Zu wenig Speicher für Gameloft-Spiele?

DimpleX

DimpleX

Ambitioniertes Mitglied
3
moin habe mal ne frage

in jeder werbung wird ja erzählt das dies handy auf bis zu 40gb erweiterbar ist
aber gameloft spiele sagen habe zuwenig speicher ,gibt es eine bestimmte einstellung um die sdcard dem handy zuzuweissen?

8gb standart wovon ca 5,5gb frei sind + (8gb)sdcard die zugesteckt ist? und dennoch mäckert die software wegen zuwenig speicher?

achso immoment haben 2 gameloft games den internen (telefonspeicher) belegt und nicht die sdcard(s)

wäre für jede hilfe dankbar


MfG
DimpleX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy selber hat intern schon 2 Speicherbereiche:
- den internen Telefonspeicher mit 1,6 GB ca auf dem alle Apps erstmal landen
- die interne SD Karte mit ca 5,9 GB (die unter /mnt/sdcard/ liegt)
Die zusätzlich eingebaute externe SD Karte wird dann unter /mnt/sdcard/_ExternalSD gemounted. Das Problem hier ist, dass die auf die SD Karte verschobenen Apps nur nach /mnt/sdcard/ kommen und somit auf der (kleinen) internen SD liegen.
Die selber eingebaute externe SD lässt sich (ohne Modifikationen) gar nicht für Apps nutzen. Lediglich Bilder/Musik/sonstige eigene Dateien sind hier möglich.

Am besten, wenn der Speicher eng wird alles Mögliche auf die SD schieben, sofern es möglich ist.

Was mir grad einfällt:
Es gibt wohl noch ne Möglichkeit die Gameloft Spiele auf die externe SD zu schieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-spiele.51/gameloft-games-verschieben.117615.html
Habe mir das ganze jedoch nicht durchgelesen, aber versuch das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Geordi2k9 und DimpleX
Ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich habe gestern irgendwas gelesen... wie man die externe sd karte als interne mountet und umgekehrt...
Sollte ich das nochmal finden... melde ich mich !

MfG

UKSheep
 
Die beste Variante ist zu rooten und den Cyanogen 7 Mod zu installieren. Dort ist die externe SD-Karte "normal" gemountet.
 
UKSheep schrieb:
Ich will es jetzt nicht beschwören, aber ich habe gestern irgendwas gelesen... wie man die externe sd karte als interne mountet und umgekehrt...
Sollte ich das nochmal finden... melde ich mich !

MfG

UKSheep

Ich glaube du meinst diesen Thread hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-sd-karte-unter-mnt-sdcard-mounten.93881.html
(Ich sollte mal mitzählen wie oft ich schon darauf verlinkt habe bisher :D )

Allerdings sollte man bis zum Ende lesen, da erst im Verlauf der Beiträge die Probleme bei diesem Verfahren gefunden wurden.
Die einzige fehlerfreie Möglichkeit die Mountpunkte sinnvoll zu ändern die ich kenne ist mit der CM7, wie bereits erwähnt wurde.
Sollte jemand noch eine andere, ROM unabhängige Methode finden, würde ich die auch gern kennen lernen. ;)
 
moin,

danke für die antworten, aber rooten wollt ich das LGOS nicht,
habe jetzt erstmal per Hand diverse Sachen auf der internen sdcard gelöscht, scheinbar vergessen viele apps bei der Deinstallation einiges zu löschen

MfG
DimpleX
 
Hattest du vorher noch andere Gameloft Spiele? Nach der Deinstallation sind da teilweise noch über 500 MB im Gameloft Ordner gewesen bei mir...
 
moin,

jo waren viel MB gewesen von den lite versionen aus dem Markt

bin auch am überlegen Werksreset zumachen, da ich nicht weiß welche Ordner für das Android-System genutzt wird und was man so löschen kann


MfG
DimpleX
 
Meinst du beim Ausmisten die Dateien auf der internen SD Karte? Wenn ja, dann kannst da im Prinzip nicht viel falsch machen beim Löschen.
Das schlimmste das dabei passieren kann ist, dass du die Einstellungen von anderen Apps verlierst, wenn zu viel löscht.
Android selber hat auf der SD Karte keine Daten, die wichtig fürs System wären. (Bzw das System selber nicht problemlos wiederherstellen kann.) Sogar ein Formatieren der Karte sollte dem System nichts anhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: DimpleX
Geh einfach mal in den Gameloft Ordner auf der internen SD-Karte und guck mal nach. Da hat jedes Spiel nen eigenen Ordner. Die Namen sind immer abgekürzt, wenn du es mal nicht zuordnen kannst einfach mal reingucken, manchmal sind da noch die Icons drin oder die Introvideos. Wenn du die Ordner dann löschst sind halt aber auch die Spielstände weg...
 
DimpleX schrieb:
moin,

habe mal diese hier gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-externe-sd-verschieben-beim-sgs.124076.html

hoffe das functioniert auch mit LGOS ,das wäre genau das richtige was ich suche

werde es morgen aus probieren da langsam mein interner speicher zu neige geht

MfG
DimpleX

Sieh dir meinen ersten Beitrag zu diesem Thread mal an (zweiter Beitrag gesamt hier), hab da einen Link "versteckt" drin ;) Das ist dann genau das Vorgehen für das LGOS (und nicht wie in deinem fürs SGS).
 
  • Danke
Reaktionen: DimpleX
nabend,

vielen dank , ab und zu ist man mal auf ein Auge blind beim lesen :rolleyes2:




habe noch viel vor mit dem LGOS u.a. BT GamePad & BT Tastatur und werde wohl leider an einer CM7 nicht drum rum kommen


vielen dank auch an die netten usern hier im Forum mit den hilfreichen postings

MfG
DimpleX
 
Gute Entscheidung!

Das LGOS ist hardwareseitig ja durchaus ein gutes Gerät, mit etwas wenig RAM vielleicht.

Die Software allerding ist Schrott. LG beschäftigt offensichtlich nur unfähige Programmierer oder die hatten einfach zu wenig Zeit.

Dieses Problem lässt sich durch CM7 fast komplett ausgleichen. Du hast nich nur ein ordentlich gemountete SD-Karte, sondern auch deutliche Performance-Zuwächse.
 

Ähnliche Themen

ThatGangsta
Antworten
0
Aufrufe
2.092
ThatGangsta
ThatGangsta
Viper3001
  • Viper3001
2 3
Antworten
48
Aufrufe
9.941
Viper3001
Viper3001
D
Antworten
18
Aufrufe
2.613
mavoso
mavoso
Zurück
Oben Unten