehr Lut auf ChaCha als auf Xperia mini pro (2011) ... denn letzteres ist auch so ein Slider wie das Milestone, aber so schmal das man es mit einer Hand benutzen kann (der Milestone war da viel größer).


220.- für Neu ist ein guter Preis für das ChaCha derzeit!


Mal sehen, ist ja Wochenende und alle schlafen gerade... fast alle... kommen sicher noch Antworten. Werde nun auch mal meine Akkus Laden ;)
 
Na ja das würde ich eher mit einem Desire Z usw. vergleichen als mit dem Chacha. Ich wäre für deutlich mehr Androiden im BB Style. Gerne auch ohne Facebook Button und mehr Business Style.
 
Vergleichen kann man die Geräte sicher mit Tausend anderen ;) Aber mir geht es nunmal um diese zwei Weißen kleinen Teile.

Also Du bist für das ChaCha wegen dem Design.. geht mir da ähnlich ^^ aber ein Handy hat ja mehr als nur Design.. sonst wäre es ja einfach... gibt aber noch Ausstattung, Funktionalität, Verarbeitung, Haltbarkeit, Leistung ...


PS: Das Desire Z wäre mir zu Breit beim Tippen, ist ja auch 2cm Breiter (bei ausgezogener Tastatur im Querformat) wie das Xperia SK17i. Das Theater hatte ich schon mit dem Milestone.. die Mittleren Tasten beim Schreiben zu treffen war nich so bequem wegen der Breite ;) Und Einhändig absolut unmöglich.
Zitat "Tastatur ist genial, besser als die Blackberries, die ich hatte." schrieb ein Nutzer... hätte ich bei der Höhe der Tastatur ja nicht gedacht.

PPS: Ja, weil das eine ein Slider und das andere im BB Style ist wird es schwer einen Vergleich im Web zu finden... bestenfalls kann ich selber einen schreiben... aber erstmal schauen. Vielleicht hat ja noch jemand Beide im Auge gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde beim Chacha den Abstand der Tasten echt gut. Ich hab es mir mal in Laden angeschaut und konnte auf anhieb damit ohen Fehler tippen. Bin dann noch mal zu einem BB Gerät gesprungen und da lagen mir die Tasten zu dicht zusammen. Da waren Fehler unvermeitbar. Aber ist wohl auch nur eine Gewöhnungssache. Ja da Desire Z ist mir auch zu Breit hab dafür zu kleine Hände. Wäre beim SE sicher anderns. Allerdings hab ich die Sense Oberfläche schon irgendwie lieb gewohnen daher bin ich mir beim SE sehr unsicher. Und meine Wahl würde er auf das Chacha fallen, außer nen Test im Laden oder so würde mich vom Hocker hauen.

Das Zitat (Tastatur ist genial, besser als die Blackberries, die ich hatte." schrieb ein Nutzer... hätte ich bei der Höhe der Tastatur ja nicht gedacht) gilt das dem Chacha?
 
Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit beide Geräte wohl mal Reviewn...

Aktuell kann ich nur was von den Daten sagen und da heißt es halt

+Kamera vorne und Hinten beim SK17i viel besser (Sogar mit Stabi)
+SKYPE mit Video beim SK17i, beim ChaCha konnte Skype keine Info geben
+HD Video beim SK17i
+Größeres Display
-schlechtere Laufzeit
-in der höhe sind die Tasten kleiner
-mir gefällt die SE GUI nicht (wobei mir Android früher auch nie gefiel)
+Prozessor hat wesentllch mehr Power
+Facebook Fotos in extra Galerie (beim HTC auch?)
+zum Breitbild-Video schauen sicher praktischer
+SAR Wert 50% geringer als beim HTC

Und zum HTC
+Tasten in der höhe besser (Breite*höhe identischer daher evtl. besser zu Tippen)
+Display wirkt größer (Optische Täuschung wegen des anderen Formates)
+Das Gerät ist viel Schmaler (dafür aber auch höher)
+Das GUI gefällt mir irgendwie besser, gibt auch mehr Videos davon bei YT... ist halt etwas älter
-schlechtere Kameras
-kein Video bei Skype
-niedrigere Videoauflösung
-kleinere Fangemeine scheint mir


Tja was Sprach und Klangqualität angeht müsste man testen, SK17i User meinen klingt alles super. Aber das ist relativ.

Am liebsten wäre mir ein ChaCha mit 1" mehr Bildschirm, mehr CPU Power, bessere Cams und Skype Support.

Was die dichten Tasten beim BB angeht, tippen sich trotzdem ganz gut.


Schon schwer so ne Entscheidung... beide Geräte sind zwar fast identisch ausgestattet, aber die Qualität der jeweiligen Teile, die Anordnung der Tasten und die Haptik etc. entscheiden sich völlig.


PS: Dummerweise kleben die im MediaMarkt die Diebstahlsicherungen auf die miniDisplays ein Testen im Laden ist daher kaum möglich ^^ Abgesehen davon das ohne Google Konto eh kaum was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein ChaChaler,
aber habe ein X10 mit CM7 drauf, das läuft bei seinen OC 600+ schon gut.

Wobei es mir ankommt :
Exchange Sync mit mehr als einem Server
- kann HTC nicht
+ Mini Pro kanns, heute im Mediamarkt gegegecheckt

Klang:
HTC :Bisher hatten alles HTC die ich hatte einen relativ leisen Lautsprecher und blechernen Klang.
MP : X10 hat Top Klang, im MM mit mini Pro auch sehr gut.

Formfaktor :
CC : Grß
MP : Schön klein, wird gross beim aufschieben

Ich kaufe, sobald der Finanzminister zugestimmt hat (schon wieder viel sex.....), das MP in dristem Schwarz.
 
HTC ChaCha vs. Sony-Ericsson mini Pro (SK17i). Vergleich Videoqualität - YouTube

Hier mal ein Vergleich der Videokameras der beiden Geräte... hab mein Review auch sogut wie fertig... die liebe Zeit...

Habe mich am ende doch für das Sony entschieden. Das HTC ist eher eine Empfehlung für reine Facebook-User. Das kann es dafür recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon erwähnt, ist es reine Geschmackssache. Die Timescape-Oberfläche sieht frisch aus und gefällt mir persönlich recht gut. Besonders die vier Appdrawer in den Ecken find ich klasse. Die Tastatur beim SK17i ist gewöhnungsbedürftig, Tasten sind beim ersten Schreiben doch recht klein.

Die 1Ghz CPU plus doppelter interner Speicher (300MB) machen sich im täglichen Gebrauch allerdings mehr als Positiv bemerkbar.

Mich stört am Meisten, dass sich der Bootloader über die SE-Seite nicht entsperren läßt. Weiß gar nicht wie viel Versuche ich schon gestartet habe. Funktioniert einfach nicht. Dabei Bedarf es der dringenden Entfernung einiger vorinstallierter Apps.
 
Nimm diese Anleitung funkt 1A ;-)

gruss olsystems
 

Ähnliche Themen

H
  • HTC1977
Antworten
1
Aufrufe
1.795
HTC1977
H
F
Antworten
2
Aufrufe
3.881
frosty
F
W
Antworten
1
Aufrufe
4.371
frosty
F
Zurück
Oben Unten