Sony Ericsson Neo lädt nicht über Nacht! Akku kaputt?

O

olejames

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich muss nochmal stören, denn ich glaub ich brauche doch Hilfe.
Gestern Abend habe ich das Handy an den Strom angeschlossen, es hat auch angezeigt, dass es lädt. Als ich das letzte mal vorm schlafen drauf geschaut habe, war der Ladestand auf 67%. Heute morgen war er, obwohl das NEO die ganze Nacht am Strom war auf nur noch 38%.

Am letzten Wochenende war es genauso. Ich hab das Handy über Nacht an den Strom angeschlossen, bei 14%. Als ich morgens aufwachte war er bei 3%.

Wie kann das sein?

Meine Freundin hat ein SE X10 mini pro. Sie hatte auch mal ein Problem mit dem Laden des Telefons. Hats eingeschickt und es genauso wieder bekommen, weil kein Fehler gefunden wurde. Seitdem läuft es auch wieder komischerweise.
Hat jemand auch schon diese Erfahrungen gemacht? Ist das ein bekanntes SE problem?

Gruß ole

PS: Das Smartphone ist etwa 10 Tage alt.
 
olejames schrieb:
Hallo,
ich muss nochmal stören, denn ich glaub ich brauche doch Hilfe.
Gestern Abend habe ich das Handy an den Strom angeschlossen, es hat auch angezeigt, dass es lädt. Als ich das letzte mal vorm schlafen drauf geschaut habe, war der Ladestand auf 67%. Heute morgen war er, obwohl das NEO die ganze Nacht am Strom war auf nur noch 38%.

Am letzten Wochenende war es genauso. Ich hab das Handy über Nacht an den Strom angeschlossen, bei 14%. Als ich morgens aufwachte war er bei 3%.

Wie kann das sein?

Meine Freundin hat ein SE X10 mini pro. Sie hatte auch mal ein Problem mit dem Laden des Telefons. Hats eingeschickt und es genauso wieder bekommen, weil kein Fehler gefunden wurde. Seitdem läuft es auch wieder komischerweise.
Hat jemand auch schon diese Erfahrungen gemacht? Ist das ein bekanntes SE problem?

Gruß ole

PS: Das Smartphone ist etwa 10 Tage alt.


Angeblich entlädt sich das Handy wieder langsam, wenn es voll ist und am Storm steckt, um den Akku zu schonen. Aber dass der gleich so schnell runter geht denke ich eher nicht.
 
Ist kein mir bekanntes Problem. Was zeigt denn die Status LED an? Die müsste bei Dir dann ja immer rot leuchten oder?

Normal ist das nicht. Meines ist in knapp einer Stunde vollgeladen. Da ich es meistens auch vorm schlafen anstecke hängt es die nacht über am Saft. Sobald es voll ist, wird es aber nicht mehr geladen - entlädt aber auch nicht. Ich habe dann 100%.
 
sehr merkwürdig. entweder ein fehler am netzteil oder an der ladelektronik des neo. wenn meins über nacht am netzteil hängt ist es morgens immer bei 100%.
 
Da muss ich Entwarnung geben. Es ist nicht so, dass das Handy gar nicht lädt. Habe es vorhin fast leer werden lassen und es dann geladen. Es ist wie Du geschrieben hast nach ca. 1 Std auf 100% gewesen.

Ich finde es nur so seltsam, dass es mir schon 2x passiert ist, dass der Akku über Nacht nicht geladen wurde. Wenn ich das Ladegerät dann rausziehe, alles einmal durchpuste und dann wieder reinstecke, passiert wieder nix. Ich muss das Handy Rebooten und dann lädt es.

Ich hätte es ja unter skurriles abgetan, wenn es nur einmal passiert wäre, aber es kam heute Nacht eben wieder vor.
 
vielleicht mal die firmware neu aufspielen,könnte eventuell was bringen!
 
@olejames
hast du noch Rückgaberecht auf dein Teil? Gib es zurück und bestell dir ein neues.
Hatte selber ein anderes Problem.Der Akku lief extrem schnell leer. Gerät ging nach dem abdocken vom PC USB aus und ließ sich dann nicht wieder starten.Abhilfe: Deckel auf, Akku raus und wieder rein, booten und fertig.
Habe es zurückgeschickt und neu bestellt.
Das jetzige Neo läuft einwandfrei.

