Bluetooth SIM Access Profile

NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
62
Hat schon mal jemand das Bluetooth SIM Access Profile beim Stock JPM ausprobiert?
Ich habe hier eine Nokia 616 Freisprecheinrichtung. Wenn sich die mit meinem SG3 koppelt, zeigt das Händie "SIM Access Profile aktiviert" an. So weit, so gut.
Während der Kopplung ist der Zugriff vom Händie in das Netz gesperrt, weil die FSE selbst funkt. Es funktioniert soweit alles. Wird die Kopplung beendet, soll das Händie wieder den Funkbetrieb aufnehmen. Macht es aber nicht. Flugzeugmodus an und aus hilft nicht, nur Aus- und Einschalten bringt das Händie wieder in's Netz.
Danach funktioniert aber die Kopplung mit dem Nokia 616 nicht mehr. Diese meldet beim Kopplungsversuch "SIM ungültig".
Also müssen wieder neue 16-stellige Schlüssel getauscht werden, und das Spiel beginnt von neuem.

Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Bevor jemand auf diese Idee kommt: wenn das Nokia 616 ein Händie mit SIM Access Profile erkannt hat, läßt es eine Kopplung im Handsfree-Mode mit diesem Händie nicht mehr zu.

NaviCacher

Edith meinte, ich sollte noch einen Link nach Wikipedia einstellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile
 
Zuletzt bearbeitet:
Also speziell dein Problem hab ich so noch nicht erleben können, aber ich hatte mal ein Bluetooth Headset.
Hier konnte man dies immer nur mit EINEM Handy verbinden, danach musste man es wieder in den Pairing-Modus setzten, dann wieder mit dem anderen Handy pairen.

Vielleicht musst du, da deine Anlage anscheinend mehr kann, auch noch mehr zurücksetzen? Gibts da vielleicht noch sone Art "Werkszustand"...?

Sorry, mehr kann ich dir wohl weniger helfen...
 
DaBigFreak schrieb:
Gibts da vielleicht noch sone Art "Werkszustand"...?

Ja, den gibt es. Habe ich auch als erstes durchgeführt, da ich ein "jungfräuliches" Gerät ohne die Einstellungen des Vorgängers wollte.
Daran kann es also nicht liegen.

Habe gerade erfahren, daß es für die Nokia FSE eine neuere Firmware gibt. Vielleicht wird das helfen. Kann aber nur die Werkstatt flashen :sad:

NaviCacher
 
Wenn man das rSAP-Profil im G3 ausschalten könnte, würde sich die FSE im Handsfree-Profile koppeln. Das wäre auch eine brauchbare Lösung.

Weiss jemand, wie man das rSAP-Profil im G3 ausschalten kann, oder gibt es einen "Hidden Code", mit dem man in die Bluetooth Konfiguration gelangt?

NaviCacher
 
Schon in die SecretCode App geschaut? Weiß leider grad nich genau den Namen...
 
DaBigFreak schrieb:
Schon in die SecretCode App geschaut?
Ja, aber da ist auch nichts passendes dabei. Nur die Abfrage einer Bluetooth ID und ein Bluetooth Test. Sonst nix.

NaviCacher.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.385
Fluxina
Fluxina
S
Antworten
6
Aufrufe
3.575
mankokoma
mankokoma
N
  • Nils97
Antworten
0
Aufrufe
987
Nils97
N
Zurück
Oben Unten