Facebook veröffentlicht Messenger-App

Download läuft :)
M schauen, was es kann

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Erste Eindrücke:
Eigentlich ganz cool und könnte der Whats wohl konkurrenz machen.
Problem:
Da es für Deutschland noch nicht freigegeben ist (wäre jedenfalls meine Erklärung), stürzt die App ab, wenn ich an die Mobilfunknummer eines Kontaktes schreiben will.

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir funktioniert soweit alles ohne FCs oder Abstürze. Ist ganz okay zum schnellen Chat nebenher.

Ansonsten ist mir aufgefallen: Man kann sich in der App nur "abmelden", um in FB nicht dauerhaft als online zu erscheinen. Dann muss man sich aber beim nächsten mal wieder komplett email und PW eingeben. Leider gibt es keine "Offline gehen" Option wie beim Chat auf der Webseite.

Und es ist halt doof, dass das eine weitere App ist, obwohl sie super als Verbesserung in die offizielle FB app reingepaßt hätte. :/
 
Wird tendenziell früher oder später bestimmt in die normale App integriert.
Aber wenn man sich die letzten Updates anschaut, war die Angst dass dann gar nichts mehr läuft vielleicht zu groß :)

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
@firethorn: Der Sinn ist ja, nie offline zu sein! Oder gehst du bei SMS oder WhatsApp offline?

@all: Wer nicht selber drauf gekommen ist, hier noch Einstellungen die man in der normalen FB App machen sollte:
Benarichtigungen: Den Haken bei Nachrichten raus
Chat: Offline gehen

Sonst kommen doppelte Benachrichtigungen bei euch an, dass will ja keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: defy2k11
MrBusiness schrieb:
@firethorn: Der Sinn ist ja, nie offline zu sein! Oder gehst du bei SMS oder WhatsApp offline?

@all: Wer nicht selber drauf gekommen ist, hier noch Einstellungen die man in der normalen FB App machen sollte:
Benarichtigungen: Den Haken bei Nachrichten raus
Chat: Offline gehen

Sonst kommen doppelte Benachrichtigungen bei euch an, dass will ja keiner.


Im Prinzip hast du recht. Aber bei WhatsApp schreiben dich ja Leute nicht an weil sie denken " Oooh der ist ja on" sondern weil sie dir eine Nachricht schicken.
Wenn ich in facebook dauer on wäre, würden mich einige Leute unnötigerweise aus langeweile anschreiben. Wäre ja okay, aber nur wenn ich mich auch langweile. Sonst ziehts nur unnötig Batterie und ist sau nervig..
Somit ist sein Kritikpunkt gut verständlich (für mich)
 
Also ich hab es etwas mit meinem Bruder getestet. Er wird mir im Webinterface nicht als online angezeigt (grüner Punkt) sondern als mobil (kleines Smartphone) hinter dem Namen.

Theoretisch würden deine Freunde also sehen, du sitzt nicht am PC, sondern hast die Messanger App drauf.
 
Ja, man ist zwar im Chat online, aber mit dem Handysymbol.

Was ich positiv merke ist, dass die Benachrichtigungen deutlich schneller ankommen, und mit auch alle Nachrichten angezeigt werden.

HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Ich probiere es auch aus.
Der Funktionsumfang ist nicht allzu groß, aber die App macht was sie soll.
 
Man wird sehen, wie es sich entwickelt wenn man auch Nachrichten an die Handynummer schicken kann.


HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Ist ja fraglich ob der Service jemals nach Deutschland kommt ...
 
Jetzt kann ich endlich die FB ab loeschen und nurnoch FriendCaster und die Messenger-App benutzen *__*

Ein traum ;)

from my SGSII running MIUI 2.3.5
 
Eigentlich ein Armmutszeugnis die eigentliche Hauptapp nicht zum laufen zu bekommen. Aber das ist ja Off Topic.

Die Messenger App ist simpel und macht was sie soll ohne murren und knurren. Die Oberfläche lässt sich auch nett angucken. Mal schauen ob dieser Service wirklich nach Deutschland kommt =) Besser wäre das für die vielen Facebook nutzer!

Die Info hier ist nicht zu verachten:

MrBusiness schrieb:
Wer nicht selber drauf gekommen ist, hier noch Einstellungen die man in der normalen FB App machen sollte:
Benarichtigungen: Den Haken bei Nachrichten raus
Chat: Offline gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein Update für die App, Version 1.0.006:

Neue Funktionen in dieser Version:
Fixes several reported crashes
Uses less memory on startup

Schon jemand die neue apk gefunden?
 
Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Version?

Nach dem Instalieren hatte ich zuerst das Problem das er mir keine Messages mehr angezeigt hat. Ein Refresh blieb erfolglos.

Kam dann auf die Idee Logout / Login... war ein fehler! Logout war möglich, Login schlägt allerdings fehl...

Hmmm =/// Jemand ne Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App Moto Defy 2.3
 
Bei mir hat er am Anfang auch alles neugeladen. Das ging aber recht fix und seitdem funktioniert es einwandfrei. Aus und wieder einloggen musste ich mich nicht.
 
Habe auch gerade die neue Version installiert (1. Installation) und kann mich nicht anmelden :sneaky:

Ich gebe meine email und das kennwort ein, anmelden, dann kommt ca. 10 sek "loading" und dann springt er zurück auf die anmeldeseite :(

Nexus S mit 2.3.4

Mathias


EDIT: Habe es zum laufen gebracht, man muss die "Daten" der Anwendung einmal löschen und den Messenger dann neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
380
Dan99
Dan99
A
Antworten
0
Aufrufe
113
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
161
holms
holms
Zurück
Oben Unten