Problem mit Backup per Nandroid [Gelöst]

S

sphinx

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich versuche schon seit einigen Tagen eine Backup per Nandroid von meinem Magic zu machen. Allerdings komme ich beim Einspielen des alternativen Recovery Images, auf dem sich Nandroid befindet, im Fastboot nicht weiter.

Nach dem eintippen von fastboot boot recovery.img in der Kommandozeile kommt immer "remote:not allow"

Ich habe schon verschiedene Usb-Treiber probiert, weil ich gelesen habe dass es da auch zu Problemen kommen kann.
Ich weiß auch nicht ob das normal ist, aber über adb devices zeigt er das Gerät an solange es normal gebootet ist. Im Fastboot allerdings bleibt der Eintrag leer.

Hab einer ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte?


SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
 
kann man doch per goldcard machen oder nicht?
[How-To] Fix perfected SPL (fastboot remote: not allow) - xda-developers

aber vorsicht:

The following instructions :
  • will void all warranties of your phone!
  • will erase all your userdata!
  • will change your current ROM/SPL!
  • will change your current splash screen!
  • could brick your phone!

Proceed at your own risk!
 
Danke für die Antworten.

Hmm naja eigentlich wollte ich ja eher ein Backup vom Telefon und es nicht unbedingt bricken.

Warum ist die SPL denn gesichert? Ist doch für Entwickler auch nicht von Vorteil.

Was kann ich alternativ machen wenn ich ein "vollständiges" Backup vom Telefon haben möchte. Die Programme im Market gefallen mir nicht :D
 
mir geht es genau so....
praktisch genau das gleiche handy...weil mein altes war hopps, jetzt hab ich ein neues von vodafone bekommen.
Scheiße wars wenn man so ein *nichtrootbares* handy hat.
wollt auch nur mein nandroid backup aufspielen.
weiß jemand ne möglichkeit auch ohne Goldcard?

grüße flo
 
Hey also kannste knicken. Klappt nicht. Bekomm das recovery net hin. mit Flashrec funktioniert des net. Der button "flash" funkt net. Hab sogar zusätzlich noch ein recovery-image runtergeladen. Hilft alles nicht. Verstehs nicht.
gruß Flo
 
Welche Build ID hast du? Welchen SPL? Wenn du nach der dritten Methode gehst, sollte es funktionieren.
 
max schrieb:
Welche Build ID hast du? Welchen SPL? Wenn du nach der dritten Methode gehst, sollte es funktionieren.


Steht doch da:

SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I
 
Ja...

Wenn du die Build ID CRC24 hast, solltest du ohne Probleme Flashrec nutzen können. Wiederhole den Vorgang eventuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry habs total verpennt...
SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I

Build ID: DRC92

schon tausend sachen ausprobiert, natürlich auch mehr mals das mit dem flashrec.......nichts=(

HHHHHIIIIIIILLLLLLLFFFFEEEE
 
Du musst Fehler oder ähnliches genauer beschreiben. Mir ist z.B. nicht klar, ob du das NBH eingespielt hast. Wenn du es eingespielt hast, hast du Android 1.5 mit der Build ID CRC24. Damit ist das Flashen von einem neuen Recovery möglich.

Wenn du den Fehler "CID incorrect" bekommst, hast du keine Goldcard...
 
ich würd echt gern mehr infos geben....abba sobald ich die nbh einspielen will, kommt der oben genannte fehler, somit kann ich auch keine neue recovery einspieln, bzw. die SPL ändern. folglich hab ich nach dem einspielen der NBH (was ja nicht geht durch den CID fehler) noch android 1.6.
Also du meinst ohne Goldcard kann ichs knicken?
Würds echt gern ohne machen. Weiß nicht wie man die S/N von der SD-Karte bekommt.

Danke schonmal
flo
 
ach du kake :) sieht viel aus... naja... dank dir vielmals!!
wir schreiben;)

grüße
 
snoopdogg2210 schrieb:
... folglich hab ich nach dem einspielen der NBH (was ja nicht geht durch den CID fehler) noch android 1.6.
flo

Hast Du die ZIP-Datei mal versucht ? Bei mir hat es erst mit der geklappt, nicht mit der NBH...

Diese ZIP statt der NBH
 
Nop hat au net geklappt
glaub goldcard is da es einzigste was was bringt....wenn überhaupt
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.253
gerdmitpferd
gerdmitpferd
A
  • Arlong
Antworten
1
Aufrufe
908
gerdmitpferd
gerdmitpferd
S
  • Snewi
Antworten
0
Aufrufe
1.275
Snewi
S
Zurück
Oben Unten