Radio auf dem Liquid

W

withwolf1987

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Habe mir das Acer Liquid etwas genau angeschaut. Es ist vom Preis und Leistungsumfang sehr gut.

Nur leider hat es kein FM-Radio eingebaut oder eher nicht aktiviert.
Nun ich habe dann im Board von News etwas gelesen das der Chip doch ein FM-Radio mit eingebaut hat nur das dieser nicht aktiviert ist.

Hat da jemand Erfahrungen zu.
Angeblich soll es möglich sein das zu aktivieren habe aber leider nicht so genau Ahnung davon.

Das mit dem Update auf Android 2.1 ist ja anscheinend schon geklärt das es kommt.
Und der Unterschied zum Liquid e ist ja so gesehen dann nicht mehr vorhanden.


MFG
Withwolf1987
 
Man könnte das Radio eventuell aktivieren, wenn man die Treiber dafür findet und in den Kernel einbaut, aber ich bezweifle, dass das in nächster Zeit passieren wird (wenn du es nicht selber machen willst ^^), da das nicht so hoch in der Priorität der Modder zu sein scheint ;)
Also es ist nichts, was man mal schnell machen kann (durch irgend ne .apk installieren ^^)
 
Ich meine bei Modaco gelesen zu haben, dass es eine geleakte, gut funktionierende Version gibt, bei dem das Radio integriert ist!
 
Huh, also das wäre mir neu. Ich hab eigentlich jedes Thema bei Modaco gelesen zum Liquid und einer hat behauptet, er hätte eine Version gesehen, bei der das Radio aktiv war (das war aber wohl ein Prototyp).
Du hast nicht zufällig radio (den Funkteil zum telefonieren) mit dem radio (FM-Empfänger) verwechselt?
 
Hmmm...ist schon gut 2 Wochen her dass ich das gelesen hab, ganz sicher bin ich mir demnach nicht! Vielleicht find ichs wieder, mal schauen...

Edit: Scheinst recht zu haben, hab grad nochmal bei Modaco geschaut und es suchen einige nach einem radio welches aber kein FM ist...Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da bin ich mir nicht so sicher.
Deswegen habe ich ja nochmal nachgefragt^^.
Also definitiv steht im Modaco-Forum, das das Test Modell was sie da hatten das konnte. Nur anscheinend sind die Serien-Modell ohne.

Jetzt Weiß ich leider auch nicht mehr weiter.:confused:
Ich hätte schon gern ein Smartphone mit FM-Radio.
Kann mir da jemand noch etwas empfehlen?.

Habe das in nem anderen Forum gefunden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=5648933
 
Zuletzt bearbeitet:
withwolf1987 schrieb:
Ich hätte schon gern ein Smartphone mit FM-Radio.
Warum denn ein FM-Radio? Da ein Android-Phone eigentlich nur mit Internet-Flat voll nutzbar ist kann man doch die viel komfortableren Internetradios nutzen!
 
pentagrave schrieb:
Warum denn ein FM-Radio? Da ein Android-Phone eigentlich nur mit Internet-Flat voll nutzbar ist kann man doch die viel komfortableren Internetradios nutzen!

Das stimmt schon. Nur leider habe ich noch einen Vertrag bei E-Plus und dort hat man nur 250MB mit HSDPA und danach nur noch GPRS Geschwindigkeit. Außerdem ist das im Ausland nicht so toll mit Webradio.

Aber wahrscheinlich werde ich mir das Handy doch holen.
Vielleicht funktioniert es dann mit dem Radio oder nicht. Dazu noch vielleicht ein MP3-Player mit Radio.
 
Halb-OT, aber interessiert dich vielleicht:
Ich benutze den bzw. den MP3-Player. Hat auch ein Radio, was ich zwar nicht viel nutze, aber ich finde es soweit super.
Ich hab die normale Version, die +-Version hat noch einen microSD-Slot.

Ist IMHO ein sehr guter Deal (auch wenn ich damals noch 45 Euro gezahlt habe...), die Soundqualität ist wirklich toll.
 
Also in dem Liquid ist genau wie in dem Nexus One der BCM4329 Chip von Broadcom verbaut, der auf dem Papier FM empfangen sowie senden kann. Es gibt aber wohl noch keine Treiber dafür, sodass man es im Moment nicht nutzen kann.

The Broadcom BCM4329 integrates a complete IEEE 802.11 a/b/g/n system (MAC/baseband/radio) with Bluetooth® 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate), and FM radio receiver and transmitter.

Wenn der eingebaute Transmitter funktionieren würde, waere das schon toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich den alten Thread hier aufwärme, aber einen Neuen mit dem selben Thema aufmachen macht auch keinen Sinn.

Gibt es denn hier vielleicht shcon was neues?
Hätte nämlich eigentlich auch sehr geren ein FM Radio, dachte ursprünglich das wäre eh dabei.
 
Nein gibt es nicht - es hat wohl noch keinen Entwickler so stark interessiert, als das er sich die Mühe gemacht hätte das zB vom LG Eve zu portieren.
 
Das Desire hat doch FM Radio, da können wir nur hoffen, dass es jemand von da auf das N1 portieren will und wir davon auch profitieren.
 
Das Desire und das Nexus One haben aber einen anderen FM-Chip! Dazu würd ich mal den Thread bei modaco lesen :)
 
Laut Gerüchteküche soll das Radio im Nexus One mit dem Android 2.2 Froyo Update funktionieren.
Wenn das stimmt, müsste dann nur noch das Update für den Liquid erscheinen.
Also frühstens Q3 2014 prognostiziere ich fröhlichen Radio Empfang für uns Liquid Nutzer.
 
VooDoo7mx schrieb:
Laut Gerüchteküche soll das Radio im Nexus One mit dem Android 2.2 Froyo Update funktionieren.
Wenn das stimmt, müsste dann nur noch das Update für den Liquid erscheinen.
Also frühstens Q3 2014 prognostiziere ich fröhlichen Radio Empfang für uns Liquid Nutzer.

Dann ist immernoch das Problem, dass der Chip dafür nicht der gleiche ist, also werden wohl auch die Treiber nicht dafür funktionieren (und ob Acer sich wirklich die Mühe macht ist fraglich)!
 
Ayur schrieb:
Dann ist immernoch das Problem, dass der Chip dafür nicht der gleiche ist, also werden wohl auch die Treiber nicht dafür funktionieren (und ob Acer sich wirklich die Mühe macht ist fraglich)!
Dann lies mochmal bitte Beitrag #10 auf Seite 1. :rolleyes:
 
VooDoo7mx schrieb:
Dann lies mochmal bitte Beitrag #10 auf Seite 1. :rolleyes:

Mh, soweit ich weiß ist aber der BCM4325 eingebaut oO - das wär ja noch cooler, dann hätten wir auch noch n-draft Wlan in unseren Geräten...

Broadcom schrieb:
WLAN single-band 2.4-GHz 802.11b/g or dual-band 2.4-GHz and 5-GHz 802.11a/b/g with Bluetooth 2.1 + EDR and FM receiver

Da fehlt dann 802.11n und der FM-Transmitter, von daher behaupte ich mal, dass man da verschiedene Treiber braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halb OT aber interessant:
Nexus One learns a new trick, Wireless N

Da hat google zusammen mit Broadcomm einen neuen Treiber released und schwuppdiewupps hat Cyanogen den kompiliert und fürs Nexus One zum laufen gebracht.
Jetzt muss das nur noch jemand fürs Liquid machen.

Bei der Geschwindigkeit wie die Android Community solche Anpassungen macht, wundert es mich wieder umso mehr, wieso ein Herstellerupdate so elendig lange dauert.
 
Also ich würde zu gern wissen, woher m106 wissen will, dass das Liquid den 4329 hat (sonst steht nämlich *überall*, dass es nur den 4325 hat).
Damit wäre dann auch 802.11n nicht möglich...(mal davon abgesehen, dass n viel mehr Strom verbraucht und ich nicht weiß, wo ich das in nem Smartphone brauche)
 

Ähnliche Themen

D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.670
Flinkfritz
F
Zurück
Oben Unten