Miui Rom entfernen und Original auspielen

C

cpk83

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit heute Besitzer eines Nexus S mit Miui Rom. Allerdings hätte ich gerne die Original Android Version (2.3.5) drauf. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder aufzuspielen? Oder würdet ihr mir abraten?

Bin noch absoluter Android Neuling und hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß CPK83
 
Wenn du nicht gerade Besitzer eines NXS 4G bist, dann ist 2.3.5 nicht so verfügbar wie du dir das vorstellst.
Das ROM was du suchst ist in meiner Signatur. Einfach via cwm recovery flashen. Anleitung hier im Forum.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: cpk83
also unter telefoninfo steht bei der Baseband Version I9020XXKD1. Ist die ROM die du mir genannt hast, dann die richtige für mein Nexus S?
 
cpk83 schrieb:
also unter telefoninfo steht bei der Baseband Version I9020XXKD1. Ist die ROM die du mir genannt hast, dann die richtige für mein Nexus S?
Steht da wirklich "20"?
Das ist dann ein i9020T (von T-Mobile USA)?
Da könntest du dann meins auch nehmen, mehr Info hier: [REF] Links for ALL Nexus S OTA Updates for ALL Variants, Plus Full ROM Packages - xda-developers

"Android 2.3.4/GRJ22/XXKD1 Radio/KA3 Bootloader
Works on: I9020T, I9023
Official, signed, can flash with ClockworkMod or stock recovery. Contains recovery, radio and bootloader."
 
naja auf der verpackung steht gt-i9023. bin mir jetzt nicht sicher.
 
ich habe den ROM Manager v4.3.3.0 auf dem Nexus gefunden. Da gibt es die Möglichkeit Stock Roms runterzuladen. Da gibt es aber nur die 2.3.3. Kann ich die evtl. runterladen, installieren und danach ein update auf 2.3.4 machen?
 
cpk83 schrieb:
naja auf der verpackung steht gt-i9023. bin mir jetzt nicht sicher.
Batterie rausnehmen und auf dem Etikett nachlesen.
Kannst auch 2.3.3 aus dem ROM Manager nehmen denke ich, habe aber keine Ahnung wie das dann wegen Root und Updates weiterläuft. Ich mache das immer alles per Hand, ist sicherer und erzeugt weniger Probleme als der ROM Manager.
 
habe 2.3.3 installiert. Alles ging. Danach habe ich das update auf 2.3.4 gemacht und jetzt bleibt es bei der Bootanimation stehen bzw. die Animation befindet sich in einer Endlosschleife und fährt nicht mehr hoch. Bitte dringend um Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb lasse ich die Finger vom ROM Manager.
In bootloader starten, Handy mit PC verbinden. ADB/SDK wie in der Anleitung zum flashen von cargo einrichten.
Eingabeaufforderung starten. 'fastboot flash recovery <recovery name>.img', dann ins recovery booten.
'Mount usb & storage', 'mount sdcard', 'mount USB storage'. Das ROM aus meiner Signatur auf die SD-Karte kopieren, 'unmount'. L
Im Untermenu 'wipe' alles außer Battery Stats einmal ausführen.
'Install zip from sdcard' und dort die runtergeladene Zip wählen, ausführen, fertig.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.617
lindenlauf
L
forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.589
forb'S
forb'S
N
Antworten
4
Aufrufe
945
xxderMarkusxx
xxderMarkusxx
Zurück
Oben Unten