Googlemail Kalender wird nicht mehr auf SGS2 angezeigt...

B

bvbsoccer

Stammgast
157
Hi Leute,
nach Jahre langem suchen bei Google usw. hab ich nichts gefunden, was mein Problem löst.
Also seit letztens habe ich das Problem, dass in meinem Handy nur der lokale Kalender "Eigener Kalender" angezeigt wird und nicht der "...@googlemail.com" Kalender (der Hauptkalender so zu sagen). Bei Mein Google im Kalender allerdings ist alles da, nur wird der nicht synchronisiert.
Ich habe vorhin testweise mal einen neuen Kalender "Hauptkalender" erstellt, dieser wird aber auch ohne problem übertragen.
Bei mir siehts im Moment so aus :http://imageshack.us/photo/my-images/810/unbenanntzh.jpg/
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Ahnung?
 
Also dann werde ich mal. Das mit der jahrelangen Suche kauft dir hier niemand ab. Allein in diesem Forums gibt es zu diesem Thema unzählige Beiträge. Du musst die Daten von Kalender und Kalenderspeicher löschen. Wie genau, suchst du dir bitte selbst!
 
Du wirst es.nicht glauben aber die Anleitung habe ich oft genug durchgeführt. Ohne Erfolg. Und du.brauchst nicht gleich dich so aufzuspielen. Wie gesagt ich habe schon alles.durchsucht und die problemlösungen anderer waren bei mir nicht erfolgreich

Gesendet von meinem SGSII
 
Du hast doch aber geschrieben, dass du NICHTS gefunden hast!!!
Also jetzt noch mal Schritt für Schritt. Ist dein Problem, dass der Kalender in deinem Handy zwar da ist, die Termine aber nicht angezeigt werden?
 
Nein, also der ganze Kalender wurde früher angezeigt, und als ich dann routinemäßig gesynct habe, war der googlemail Kalender weg, sprich der Kalender, der sowohl bei Google als auch auf dem Handy ist.
Momentan wird aber nur noch der lokale Kalender auf dem Handy angezeigt.
Ich habe testweise einen neuen Kalender bei Google angelegt, der wird auch erfolgreich gesynct, aber der alte Kalender nicht.
Auch das Daten löschen war ohne Erfolg
 
Hast du den Kalender bei Google angewählt (so dass er angezeigt wird)?
 
Jop. Wobei ich sagen muss, das der Haken grau ist. Man ihn also nicht entfernen kann!
Kann aber auch sein, dass es schon immer ist

EDIT: Bei Google im Kalender wird er ja auch angezeigt und alle Termine sind da
 
OK, dann liegt es wirklich am Kalenderspeicher. Was hast du in welcher Reihenfolge gemacht um den zurück zu setzen?
 
Ich habe den Kalenderspeicher gelöscht und dann synchronisiert.
Man sollte ja die Kalender ist ausblenden, das ist aber bei mir nicht möglich (ImageShack® - Online Photo and Video Hosting) und dann löschen, dann wieder reinmachen und dann syncen.

EDIT : Kann es vielleicht an der Freigabe liegen? Denn beim neu erstellen Hauptkalender steht eine Freigabe mehr als beim normalen Kalender, wobei ich nicht weiß, was ich da noch reinschreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal die Daten von "Kalender" selbst gelöscht? Also ich mach das jedesmal so:
Synchronisation deaktivieren
Daten von Kalender und Kalenderspeicher löschen
Synchronisation wieder an
Hat bei mir jedes mal geholfen.
 
Lösung:

App Gemini Kalender aus dem Market laden, Kalender in der App hinzufügen und schwupp di wupp sind die Google Kalender wieder in der Stock Kalender App. Gemini kannst du dann deinstallieren, oder drauflassen, wenn wieder mal die Kalender flöten gehen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: franc und bvbsoccer
Danke das hat gefunkt!! ;)
Hatte es vorher vergebens mit Jorte probiert

Gesendet von meinem SGSII
 
Genau deswegen hatte ich dir ja den Link eingefügt. Dort stand nämlich die Lösung :smile:
 
Stifty schrieb:
Lösung:

App Gemini Kalender aus dem Market laden, Kalender in der App hinzufügen und schwupp di wupp sind die Google Kalender wieder in der Stock Kalender App.
Das hat auch bei mir geholfen. Sonderbar, dass die freigegebenen Kalender (auch die mit Schreibberechtigung) im Stockkalender von alleine nicht auftauchen.
Ansonsten gefällt mir Android als OS aber sehr gut :)
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
778
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
146
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
161
amused 14
A
Zurück
Oben Unten