App, die Flugmodus kurz unterbricht (z.B. für sms checken)

P

polybios

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versetze mein smartphone nachts in den Flugmodus. Gibt es eine App, die das smartphone z.B. alle 2h aus dem Flugmodus aufwachen und auf sms checken lässt (die ja dann automatisch kommen, weil eine Netzverbindung aufgebaut wird), und es danach wieder in den Flugmodus versetzt?

Danke für potentielle Hinweise
Polybios
 
yabbworld schrieb:

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, das ist schon einmal genau in die richtige Richtung. Leider kann man bei Airplane Auto-Switch nur eine einzige Zeit einstellen, ich würde allerdings gerne ein Intervall einstellen (z.B. alle 2h für ca. 10 Min aufwachen).
Weiß jemand da eine Weiterentwicklung?
 
yabbworld schrieb:

Hallo und erst einmal wieder danke.

Hab gerade airplaneModeTimer ausprobiert, aber da hat man nur die Möglichkeit, die Zeit einzustellen (also sagen wir: für die nächten 10h) und nicht, dass er zwischendurch aufwacht.
Hab jetzt gecheckt, mit welchen Begriffen ich suchen muss, aber zum Beispiel auch "Airplane mode Resume Timer" hat auch nur dieses eine feature.
 
Wenn es Dir ein paar Euros wert ist, dann probiere doch mal Juice Defender (Ultimate) aus, der kann solche Intervalle ab. Mit dem habe ich meinem Transformer das Strom-Fressen durch WLAN abgewöhnt..

Gruß Gerd
 
GerdS schrieb:
Wenn es Dir ein paar Euros wert ist, dann probiere doch mal Juice Defender (Ultimate) aus, der kann solche Intervalle ab. Mit dem habe ich meinem Transformer das Strom-Fressen durch WLAN abgewöhnt..

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

danke für deinen Beitrag. Ich möchte jetzt nicht penibel erscheinen, hab bloß grad gesehen, dass die App 4,99 Euro kostet. Könntest du vielleicht für mich kurz ausprobieren, ob folgendes geht:
Sagen wir, ich will vor dem Schlafengehen (immer zu einer verschiedenen Zeit, darf also kein default sein) den Befehl erteilen, dass er, wenn ich in den Flugmodus geschaltet habe, selbständig den Flugmodus alle 2h aufwecken und nach ca. 5min wieder in den Flugmodus soll, bis ich den Flugmodus wieder manuell abschalte.
Ist das möglich?

Danke im Voraus
 
tach, wollte nur mal wissen, ob es denn nun mit juice defender geht, den flugzeugmodus im intervall zu aktiveren oder ob es ein app gibt, welches das macht, was sich Polybios wünscht.
 
das Problem mit dem Flugzeugmodus und Juice Defender ist, dass JD es nicht schafft, eine automatische PIN Eingabe fertig zu bringen - wenn du also nach Deaktivieren des Flugzeugmodus deinen PIN eingeben musst, dann funktioniert es nicht...

wenn nicht (also keine PIN eingabe), dann kan man sich JD mittels Nachtmodus wie gewünscht konfigurieren...
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
332
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
159
holms
holms
Zurück
Oben Unten