Vielleicht schon bald ein 2.1 ROM erhältlich

M

m106

Erfahrenes Mitglied
33
OK, also Angio will die 2.1 veröffentlichen. Er schrieb bei Twitter:

actually my internet is disconnected so i cant upload.... I have permission to release.... just no internet :(
 
Was heißt denn er darf es veröffentlichen?? Will Acer noch nicht oder wie? Wenn da alles fertig ist, sollte der Hersteller das doch machen oder nicht?!
 
Nein, seine Quelle (wahrscheinlich ein Acer Mitarbeiter) wollte nicht, dass er es veröffentlicht. Nun hat er wohl die Erlaubnis von ihm bekommen, es zu veröffentlichen.
 
Na das wäre ja ganz nett, jetzt schon das Update zu bekommen..
 
ronin schrieb:
Was heißt denn er darf es veröffentlichen?? Will Acer noch nicht oder wie? Wenn da alles fertig ist, sollte der Hersteller das doch machen oder nicht?!

Er darf es veröffentlichen?
Wer fragt denn da nach...Ich glaub nicht das die leute von XDA-developers.com gefragt haben, obise Winmo 6.5 oder Android 2.0.1 aufs porten dürfen.

(Android auf dem Diamond ist übrigends witzig...auch wenn der Akku nur 2 stunden hält^^)

Oder Hat er das Uodate von Acer bekommen?
 
Wie ich das verstehe, hat er das Update von einem Acer-Mitarbeiter "zugesteckt" bekommen.

So gesehen wurde ihm wahrscheinlich nicht "verboten", das zu veröffentlichen, sondern seine Quelle hat ihn drum gebeten - im Hinblick auf die Gefahr, dass er bei Acer rausgeworfen wird. Und Angio ist wohl nicht so asozial, dass er es trotzdem einfach macht ;)
Und seine Quelle hat jetzt wohl gesagt "Ah, to hell with it!" und ihm erlaubt, es zu veröffentlichen.
(Oder hat bei Acer ganz oben nachgefragt, wer weiß.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyrazol schrieb:
(Oder hat bei Acer ganz oben nachgefragt, wer weiß.)

Könnte wirklich so sein, bessere Betatester als uns findet man wohl kaum.
 
Hmm, dann müsste Acer z.B. im Forum lesen...also das wäre wirklich toll wenn ein Hersteller mal die Community beachten würde.

Auch wenn es assi ist, käufer als Betatester zu verwenden

aber sind wir das nicht mim S100 alle schon :p
 
maddin91 schrieb:
Hmm, dann müsste Acer z.B. im Forum lesen...also das wäre wirklich toll wenn ein Hersteller mal die Community beachten würde.

Auch wenn es assi ist, käufer als Betatester zu verwenden

aber sind wir das nicht mim S100 alle schon :p

Das ist man doch heutzutage bei fast allen Produkten!
Sogar beim Auto, siehe Toyota.
 
2.1 wurde released!!!

[ROM/BIN] ACR 2.1 Liquid V1.6 (2/18) RELEASED!!!! - Android @ MoDaCo

Ich werde noch ein wenig warten, da beim recovery.img noch kein backup/restore geht. Das ist mir dann doch noch ein wenig zu unsicher. :D

Flashen auf eigene Gefahr!

Edit: es scheint wohl noch ein paar Probleme beim flashen zu geben. Lieber nicht flashen! :)

Edit2: ok Angio hat wohl eine fehlerhafte Bin hochgeladen. Er läd eine neue hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatter es eben einmal drauf..Es lief soweit auch alles. Aber es ist doch etwas langsam und ruckelt und der Sound knackt, was mich wieder zum Standard Rom flashen lässt. Für den täglichen Gebrauch ist es doch etwas buggy...Warten auf das richtige Update scheint mir sinnvoller.
 
Habs jetzt doch riskiert und geflasht. das Soundproblem war bei mir auch beim stock ROM. Nach der update.zip von Angio war das Problem aber behoben. Nur der Bass scheint sehr schwach. Manchmal ruckelt es ein wenig, aber es hällt sich in grenzen.

Ich lasse das ROM noch testweise laufen. Vielleicht spendiert und Angio nch ein paar Optimierungen. :)
 
ronin schrieb:
Also ich hatter es eben einmal drauf..Es lief soweit auch alles. Aber es ist doch etwas langsam und ruckelt und der Sound knackt, was mich wieder zum Standard Rom flashen lässt. Für den täglichen Gebrauch ist es doch etwas buggy...Warten auf das richtige Update scheint mir sinnvoller.
ronin, kannst mal kurz die updateprozedur beschreiben?
gerootet ist es, und lickon recovery (superboot) hab ich auch drauf.

kann ich das ganz normal im bootmodus updaten?
Und noch wichtiger: ist ein downgrade zurück auf 1.6 problemlos möglich?
Danke!
 
Habe auch geflashed, tut alles wirklich gut (nur der Homescreen hängt manchmal kurz).

Da mir der Satz gut gefallen hat und er mir auch wichtig erscheint:
behnaam schrieb:
I'M NOT RESPONSIBLE FOR ANY DAMAGES, BRICKS, NUCLEAR WARS, EXPLODING CARS OR MARRIAGE SEPERATIONS MADE BY FLASHING THIS ON TO YOUR PHONE. YOU DO ALL THIS AT YOUR OWN RISK!

Was ich gemacht habe:
0.Alle Files runterladen, die ACRblabla.zip (also mit den Bootscreens usw) auf die SDKarte (direkt in /sdcard/)
1.Liquid an den PC (Windows, sollte x86 sein - nicht den Massenspeicher aktivieren)
2.Das Acer Download Tool (als Admin! sonst gibt es eine Fehlermeldung) starten, die .bin auswählen und flashen lassen.
3.Dann Bootloader starten (also ausmachen, an USB-Port und "Kamera"+"<"+"Power" drücken)
4.wieder rooten (also Pauls Superboot holen, in dem Ordner die liquid.superboot.img ersetzen und flashen
5.wieder Bootloader und nun die Recovery drauf (wieder recovery.img ersetzen) und flashen
6. in den Recoverymodus (gibts einige Tastenkombinationen dafür oder mit Quickboot (find ich seeehr bequem ^^))
7. Dalvik Cache und Daten wipen
8. nun im Recoverymodus "mit einer .zip updaten" auswählen und die ACRblabla.zip auswählen
9. Spaß haben ;)

So wie ich das im Modaco Forum gelesen habe kann man wieder downgraden, aber Nandroid geht nicht, also musst du das wohl über das Acer Tool machen <- darauf aber keine Garantie, hab nirgends gesehen, dass es jemand geschafft hat (aber auch nicht, dass es nicht geht ^^).
Vielleicht schreibt Ronin ja noch, ob es problemlos ging und wie er es gemacht hat ;)

Edit: Hab mal ein bisschen die Groß- & Kleinschreibung korrigiert und den Hinweis eingefügt, dass man das Acertool natürlich als Admin ausführen muss ;)
Bei Modaco steht halt, dass es mit x64 nicht zuverlässig funktioniert, deswegen habe ich das bei mir gar nicht ausprobiert (also der Flashprozess hat da nicht getan! wenn das passiert sollte man halt den Rechner wechseln), schade finde ich übrigends, dass Acer nur Windows-tools zur Verfügung stellt, nachdem die ganzen Entwicklertools auch so laufen...Naja, hab zum Glück hier noch ein PC gefunden, auf dem ein x86 Windows installiert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m106 und Lion
nabend, also nachdem ich da mit dem 2.1 etwas rumgespielt hatte habe ich mit dem Acer Tool die aktuelle Firmware geflashed. War gar kein Problem. Finde die aktuelle Firmware echt gut, der Akku hält deutlich länger. Denke mal das die 2.1 noch etwas gemodded werde muss. Viel Spaß noch beim tüfteln
 
Danke erstmal, leider klappts bei mir nicht, vielleicht liegts am 64bit Windows.

Kann einer von Euch mal eine Aussage über die Klangqualität über Kopfhörer machen, ist die tatsächlich deutlich besser? Wäre mein wichtigstes Anliegen...
 
Hab auch mit Win 7 X64 geflashed..führe das tool als Administrator aus, dann sollte es gehen. Hatte vorher auch ne Fehlermeldung.
 
Okay, danke, jetzt klappts.
Schaut gut aus bisher....
 
Hast du denn auch die neue bin genommen?? 1.7?
 

Ähnliche Themen

P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.549
mcconner
mcconner
L
  • Lukas0708
Antworten
2
Aufrufe
3.001
Lukas0708
L
S
  • Schmelzi
Antworten
8
Aufrufe
1.456
Fischschneehase
F
Zurück
Oben Unten