SMS-Töne ändern?

O

Oci

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo...

ich habe hier nix gefunden dazu.
wenn ich meinen benachrichtigungston ändere übernimmt das black die änderung nicht.oder gilt das nicht für sms ??
und wie kann ich einen neuen sms ton nehmen ?? also einen von ausserhalb ??
bei den mp3s die ich überspiele kann ich diese nur als rufton übernehmen...
danke für eure hilfe.
 
einfach auf die sd karte kopieren
der speicherort heißt sdcard\media\audio\notifications
da kommen sms töne rein
sdcard\media\audio\ringtones
da kommen klingeltöne rein
wenn beides nicht vorhanden ist. einfach anlegen
 
Funktioniert sehr gut nach ein bissl herumtüfteln :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi,
wenn ich mein handy anschließe, dann habe ich keinen ordner wie sdcard, siehe anhang! mache ich was falsch?
 

Anhänge

  • Unbenannt-0 Kopie.jpg
    Unbenannt-0 Kopie.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 564
LuckyPunch82 schrieb:
hi,
wenn ich mein handy anschließe, dann habe ich keinen ordner wie sdcard, siehe anhang! mache ich was falsch?
Nein, das Verzeichnis das Du da siehst IST Deine SD Karte, über den PC wird die SD Karte als Laufwerk eingebunden. Deinen Internen Speicher kannst Du über den PC nicht direkt ansprechen (dafür brauchst Du besondere Software).

Gruß,
Kusie
 
@LuckyPunch82:

Leg dir auf der SD-Karte (wie von dir gepostet) einfach die Ordner

media\audio\notifications (SMS-Töne)

und

media\audio\ringtones (Klingeltöne)

an und kopier die gewünschten Songs in den jeweiligen Ordner. Sobald du das Handy vom PC trennst, kannst du die Töne im Menü auswählen.
 
Kusie schrieb:
Nein, das Verzeichnis das Du da siehst IST Deine SD Karte, über den PC wird die SD Karte als Laufwerk eingebunden. Deinen Internen Speicher kannst Du über den PC nicht direkt ansprechen (dafür brauchst Du besondere Software).

Gruß,
Kusie


Hallo,
das habe ich versucht wo die Karte noch im Telefon drin war über PC und auch die Karte diereckt in den PC gesteckt und immer wenn ich den Ordner an legen wollte kam immer die Meldung keine sonderzeichen dürfen verwendet werden :scared:
Was mache ich nur falsch :sneaky:

Danke im vor raus dafür
 
kuschel1969 schrieb:
Was mache ich nur falsch :sneaky:
Hallo,
vermutlich versuchst Du als Verzeichnisname den kompletten Pfad anzugeben, z.B.: sdcard\media\audio\notifications
DAs geht aber nicht. Im Hauptverzeichnis der SD Karte legst Du zuerst das Verzeichnis media an, dann wechselst Du in das neue Verzeichnis, dann legst Du das neue Unterverzeichnis audio an, dann da rein und als letztes notifications. Und DA kommen dann die Sounds rein.

HTH,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: kuschel1969
Kusie schrieb:
Hallo,
vermutlich versuchst Du als Verzeichnisname den kompletten Pfad anzugeben, z.B.: sdcard\media\audio\notifications
DAs geht aber nicht. Im Hauptverzeichnis der SD Karte legst Du zuerst das Verzeichnis media an, dann wechselst Du in das neue Verzeichnis, dann legst Du das neue Unterverzeichnis audio an, dann da rein und als letztes notifications. Und DA kommen dann die Sounds rein.

HTH,
Kusie

Ha dann sind also beide in einen Ordner zu sammen unter media/audio/ und im audio dann die anderen beiden :scared:
danke danke danke
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.264
AOD44
A
J
Antworten
1
Aufrufe
2.592
email.filtering
E
S
Antworten
0
Aufrufe
1.932
sofwer007
S
Zurück
Oben Unten