Sony Neo - Licht und Schatten!

A

Android_

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

noch ein weiteres Problem hat sich nach ein paar Wochen Benutzung "eingeschlichen" - wenn ich z.B. in Köln bin geht natürlich das Internet PROBLEMLOS, sogar HSDPA.
Aaaber: Ich wohne in einem kleinen Dorf - da geht Internet nur mit maximal EDGE, aber es geht. Neuerdings hängt sich mein NEO immer auf, wenn ich ein paar Minuten gesurft bin - d.h. das E/G Zeichen (EDGE/GPRS) ist zwar da, aber es tut sich nichts mehr und auch im Browser geht nichts mehr. OBWOHL ICH AN DER GLEICHEN STELLE STEHE - also daran kanns nicht liegen! Auch verschiedene Browser (Dolphin, Skyfire, Firefox, Opera...) habe ich schon probiert. Es hängt und nervt.

Weiß einer ne Lösung?
 
Wenn du aufm Dorf bist, schalte doch mal umts komplett ab. Manchmal hakt es nämlich, wenn er versucht von Edge auf umts umzuschalten und der empfang sehr wackelig ist.
 
coke.42 schrieb:
Wenn du aufm Dorf bist, schalte doch mal umts komplett ab. Manchmal hakt es nämlich, wenn er versucht von Edge auf umts umzuschalten und der empfang sehr wackelig ist.

hätt ich vielleicht sagen sollen: ich habe immer 2G an - ausser in Großstädten. Und das Problem besteht dennoch.
 
Android_ schrieb:
hätt ich vielleicht sagen sollen: ich habe immer 2G an - ausser in Großstädten. Und das Problem besteht dennoch.

Hai

Ich benutze noch ab und zu ein SE P990, das macht mit 2G auch mehr Probleme beim surfen oder e'mail abrufen, dagegen funktioniert es mit UMTS ohne Probleme.

Ich denke mal das GSM 2G nicht wirklich für Datenverkehr optimal ist.

Gruß Quirky

PS: Ich nutze nur noch UMTS only.
 
habe keinerlei probleme beim umschalten zwischen edge, 3g und hsdpa mit meinem neo. hatte bisher nur einmal das problem, dass gar kein datenempfang möglich (innenstadt köln) war, was aber offensichtlich an einer netzstörung lag, denn ein paar kilometer weiter (köln mülheim) gings dann wieder. netz ist d1.
 
Also ich nutze oft nur gsm wenn ich in ländlichen gebieten unterwegs bin und noch nie ein Probleme mit der Datenverbindung festgestellt. Hab O2
 
Inflames schrieb:
Also ich nutze oft nur gsm wenn ich in ländlichen gebieten unterwegs bin und noch nie ein Probleme mit der Datenverbindung festgestellt. Hab O2

Ich benutze BASE (E-Netz - und jaja, schlechtestes Netz lalelu, aber mit Eplus habe ich HIER wenigstens EDGE und 4 Striche) - mit o2, D1 und D2 NICHT. Deswegen!
Aber ich habe generell immer Empfang - aber die Datenverbindung bricht aus unerfindlichen Gründen ab, und ich muss das Handy neustarten (neue Netzsuche usw... bringt alles nichts) - und das war bei meinem K850i NIE so.
 
merkwürdig. welche firmware ist denn drauf?
 
Ich tippe ganz stark auf das Netz. Wenn es am Neo liegen würde, würde es auch nicht in Köln gehen!
Wenn der Netzknoten überlastet ist, dann geht nichts mehr, obwohl die Balken einem Empfang vorgaukeln. Hatte ich am Anfang in Stoßzeiten bei meinem Discountanbieter von Vodafone auch. Telefonie ging, aber das Internet nicht, weil der Netzknoten überlastet waren. Von Eplus habe ich das in letzter Zeit ziemlich häufig gehört. Deshalb sind viele meiner Bekannten und ich selbst auch, von denen weg.
 
Flabig schrieb:
Ich tippe ganz stark auf das Netz. Wenn es am Neo liegen würde, würde es auch nicht in Köln gehen!
Wenn der Netzknoten überlastet ist, dann geht nichts mehr, obwohl die Balken einem Empfang vorgaukeln. Hatte ich am Anfang in Stoßzeiten bei meinem Discountanbieter von Vodafone auch. Telefonie ging, aber das Internet nicht, weil der Netzknoten überlastet waren. Von Eplus habe ich das in letzter Zeit ziemlich häufig gehört. Deshalb sind viele meiner Bekannten und ich selbst auch, von denen weg.

Ich habe das Problem NOCH NIE gehabt - und ich wohne schon ne Zeit hier. Das ist erst seit dem Handy.
 
Es kann dennoch sein, das die was an dem Netzknoten geschraubt haben, oder paar Nutzer dazugekommen sind. Wieso soll es am Neo liegen, wenn du sagst das es in Köln geht?
Versuch es einfach mal mit einem anderen Handy. Wenn der Fehler noch auftritt, dann weißt du es...
 
ICH SAGTE DOCH: Mit keinem anderen Handy habe ich diese Probleme: Mit meinem HTC Magic gehts, mit meinem HTC Touch HD, sogar mit meinem Uralt Nokia N95 oder K850i - alles geht. Das Problem hab ich nur mit dem Neo.
 
Ich habe die 4.0.A.2.368 und bin den ganzen Tag mit Edge im o2 Netzwerk unterwegs. Habe keine Probleme auch wenn ich aus der Tiefgarage komme ist das Netz eigentlich immer sofort wieder da.
Habe das mit meiner alten blau Simkarte ausprobiert und musste feststellen, dass es mit der deutlich länger dauert bis die Datenverbindung wieder steht.
Vielleicht liegt es auch an Deiner Simkarte?
 
wlanboy schrieb:
Ich habe die 4.0.A.2.368 und bin den ganzen Tag mit Edge im o2 Netzwerk unterwegs. Habe keine Probleme auch wenn ich aus der Tiefgarage komme ist das Netz eigentlich immer sofort wieder da.
Habe das mit meiner alten blau Simkarte ausprobiert und musste feststellen, dass es mit der deutlich länger dauert bis die Datenverbindung wieder steht.
Vielleicht liegt es auch an Deiner Simkarte?

Wenn du meinen obigen Beitrag gelesen hättest wüsstest du, dass es NICHT an meiner Simkarte LIEGEN KANN!
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.780
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.656
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten