Beitrag "neu" durch Edit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xanubius

Xanubius

Dauergast
130
Da die Suche mich auf Themen verwiesen hat die nicht wirklich was damit zu tun haben hier meine Frage:

Ist es möglich eine Funktion einzubauen die editierte Beiträge als "neu" kennzeichnet?
Hat den Hintergrund, das man noch einen Hinweis oder eine Info nachträglich hinzufügen möchte aber der Betreffende den älteren Beitrag schon gelesen hat.

Damit würde man keinen neuen Beitrag schreiben müssen, die Ordnung im Thread bleibt gewahrt, aber der Hilfesuchende merkt trotzdem das etwas neues hinzugekommen ist.

Natürlich sollte diese Option frei wählbar sein, damit man Rechtschreibfehler noch beheben kann, ohne das der Beitrag als "neu" gekennzeichnet wird.

Da ich selber mit einem Woltlab Board arbeite und es dort diese Funktion gibt, bin ich von der Admin/Modseite davon überzeugt das es die Ordnung in einem Thread doch sehr erleichtert.

Ich hoffe das ihr drüber nachdenkt und das eventuell anklang bei euch findet.

LG Andy
 
Soweit ich das sehe, ist es technisch nicht möglich. Bisher haben wir uns immer damit geholfen, dass wir den eigentlichen Beitrag angepasst und einen zusätzlichen geschrieben haben, mit dem Hinweis auf die Anpassung im originalen Beitrag.
 
Ich wäre auch dafür, wenn man es denn hinbekommt. Doppelposts mach in ungern, also editiere ich oft meine Beiträge. Es ist schon schade, wenn andere dann nicht benachrichtigt werden.

garak schrieb:
Bisher haben wir uns immer damit geholfen, dass wir den eigentlichen Beitrag angepasst und einen zusätzlichen geschrieben haben, mit dem Hinweis auf die Anpassung im originalen Beitrag.

Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

mfg Marcel
 
Im Woltlab System ist das so geregelt das man nur den letzten Beitrag als "neu" markieren kann und auch nur wenn nicht drauf geantwortet wurde.
Da wird dann vom letzten Beitrag in der Datenbank Datum und Zeit geändert (schätze ich mal) und schon ist es als neu ersichtbar.
 
Ich hab das bisher nur in einem Forum erlebt, dass das auf einem Umweg indirekt möglich war. Das Forum hat auf einer komplett anderen Engine basiert und man hatte die Möglichkeit seine Beiträge zu löschen. Also den alten Text kopieren, Beitrag löschen, neuen Beitrag schreiben, einfügen, ändern und fertig ist der "neueditierte" Beitrag.
Nur kann ich auch gut Verstehen, wenn in einem Forum es nicht ermöglicht wird Beiträge zu löschen.
 
Mit Beitrag löschen und kopieren und neu posten macht ja gar keinen sinn.
Da kann man auch gleich neu posten.
 
Xanubius schrieb:
Mit Beitrag löschen und kopieren und neu posten macht ja gar keinen sinn.
Da kann man auch gleich neu posten.

Richtig. In den meisten Foren verstoßen Doppelposts aber gegen die Forenregel. Aus dem Grund kommt diese Anregung ja zustande.
 
Villeicht hat hier ja jemand herrausragende Html kenntnisse und würde das für uns einrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Snacke77
  • Snacke77
Antworten
2
Aufrufe
237
Neonsi
Neonsi
P
  • profi_fahrer
Antworten
3
Aufrufe
328
profi_fahrer
P
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
13
Aufrufe
614
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten