[Gelöst] Netzfehler beim Abrufen von Mails (Yahoo)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Basti3

Stammgast
72
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Die HTC-Mailapp zeigt mir beim Versuch meine Mails (Yahoo) abzurufen seit gestern immer die Meldung "Netzfehler" an.
Wenn ich in die Kontoeinstellungen gehe kommt die Meldung "Verbindung mit de, Server kann nicht hergestellt werden.... Der Server reagiert nicht".
Das Handy ist aber normal online, und auch über den Browser kann ich auf Yahoo zugreifen. Hat jemand vielleicht eine Idee.
 
Ich würde den Fehler nach deiner Beschreibung eher bei Yahoo suchen. Vllt. haben die was geändert oder ihr POP3/SMTP/IMAP Dienst hat gerade Probleme.
 
Um zu prüfen, ob an den Einstellungen was geändert wurde, hab ich mein Konto grad gelöscht uns versucht neu anzulegen. Beim Abrufen der Einstellungen kommt die Meldung, dass der Remoteserver nicht antwortet und ich meine Netzeinstellubgen prüfen soll.

Alles andere funktioniert ja: die Yahoo-App, Thunderbird aufm Rechner, etc

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Überprüf mal deine APNs
 
Kann ich machen. Glaube aber nicht, dass das Problem da liegt: Das Handy ist ja komplett online, Yahoo eigene App läuft einwandfrei, Browser läuft, Facebook läuft, einfach alles bis auf die HTC Mailapp...

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Ich gehe davon aus, dass die Einstellungen falsch sind. Hier hast du die richtigen.

Yahoo! Mail (gilt für Yahoo! Deutschland)

Posteingangsserver: pop.mail.yahoo.de oder pop.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.de oder smtp.mail.yahoo.com
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. Sie müssen in Ihrem Account den POP3- und SMTP-Zugriff zunächst aktivieren. Diese Daten gelten für die deutsche Version von Yahoo! Mail. In anderen Ländern ist es unter Umständen nicht möglich, POP3 und SMTP kostenlos zu nutzen.



Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei yahoo selbst muss man den pop-Abruf selbst noch aktivieren. Vielleicht haben sich deine Einstellungen resettet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es wird immer komischer.
Ich habe das Konto jetzt noch einmal manuell angelegt und die jeweigen Fehlermeldungen übersprungen.

Die Meldung Netzfehler, etc kommt immer noch beim Abruf und Senden von Mails. Aber trotzdem werden meine Mails abgerufen uns versendet.

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Noch komischer find ich ja, dass der Abruf immer noch über POP3 erfolgt...
 
Ist auch ne gute Frage, hilft mir aber nicht weiter :)

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Noch komischer find ich das jemand Yahoo! nutzt *duck* :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Ich nutze die Mailadresse seit rund zehn Jahren :)



HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Hab ne Mail an Yahoo geschrieben.
Nun gehts wieder.

Closed

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Ich hab vor 13 Jahren 'ne AOL-Adresse gehabt, danach eine von CompuServe (kennt das einer von euch überhaupt noch? :flapper:) - jeder macht halt mal fehler :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
J
Antworten
3
Aufrufe
2.553
jabaa123
J
G
Antworten
3
Aufrufe
887
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten