[CM6] Boot-Loop

T

Totti

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin, ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass sich mein Stein während des Bootvorgangs erhängt, d.h. es ist diese Daueranimation des Androiden mit diesen komischen Bänderun drumherum zu sehen...wohlgemerkt noch animiert, also nicht gefreezt.

Ich habe Cm6 (die letzte 6.30 oder wie die heißt) und den neuesten DSI-Fix (2.5 ?) drauf, dazu etliche Programe, aber die sind wohl eher weniger relevant. Zumal (und das finde ich so komisch) ich CM6 gestern aktualisiert habe und auch gestern den DSI Fix geupdated habe und seitdem schon etliche Neustarts hatte. Wenn ich im OR die ext3 partition checken lasse, sagt er clean...also liegts glaube ich/hoffe ich (??) nicht daran, dass er iwelche Programme von der SD-Card nicht abrufen kann?

Mein letztes nandroidBackup ist von vor 14 Tagen, also wäre ich recht glücklich, wenn jemand ne Idee hätte, was ich tun kann. Ins OR komme ich ohne Probleme.

Vielen Dank schonmal im Voraus, wenn mehr Details benötigt werden, bitte kurz sagen.

Besten Gruß
 
wenn es auf die daten und apps nicht ankommt, versuche es ,al mit wipe data und dalvik.
ansonsten in der OR nochmals den letzen CM6 flaschen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mblaster4711 schrieb:
wenn es auf die daten und apps nicht ankommt, versuche es ,al mit wipe data und dalvik.
ansonsten in der OR nochmals den letzen CM6 flaschen.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Zum Thema Dalvik cache wipen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658859


Wenn dir die Apps usw nicht wichtig sind, spiele einfach nochmal dein gewünschtes Custom-Rom neu auf. Gib doch dann einfach mal Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht.
 
Alle Caches gelöscht, alles gewiped und auch das letzte Update nochmal drüber gehaun.

Selbiges Problem :-(
Und auf die Daten kommts mir schon an...hab mal nen Nandroid-Backup gezogen und werd jetzt nochmal ganz von vorn anfangen => 2.1 original draufflashen und dann das CM6-Update.
 
Oh man...
also ich habe jetzt das original 2.1 draufgespielt, dann die vulnerable und im OR dann CM6.3 eingespielt, anschließend noch die Google Apps...gewiped, caches geleert und neugestartet

und er bleibt schon wieder in der Animation hängen (minimum 5 Minuten schon) - vor dem CM6 Update mit dem Stock 2.1 hat er gebooted.

Jemand Ideen? Ich verzweifle!
 
Totti schrieb:
Oh man...
also ich habe jetzt das original 2.1 draufgespielt, dann die vulnerable und im OR dann CM6.3 eingespielt, anschließend noch die Google Apps...gewiped, caches geleert und neugestartet

und er bleibt schon wieder in der Animation hängen (minimum 5 Minuten schon) - vor dem CM6 Update mit dem Stock 2.1 hat er gebooted.

Jemand Ideen? Ich verzweifle!


Willst du unbedingt den CM6 draufhaben? Ich habe z.B. den CM7 RC13 drauf, also Android 2.3.5 und bin sehr zufrieden.
Probier doch einfach mal die neuste Version des CM7 RC13 zu flashen und schau ob diese läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
ich hab meinen Stein gerne flüssig und da ich aufm Startscreen schon so 2-3 Widgets habe und ich schon mehrfach gelesen habe, dass CM7 mit Gingerbread speicherhungriger ist...erscheint mir CM6 schon besser. Zumal ich die letzten 2 Wochen mit der vorletzten und den letzten Tag mit der letzten C6 Version sehr zufrieden war.
Hatte eben alles eingerichtet und so.

Kapiere einfach nicht, was da los sein kann, da ja vorher alles lief und es nun ja auch komplett neu geflashed is


edit.
fuck, habe die SD Karte mal rausgenommen...nun bootet er! Gibts irgendne Möglichkeit das zu fixen oder muss ich den ext2 Part formatieren und alle Apps neuinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Totti schrieb:

fuck, habe die SD Karte mal rausgenommen...nun bootet er! Gibts irgendne Möglichkeit das zu fixen oder muss ich den ext2 Part formatieren und alle Apps neuinstallieren?

Ehhhhm, mach eine Sicherheitskopie von der Partition, also über nen Card Reader z.B. , formatier sie dann und kopiere die Daten wieder drauf.
 
der card reader liest die partition doch garnicht (windows)...habe mal nen älteres nandroid backup der sd-card/ext2 aufgespielt...falls noch wem was einfällt, hab ich ja noch die aktuellste nandroid backup version.

außerdem wäre dabei ja sehr wahrscheinlich, dass ich das (was auch immer kaputt ist) mit sichere und wieder draufspiele
 
flash mal als stock die 2.2.1 und als OR den Minimod von FuFu
und als custom dann TheFroyoMOD (2.7 ist super stabil).

evtl. könnte es auch am OC liegen, die customs kommen meistens mit 1000MHz, kannst ja die overclock im update.zip editieren und kleine werte eintragen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
ne, lag definitiv an irgendnem problem mit der ext-partition, bzw deren inhalt
läuft jetzt wieder rund und das ist der einzige unterschied (den inhalt mit nem älteren sd-ext-backup ersetzt)
 
Also an der Taktung wird das nicht liegen. CM6 ist standartm. mit 1000/64 eingestellt, das sind mehr als genug vsel. Als sicher gelten bereits 1000/60.

Da Totti ja schreibt, daß der Stein ohne SD Karte bootet, dürfte der Fall klar sein: Die SD-Karte muß neu formatiert werden. Welches ROM und welche OR er benutzt, ist diesbezügl. egal.

Wie er das jetzt mit Apps2SD am besten macht, ohne alle Apss neu installieren zu müssen, kann ich leider auch nicht sagen, da ich Memhack nutze. :confused:

Edit: Hatte sich überschnitten, freut mich daß das Problem gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.329
Cua
Cua
S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
959
Milestone_User
M
W
Antworten
6
Aufrufe
1.378
Wadde
W
Zurück
Oben Unten