IMAP Konto einrichten

J

jobe

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Nachdem ich seit einer Woche ein Milestone habe, hab ich hier schon einiges interresantes gelesen, jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe.

Wie kann ich ein IMAP Konto einrichten? Wenn ich auf 'Konten und Synchronisation' gehe und dort dann 'Konto hinzufügen' wähle, dann bekomme ich immer nur 'Geschäftlich' (also Exchange Server) oder 'Google' zur Auswahl.
Hier wird immer davon geredet, dass man IMAP manuell konfigurieren müsste. Das wäre soweit kein Problem, aber ich komme halt nirgendwo hin, wo ich meine Daten eingeben könnte.
Es läuft alles immer auf Exchange oder Google mail raus.

Ich habe ein Milestone mit Android 2.01.

Danke für eure Hilfe,

Jobe
 
Versuchs mal bitte mit der APP "E-Mail" auf deinem MS. Dort sollte es gehen.

Oder du nimmst gleich "K-9" aus dem Market. :D
 
Toxoplasma schrieb:
Versuchs mal bitte mit der APP "E-Mail" auf deinem MS. Dort sollte es gehen.

Oder du nimmst gleich "K-9" aus dem Market. :D

Wollo! K9 ist supi. Ich bin aber auch schon an imap gescheitert, da bspw. gmx ein pro-konto voraussetzt. Ergo: nicht verzagen!
 
Toxoplasma schrieb:
Versuchs mal bitte mit der APP "E-Mail" auf deinem MS. :D

Danke für den Hinweis, jetzt hab ichs gefunden. Dass sich das über den Standardweg bei den Konten nicht machen lässt, finde ich ziemlich doof. Mit der manuellen Konfiguration hat das jetzt für IMAP geklappt.

Danke,
Jobe
 
Ich versuche jetzt auch schon ne gewisse Zeit ein IMAP Konto für WEB.de einzustellen, aber keine Chance. Es kommen immer Fehlermeldungen, wie zB "Nutzername oder Passwort falsch", was natürlich quatsch ist.

Hat jemand nen WEB.de Konto eingerichtet und kann mir weiterhelfen?
(Habe das normale E-Mail App und K-9 ausprobiert)
 
was gibst du denn bei der einstellung ein?

username, passwort und dann???
 
server: imap.web.de
port: 993
und dann wähle ich SSL aus (habe es aber auch ohne probiert)
 
ssl immer auswählen?

ach ja, achte mal drauf, oftmals löscht der einen teil der emailadresse, wenn ein versuch des einrichtens fehlgeschlagen ist...
 
SSL (Alle Zertifikate...)
Benutzername habe ich mit @web.de und ohne probiert. Trotzdem immer die Fehlermeldung! :(
 
also ich hab hier ja schon mehrfach gelesen, dass es zu problemen mit imap gekommen ist...ich schau mal, was ich da finde...schau doch auch einfach mal in den anderen unterforen der geräte oder such das über die sufu...

ich hab momentan keine idee mehr... :(
 
Habe jetzt schon viel gelesen. Bis jetzt hat nichts geholfen.
Noch was anderes. Auch wenn ich ein POP3 Konto einrichten möchte, dann kommt die Fehlermeldung.
 
also ich hab meins mit k9 und pop3 gestern neu eingerichtet...keinerlei probleme...

posteingangsserver
nickname@gmx.net
passwort
pop.gmx.net
ssl (immer)
port 995

postausgangsserver
mail.gmx.net
ssl (immer)
port 465
 
Web.de lässt IMAP nur bei Club Mitgliedern zu, sonst geht da nur POP3.

imap.web.de
993
SSL
 
Ok...das erklärt das IMAP nicht funktioniert. Trotzdem müsste doch aber der Rest gehen. Habe mir jetzt nochmal K-9 geladen, aber bekomme es einfach nicht hin. Sah erst gut aus, weil es ewig gerödelt hat und dann kam doch die Ernüchterung! Vielleicht kann mir ein WEB.de Nutzer mit Details aushelfen für POP3 und SMTP!
 
wenn du die kostenlose Variante von Web.de benutzt kannst du per pop3 nur alle 15 Minuten Mails holen, wenn du dazwischen Mails holen willst, dann bekommst du diese Fehlermeldung (Anmeldename oder Passwort falsch). Darauf solltest du achten und guck nochmal nach ob nach so einem missglückten Versuch deine Mails zu holen auch noch das Passwort hinterlegt ist.
 
Ich bekomme nur Fehlermeldungen wenn ich versuche über K9 ein Web.de Konto einzurichten. Woran kann es liegen? Versuche brav über Pop3 und nichts passiert.
 
Solange man nich die Pro Version von web.de nutz sollte man versuchen davon wegzukommen. Am besten lasst ihr Google Mail (oder anders besseralswebde) eure Mails von Web.de abholen.

K9:
Nutzername (nicht +@web.de) + Password
POP3
pop3.web.de + SSL Immer + 995
smtp.web.de + TLS Immer + 587

ps: extra gerade für dich nen Konto bei Web.de angelgt = Funktionert mit K9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es gibt aber die Möglichkeit , bei fast allen Email Anbietern das die Mails weitergeleitet werden ! Dort muss man dafür in den Einstellungen im Web Browser einfach mal nachgucken und diese Aktivieren :) Ich habe auch die Weiterleitung aktiv und Jahoo Mail kommt an !!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.151
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
9
Aufrufe
62.932
AnilCelik
A
S
  • somon09
Antworten
0
Aufrufe
2.214
somon09
S
Zurück
Oben Unten