Brauche dringend Hilfe - Mobile Internetverbindung

D

d4m0n

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mich jetzt extra hier angemeldet , nachdem ich erkannt habe , dass ich mit meinem Problem einfach nicht mehr weiterkomme.


Und zwar habe ich mir nen HTC Evo 3D mit Vodafone Netzbetreiberbranding zugelegt. Man versicherte mir , dass das Netzbetreiberbranding von Vodafone sich nur beim Starten des Handys mittels einer Vodafone-Logoanzeige bemerkbar mache. Dem ist auch so.
Habe das Handy nun mit T-mobile Vertrag bekomme .. Internetflat dabei.


Jetzt bekomme ich aber um's Verrecken keine mobile Internetverbindung zu stande. Nicht mal nen 3g oder ähnliches wird im oberen Bereich angezeigt.

Die Option für das Mobile Netz hab ich natürlich aktiviert.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und ich benötige das mobile Netz dringend.

MfG
 
d4m0n schrieb:
Hallo,

habe mich jetzt extra hier angemeldet , nachdem ich erkannt habe , dass ich mit meinem Problem einfach nicht mehr weiterkomme.


Und zwar habe ich mir nen HTC Evo 3D mit Vodafone Netzbetreiberbranding zugelegt. Man versicherte mir , dass das Netzbetreiberbranding von Vodafone sich nur beim Starten des Handys mittels einer Vodafone-Logoanzeige bemerkbar mache. Dem ist auch so.
Habe das Handy nun mit T-mobile Vertrag bekomme .. Internetflat dabei.


Jetzt bekomme ich aber um's Verrecken keine mobile Internetverbindung zu stande. Nicht mal nen 3g oder ähnliches wird im oberen Bereich angezeigt.

Die Option für das Mobile Netz hab ich natürlich aktiviert.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und ich benötige das mobile Netz dringend.

MfG
Werden bei Vodafone Geräten nicht auch die Netzeinstellungen "voreingestellt"? Ich würde da mal nachschauen.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort,

Ich muss dazusagen , dass dies mein erstes Android-Gerät ist. Habe unter den Einstellungen der mobilen Verbindung geschaut. Anschlusspunkte (APN) weist garkeine Einstellungen auf. Sprich es ist nichts eingetragen.

Hab da dann natürlich den Telekom-APN eingetragen..nur half das garnichts.

Ich kann nichtmal *100# "anrufen" .. da sagt mir das Handy , dass dies nicht möglich sei.

Das wundert mich alles etwas

Wo sollte ich diese Einstellungen , die du erwähnst hast , denn vorfinden ?
 
d4m0n schrieb:
Erstmal danke für die schnelle Antwort,

Ich muss dazusagen , dass dies mein erstes Android-Gerät ist. Habe unter den Einstellungen der mobilen Verbindung geschaut. Anschlusspunkte (APN) weist garkeine Einstellungen auf. Sprich es ist nichts eingetragen.

Hab da dann natürlich den Telekom-APN eingetragen..nur half das garnichts.

Ich kann nichtmal *100# "anrufen" .. da sagt mir das Handy , dass dies nicht möglich sei.

Das wundert mich alles etwas

Wo sollte ich diese Einstellungen , die du erwähnst hast , denn vorfinden ?

Da das Sensation mit dem EVO 3D nahe zu gleich sind würde ich mir einfach mal die Daten für Internet und Co schicken lassen.

Handy Konfiguration | Telekom
 
Okay.

Ich habe da nun ne SMS angefordert.

Kommt denke ich bald an

Hat sonst noch jemand eventuelle Hilfen ?


Edit// SMS von T-Mobile kommt nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mit dem gerät in Jeng Telekom laden und lass es dir dort einstellen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi,

ich hatte genau das selbe problem wie du, habe auch ein vodafone gerät mit telekom vertrag(sverlängerung).
ging bei mir zuerst auch nicht.

du musst auf der telekom seite die einstellungen fürs internet & mms vom desire HD nehmen und GENAU so eintippen wie sie drin stehen. alles was nicht erwähnt wird, auch nicht ändern. dann gehts. bei mir ging es wegen einem buchstaben den ich groß geschrieben hatte anstatt klein, nicht.
und ne sms senden mit einstellungen geht nicht weil du die nicht runterladen kannst, zumindest war es bei mir so.

hoffe ich konnte dir helfen.

grüße prometeus
 
  • Danke
Reaktionen: YellowSwan und d4m0n
Prometeus. Ich liebe dich

Danke. Es hat geklappt :)



Bitte den Thread nicht entfernen . Kann mir vorstellen , dass es viele mit genau diesem Problem gibt
 
Hallo Jungs,

ich wollte mal fragen , ihr schreibt hier , ihr habt das EVO 3D gerät zu einer Telekom Vertragsverlängerung bekommen.

Wo habt ihr denn den Vertrag verlängert , ich möchte auch das Handy , aber die Telekom hat es ja nicht :(

Danke für eure Antwort .
 
z.B. bei getmobile.de
 
bei getmobile hab ich angefragt , die bieten keine telekom vetragsverlängerung an .

gibts auch noch andere alternativen ? :) danke
 
d4m0n schrieb:
Prometeus. Ich liebe dich

Danke. Es hat geklappt :)

Das danke reicht ;)
Freut mich das ich dir helfen konnte.
Grüße Prometeus.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.901
tobie
T
M
  • menger288
Antworten
0
Aufrufe
888
menger288
M
D
  • Donkalli
Antworten
0
Aufrufe
1.953
Donkalli
D
Zurück
Oben Unten