Screenshot

Didery

Didery

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Mahlzeit !

Ich habe vorhin,nach Entsperren des Bildschirms,einen Screenshot "ausgelöst"...nur ich weiß gar nicht wie ? Ich meine,ich hätte das Dingen entsperrt und hab dann kurz danach auf den Power-Button gedrückt..gibt es da eine bestimmte Tastenkombi ?

tia
 
FAQ verpennt? :D

5.2 Wie erstelle ich einen Screenshot?
Screenshots werden durch längeres Drücken der Zurücktaste-Taste und der Home-Taste gleichzeitig erstellt. Wenn der Screenshot erstellt wurde, hört man ein Auslösegeräusch (sofern Ton an ist), ansonsten steht immer eine Meldung unten auf dem Display. Die erstellten Screenshots werden im Ordner "Screencapture" als .png-Dateien gespeichert. Dies funktioniert nur bei System-Apps, nicht bei User-Apps.
 
Bei mir klappt das leider gar nicht :-/
 
Ganz einfach: Zurück-Taste drücken / festhalten und dann die Home-Taste drücken - Screenshot wird erstellt.
 
Viell.bin ich ja zu grobmotorisch,denn entweder geht es zurück(zurücktaste) oder der Taskmanager geht an (Hometaste) oder funktioniert es nicht mit dem Alternstivbrowser Operamini?
 
Screenshots kannst du immer erstellen..dazu muss kein Browser geoeffnet sein!
 
Hallo Duke2008,

Bitte lies dir den entsprechenden Abschnitt in der FAQ einfach noch mal genau durch ;)
 
Also, einfach Deinen Finger auf der Zurück-Taste belassen ( nicht loslassen ) und dann die Home-Taste drücken. Mehr brauchste nicht zu machen.:smile:
 
Van Gogh schrieb:
Ganz einfach: Zurück-Taste drücken / festhalten und dann die Home-Taste drücken - Screenshot wird erstellt.

Nun hats bei mir auch geklappt,allerdings wird nicht jener Screen geschooted,den ich will,weil ich ja auch auf die zurücktaste drücken muss und die bewirkt ein Zurückgehen auf den vorigen Screen bevor dann endlich der Screenshot ausgelöst wird.
Gibt es denn kein App dafür?
 
Doch, das geht schon, ist eine Sache des Timings. Übe einfach mal etwas.

Bye, Klaus
 
Zurück-Taste gedrückt haaaaalten . . . !

Ich gebe auf . . . ! :D
 
Van Gogh schrieb:
Zurück-Taste gedrückt haaaaalten . . . !

Ich gebe auf . . . ! :D

Hilft aber nichts bei Nicht-Samsung-Apps ;)
 
flo-95 schrieb:
Hilft aber nichts bei Nicht-Samsung-Apps ;)

Gerade mal ausprobiert, stimmt . . . aber nicht generell!

Die einzige Nicht-Samsung App die bei mir so nicht funktioniert, ist die "Tagesschau-App". Alle anderen schon!
 
Bei mir funktioniert es bei so gut wie keiner App. (Ist mir aber egal, ich habs gerootet ;))
 
ICh hab wohl auch die FAQs verpennt *mich schäm und in die Ecke stell*
Hab heut auch den Ornder gefunden und mich gewundert wie der screenshot zu stande kam, Hab dann extra ne Freundin gefragt fie das selbe "Problem" hatte und mir nicht sagen konnte wie das geht :D
Aber zum Glück gibts das Forum ;)
 
Van Gogh schrieb:
Zurück-Taste gedrückt haaaaalten . . . !

Ich gebe auf . . . ! :D

Ja,das mache ich und dann wurd aber nicht der Screen geknipfst,den ich will,sondern der davor!
Vermutlich ist das alles zu friemelig für mich!
 

Ähnliche Themen

M
  • Matzur007
Antworten
2
Aufrufe
29.885
cathaypacific
C
L
  • Lisa_Ace
Antworten
5
Aufrufe
48.514
Lisa_Ace
L
Zurück
Oben Unten