Andere Möglichkeit: lass dir vom SE Support ein Systemcenter in deiner Nähe nennen, Rechnung mitnehmen und das Neo checken lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: olejames
peho55 schrieb:
@olejames
hast du noch Rückgaberecht auf dein Teil? Gib es zurück und bestell dir ein neues.

Ja hab ich. Das Neo ist gerade mal 3 Wochen alt.


peho55 schrieb:
@olejames
Andere Möglichkeit: lass dir vom SE Support ein Systemcenter in deiner Nähe nennen, Rechnung mitnehmen und das Neo checken lassen.

Das wird wahrscheinlich die letzte Konsequenz sein.

Es ist wirklich so seltsam. Heute Nacht hat das Neo zum wiederholten Male nicht geladen und ist auch noch aus gegangen.
Heute morgen habe ich dann alles mögliche probiert, kein Erfolg. Irgendwann ging es dann an.
Das komische ist, dass das Handy, wenns am Netz ist, anzeigt dass es lädt, aber nix passiert. Ein bisschen Strom muss jedoch fließen, weil es sich noch lange auf einem Prozent hält.
Ich habe heute morgen dann wieder von GSM auf WCDMA (bevorzugt) umgestellt und siehe da, es lädt.
Es kann also mE nur an der Software liegen.
Es ist mir aber alles zu aufwendig. Ich werde das Handy wohl einschicken.
Vielen Dank für die Hilfe, ole
 
Nini123 schrieb:
Angeblich entlädt sich das Handy wieder langsam, wenn es voll ist und am Storm steckt, um den Akku zu schonen. Aber dass der gleich so schnell runter geht denke ich eher nicht.

wer hat denn sowas erzählt??? :)

also das problem hatte ich bei meinem noch nicht und ich lass es immer nur 2 stunden laden, denn dann isses voll im normalfall.

benutzt du das original ladekabel?
hast du es direkt an der steckdose?
 
Android_ schrieb:
benutzt du das original ladekabel?

:thumbsup:

Android_ schrieb:
hast du es direkt an der steckdose?

:thumbdn:

Also ich habe es normalerweise an einem Verlängerungskabel. Aber hatte es schon des öfteren an der Steckdose. Machte keinen unterschied.
Ich hatte das Kabel auch im Verdacht. Es saß sehr locker im Handy. Habe dann diese beiden Stifte an der Unterseite etwas herausgebogen. Nun sitzt das Kabel fest, trotzdem lädt es wenn es lust hat.
Das nervt echt extrem... Sowas hatte ich noch nie
 
olejames schrieb:
:thumbsup:



:thumbdn:

Also ich habe es normalerweise an einem Verlängerungskabel. Aber hatte es schon des öfteren an der Steckdose. Machte keinen unterschied.
Ich hatte das Kabel auch im Verdacht. Es saß sehr locker im Handy. Habe dann diese beiden Stifte an der Unterseite etwas herausgebogen. Nun sitzt das Kabel fest, trotzdem lädt es wenn es lust hat.
Das nervt echt extrem... Sowas hatte ich noch nie

vielleicht hast du durch das biegen einen wackelkontakt verursacht? oder war des davor schon so?

Also bei mir sitzt immer alles bombenfest, woher ist denn dein Gerät? Zur not tauschst es um oder lässt es einsenden...
 
Android_ schrieb:
vielleicht hast du durch das biegen einen wackelkontakt verursacht? oder war des davor schon so?

Das war von Anfang an so, dass der Stecker nicht fest sitzt. Jetzt nach meiner Behandlung sitzt er einigermaßen fest.

Android_ schrieb:
....woher ist denn dein Gerät?

Das Gerät habe ich bei O2 gekauft. Und wie gesagt, erst vor 3 Wochen gekauft.
 
Es war tatsächlich das Kabel oder der Stecker oben im Übergang zum Handy.

Ich bin zu O2 gegangen und hab mein Problem geschildert. Wir haben es dann im Laden ausprobiert und sie haben es ebenfalls als den Fehler entlarvt.
Da sie kein Kabel im Laden hatten, bin ich zur Konkurrenz gegangen und hab mir da eins gekauft. Die Rechnung habe ich an O2 gefaxt und bekomme die 25,-€ (unverschämt viel für ein Kabel) auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Danke für die Hilfeversuche.
Ole
 

Ähnliche Themen

S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.338
Softterrier
S
R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.781
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.656
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten