GPS defekt?

M

magnum

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich das GPS einschalte für ein paar Sekunden in der oberen Leiste das Icon für GPS blinkt dann aber verschwindet. Mittels der App "GPS Test" ist zu erkennen das der "GPS Status" auf "GPS on" steht aber keine Satelliten zu finden sind.

Obiges Verhalten scheint aktuell auch nur sporadisch aufzutreten.
Was kann ich machen? Debuging, aber wie? Ist der GPS Empfänger defekt?
 
Was hast du denn für ein Rom drauf? Mit CM7 hab ich ein ähnliches Problem, aber nur mit manchen Apps...
 
Hi,
genau das ist mir auch gerade aufgefallen das ich keine Version angegeben hab. Ich nutze:
Android 2.3.4 GRJ22 (offizielles Google Rom)
 
Schon mal mit "GPS-Status" die A-GPS Daten zurückgesetzt und neu laden lassen?

Übrigens ist das Symbol in der Statusleiste nur sichtbar, solange eine aktive App das GPS nutzt, ansonsten schlummert es im Hintergrund!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
d_dukk schrieb:
Schon mal mit "GPS-Status" die A-GPS Daten zurückgesetzt und neu laden lassen?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

Die App GPS-Status war mir bis gerade unbekannt. Werd' ich mal ausprobieren.
 
Hallo,

die A-GPS Daten hab' ich zurück gesetzt, seid dem habe ich zwei Mal das GPS ohne Fehler/Probleme nutzen können. Ich werde weiterhin testen.
 
Bisher keine definitiven Fehler/Probleme festgestellt. Danke für die Hilfe :thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
  • maddsch
Antworten
0
Aufrufe
1.356
maddsch
M
No.29
Antworten
2
Aufrufe
7.405
No.29
No.29
S
Antworten
2
Aufrufe
4.849
bf.pears
B
Zurück
Oben Unten