[ACHTUNG] ROM Manager nicht benutzen!

E

espeef

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo
habe im market die app rom manager entdeckt. sie verspricht einen clockworkmod. kennt jemand das programm, und funktioniert es auch so wie es soll, also komplettes systemupdate? habe bisher immer nur gelesen das es clockwork fürs ace noch nicht gibt.
gruß espeef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NICHT installieren, zerschießt dir dein Ace!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Wenn du den ROM Manager auf deinem Ace nutzt, zerstörst du es dir, da ClockworkMod auf das jeweilige Gerät angepasst sein muss. nprussel von xda-developers, der das VillainROM entwickelt, wird CWM auf das Ace portieren. Erst dann kann man CWM auf dem Ace nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Da schon einige Leute hier aus dem Forum deswegen Probleme hatten, hier der Hinweis:
Wer von euch vorhatte, seine ROMs mit dem ROM Manager zu installieren:
BITTE nutzt den ROM Manager NICHT!
Dies könnte (je nachdem, was ihr damit macht) euer Ace unbrauchbar machen!
Ihr könnt eure ROMs ja weiterhin per ClockworkMod Recovery installieren. Siehe dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1367576

Demnächst wird eine neue Version des ROM Managers erscheinen, der mit dem Ace kompatibel ist. Wenn es soweit ist, gebe ich euch hier Bescheid!
 
  • Danke
Reaktionen: Azazel, flo1000, Micha-CGN und 14 andere
das war das erste was ich nachgeschaut habe. Gleich nach dem kauf meines Ace (noch ungerootet) runtergeladen und geschaut ob es das ace unterstützt, als ich gesehen habe das es nicht in der liste war gleich wieder runtergeschmissen.
 
Bitte auch mal im gio und mini Forum anpinnen....

Danke.
 
Ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CornFlakes
Danke
 
und was ist mit den leuten, die diesen beitrag lesen, nachdem se den rom manage benutzt und das ace zerschossen haben? :D bei mir geht es nicht einmal mehr an und es lässt sich auch nur noch schwer am pc erkennen und erst gar nicht in den download mode stellen ...
 
ode1986 schrieb:
und was ist mit den leuten, die diesen beitrag lesen, nachdem se den rom manage benutzt und das ace zerschossen haben? :D

Die mussten ihr Ace zu Samsung einschicken, sofern es heute wieder läuft. Das geht so ratz fatz, dass man beim Durchscrollen der Liste aus Versehen statt auf die Zurück-Taste doch noch den letzten Eintrag in der Liste erwischt.
UND ACHTUNG: Ich weiß nicht ob's dann eh schon zu spät ist, aber ich bin dann WIEDER aus Versehen auf "Reboot Recovery" und ab da hatt' ich Spaß...
Das Phone wird von nix mehr erkannt, nicht von Odin, nicht per ADB ansprechbar, kein Download-Mode per JIG, nix mehr zu machen. Meins ließ sich zwar noch starten über Home + Vol Up, aber da leuchten nicht mal mehr die Menü- und Zurück-Taste. Das war nur hörbar durch die USB-Verbindung mit dem PC.

Heute kam's mit Gingerbread zurück... Mein Gott, wie hab ich's nur ohne mein Ace ausgehalten?! :love:

Also auch von mir der Tipp einfach den ROM Manager gar nicht erst zu installieren und irgendwas zu versuchen. Es passiert viel zu schnell was und da musste sogar Samsung aufgeben und hat gleich das Mainboard getauscht.
 
hallo,

gibt es jetzt eine Ace-fähige Version?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt es cmw schon fürs ace diese muss aber über Recovery mode als update zip installiert werden. Wenn du neuling bist lass die finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die reden hier vom ROM Manager und nicht von CWM.

Und den gibt es noch nicht für das Ace.

Wer den testet hat einen Briefbeschwerer.

Gruß Snakeblisken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snakeblisken schrieb:
Wer den falsch testet hat einen Briefbeschwerer.
;) Wenn man ihn einfach nur installiert und nicht versucht, CWM per ROM Manager zu installieren, kann nichts passieren. Trotzdem: Einfach NICHT installieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau flo

Einfach CWM installieren und gut ist.

Finger weg davon und man hat nichts zu befürchten.

Gruß Snakeblisken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen

Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen mist nicht, wenn man den Rom Manager installiert, sollte doch jeder merken der bis drei zählen kann, das unser ACE nicht in der Liste steht....

Und dann noch was für ein HTC oder ähnlich installieren?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, leider gibt es da trotzdem Leute, die das versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt einerseits Frigo2010, aber guck mal wieviele hier Fragen zum flashen stellen und nicht mal vorher in den FAQ gelesen haben.

Da steht schließlich alles drin.

Aber einigen muss man eben alles vorkauen.

Gruß Snakeblisken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag ich mich auch dauernd Frigo2010 wie das geht, aber was willst du machen? außer versuchen davor zu warnen kannst du nichts tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.623
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
790
OldFashion
OldFashion
Android-fany
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Android-fany
Android-fany
Zurück
Oben Unten