Woher weiß ich welches ROM richtig ist?

P

Panikplunder

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir ein P990 für 300 Euro bei Amazon Marketplace bestellt (Warehouse Deals = Amazon), beim einschalten stellte ich fest das ein Custom Rom darauf installiert wurde ich glaube Muiu mit nem Roadrunner.

Ich stellte schnell fest das SMS schreiben z.B. nicht möglich war.
Also dachte ich mir; o.k. spiele ich einfach ein original ROM auf und habe folgende Version geladen:
BIN_LGP990AT-00-V10b-NEU-XXX-APR-05-2011 0
(Das ist die EU Version, hatte aber auch die DE Version drauf)

doch leider findet diese Version keine Updates (soll ja noch eins nach April gegeben haben).

Was mache ich falsch?
Danke schon einmal für eure Ratschläge
MfG
Panikplunder

P.S.:
Android Version: 2.2.2
Baseband-Version: 1035.21_20110405
Build-Nummer: FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10b
 
Zuletzt bearbeitet:
Panikplunder schrieb:
Baseband-Version: 1035.21_20110405

Du hast jedoch die aktuelle Baseband installiert...

Um eine aktuelle und originale software installieren zu könne musst du die Baseband zurück flashen! Halte dich an diese Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html

Nimm folgende Baseband 1035.21_20110218
und du bist wieder updatefähig und erhälst mit dem aktuellen Update was zur Zeit verfügbar ist, den Originalzustand. :)

Bei Fragen einfach fragen :p

MfG Flamey
 

Ähnliche Themen

S
  • smartphoenix
Antworten
0
Aufrufe
2.365
smartphoenix
S
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.826
djtw09
djtw09
B
Antworten
6
Aufrufe
1.106
molex
molex
Zurück
Oben Unten