Nachtaufnahmen mit HTC Desire HD nicht möglich?

ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
5
Ich wollte gerade mit dem Handy draussen ein paar Beweisfotos machen, dass unser Parkstreifen vorm Haus immer von anderen Autos missbraucht wird, die nicht hier wohnen. ( Das Thema ist jetzt Nebensache ) Aber leider musste ich das schnell aufgeben, wie man auf den Fotos sieht:



Geht das noch jemandem so oder sind Fotos ohne Tageslicht oder ausreichender Beleuchtung ( ausser dem Blitz ) einfach schlicht nicht möglich mit einem 300-600€-Handy??? :mad2:
 
kann ich nicht behaubten. hab leider grad keins pic und der (fast) leere akku will den blitz noch nich aktivieren -.-' (so nen quatsch)
aber hast du vielleicht deinen blitz aus?
weil die zweil lampen da am hinteren ende machen eigendlich recht gut hell wens dunkel is :p

tante edit meint akku reicht nu und ich soll mich ma ausm fenster hängen.
hab ich gemacht.. und so sieht das bei mir dann aus wen ich aufm display nix anderes seh wie.. nix, alles schwarz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach, dass der Fokus im Dunkeln nicht funktioniert, weil er selbst nichts sieht. Daher sind die Bilder so unscharf. Kannst die Belichtungszeit ja etwas hochschrauben oder mal eine andere Kamera app probieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein, hatte den Blitz immer an, einmal nur den Blitz und einmal den Blitz mit dem 'A' im Symbol. Werde mal den Autofokus ausschalten und sollte das nicht helfen, dass die Belichtungszeit hochsetzen.

/edit
Scheint wohl was gebracht zu haben mit dem Autofokus...
Aber dennoch finde ich, dass ich mit meinem alten Nokia 5800 bessere Bilder in der Nacht hinbekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Wenn du einigermaßen ordentliche Fotos haben willst, solltest du dir vielleicht eine "richtige" Kamera ausleihen - die CCD-Chips und Objektive in den "dünnen" Smartphones sind für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen einfach nicht geeignet. Punkt. :)
 
Lion13 schrieb:
....die CCD-Chips und Objektive in den "dünnen" Smartphones sind für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen einfach nicht geeignet. Punkt. :)
Stimmt! eigentlich können die gar nix richtig außer teuer sein :sneaky:
 
Ach Gott. Hatte Nacktaufnahmen gelesen..

Aber was erwartest du? Lion hat es ja schon gesagt. Für den Notfall tuts die Cam allemal.

Gruß s!Le via [) []=[] [)
 
Genau, man kann von einem Smartphone nun keine wunder erwarten gerade was die cam angeht.
 
Kontrast auf minus 2 und ISO 800 hast du versucht?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Frenshsam schrieb:
Kontrast auf minus 2 und ISO 800 hast du versucht?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ne, habe auch keine Lust zum normalen Knipsen ( tagsüber ) alles umzustellen und für Nachtaufnahmen dann wieder alles umzustellen. Vor allem, wenn man spontan was knipsen will.
Aber zum Testen probiere ich das heute Abend mal. ;)
 
Kann mich Lion13 nur anschließen!!!
Was erwartest du von deinem Smartphone noch? In der Produktbeschreibung steht auch sicher nichts von Nachtsichgerät oder? :flapper:
Wenn du Nachtaufnahmen machen willst, kauf dir eine gute DSLR mit entsprechend geeigneten Objektiven und einem Stativ. Hier biste dann aber mal schnell 2000€ los. Nebenbei bemerkt kann ich mit meiner DSLR ja auch nicht telefonieren.... ;-)
 
Das ist aber auch nicht ganz korrekt, meiner Meinung nach.
Fakt ist ja anscheinend, dass es bei Smartphones besser geht, als beim DHD. Und genau unter dieser Voraussetzung kann man - so würde ich sagen - von einem Oberklasse-Handy erwarten, dass der Hersteller 2 Euro mehr in die Hardware steckt und dafür einen guten bzw. besseren Sensor o.ä. bekommt. So schlecht finde ich ihn nicht, aber es ist eben ausbaufähig.
 
Ja, so wars auch gar nicht gemeint. Hatte mich nur etwas 'gewundert', dass ich mit dem Nokia öfter mal nachts was geknipst habe und relativ gute Bilder bekam, nur beim HTC nicht.
Aber ihr habt schon Recht, es ist ein Telefon und kein Nachtsichtgerät o.ä.. ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
643
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.500
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten