Tab defekt?

W

watze

Neues Mitglied
0
hallo
habe gestern mein tab bekommen samsung galaxy 10.1
so hab dann heute ein bischen rumgespielt ein paar mp3 draufgeschoben und paar appz installiert
appz ausprobiert und dann hat es sich aufgehangen
damm habe ich den powerknof länger gehalten das tab ging aus wollte es wieder einschalten aber es startet nicht mehr nur noch bis samsung Galaxy TAb 10.1 weiter gehts nicht da bleibt es dann stehen :-(((
was kann ich tun hat jemand nen tip für mich ???
 
Häng es doch mal an Strom, vielleicht ist der Akku ja nur leer. Dabei mal den Einschalter länger gedrückt halten.
 
akku ist voll
ins Recovery Menu komme ich auch nicht wenn ich es versuche kommt immer nur mit gelber schrift # Manual Mode #
-- Updading application .... :confused::confused:
 
# Manual Mode #
-- Updading application
Dann bist du in dern Recovery, lass die Meldung mal durchlaufen. Normal kommst du danach in die Recovery zurück und dort machst du dann einen wipe wie oben beschrieben.

Zusätzlich:
Was genau hast du installiert und ausprobiert, als es sich aufhing?
 
# Manual Mode #
-- Updading application

so hab ich es auch schon eine ganze weile gelassen
es passiert aber nichts es geht dort auch nicht weiter

installiert habe ich nur astro dateimanager und nen mediaplayer
 
Die Apps hast du beide aus dem Android Market installiert nehme ich an? Sollte jedenfalls beides nicht für den Fehler verantwortlich sein.

Wenn es in der Recovery nicht weiter geht und du nicht in das Recovery Menü mit dem Punkt "wipe data/factory reset" kommst, dann kannst du noch Kies installieren und dort eine "Notwiederherstellung" (oder so ähnlich) probieren. Es sollte irgendwo in Kies einen Menüpunkt dafür geben. Ansonsten muss es wohl zum Service.

Hier gibts Kies: Samsung
 
irgentwas scheint sich zu tun

updating appliation...
dann in roter schrift :
E:failed to mount / data (invalid argument)
E install_application_for custumer:Can´t mount /data
your storage not prepared yet, please use UI menü for format and reboot actions.
coppy application failed

dann wieder in gelb :

-- Appling Multi-CSC.....
dann in roter schrift :
E:failed to mount / data (invalid argument)
E install_application_for custumer:Can´t mount /data
your storage not prepared yet, please use UI menü for format and reboot actions.

gelb:
Installing Multi-CSC


dauert das immer so lange
jetzt passiert gerade nichts mehr
 
Liegen lassen und warten, nach der CSC kommst du normal zurück ins Recovery Menü. Danach wipen.
 
so bin jetzt bis zu dem Punkt "wipe data/factory reset"...
angekommen hab ich auch gemacht bis da stand complet
dann bin ich auf reboot gegangen und bestätigt doch da ist schon das nächste problehm er bootet nicht neu :(
 
Also irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Wenn er nicht neu bootet, dann drück den Power button so lange bis das Tab neu startet.
 
hab ich gemacht aber dann komme er nur wieder bis
Samsung Galaxy TAb 10.1 weiter gehts nicht
 
Wenn der wipe nicht gehoöfen hat, dann ist die Notfall Wiederherstellung aus Kies deine letzte Möglichkeit das Tablet nicht einschicken zu müssen. Wenn du dich danach nicht ins flashen per Odin einlesen willst, dann muss es zum Service.
 
gokpog schrieb:
Wenn du dich danach nicht ins flashen per Odin einlesen willst, dann muss es zum Service.

das wird er wohl oder übel müssen wenn er es selbst zum laufen bringen will..
ist nie schlecht wenn man sich selbst zu helfen weis ;)

mfg rascal
 
das mit Kies haut auch nicht hin weil er das gerät ja nicht erkännt und somit nicht verbindet
 
@ rascal ich werds versuchen
glaube aber nicht wirklich dran
 
real_Rascal schrieb:
das wird er wohl oder übel müssen wenn er es selbst zum laufen bringen will..
ist nie schlecht wenn man sich selbst zu helfen weis ;)

mfg rascal

Klar, ist auch mein Ansatz. Aber ein großer Anteil User will damit nichts zu tun haben, da soll ein 2 Tage altes Tablet (verständlicher Weise) einfach funktionieren. Zumal man beim selbst reparieren, ohne das man so richtig weis, was man tut, auch Gefahr läuft, dass danach auch nichts läuft, aber man die Garantie auf Spiel gesetzt hat. Man sollte also mit wenig Erfahrung durchaus überlegen, was der bessere Schritt ist.

Zur Anleitung:
Ist die für das "neue" 3G Tab P7500 geeignet? Der Dateiname P7105 weist auf das "alte" 10.1V hin und ich sehe in der Anleitung keinen Hinweis für welche Version sie geschrieben wurde.
 
so has probiert mit odin bekomme auch dort eine fehlermeldung
 
gokpog schrieb:
Zur Anleitung:
Ist die für das "neue" 3G Tab P7500 geeignet? Der Dateiname P7105 weist auf das "alte" 10.1V hin und ich sehe in der Anleitung keinen Hinweis für welche Version sie geschrieben wurde.

so wie ich das rausgelsen habe funktioniert das bei allen tab10.1 man hat danach zwar die 3.0.5 aber das ist mit dem system update schnell behoben.

danke für den hinweis mit den typen werde es gleich mal ergänzen..

watze schrieb:
so has probiert mit odin bekomme auch dort eine fehlermeldung

sag mal genau was du gemacht hast und was odin schreibt..
kann mir das irgend wie nicht erklären das da ein fehler ist...

mfg rascal
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.018
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten