Garantie für Sensation verweigert

W

wittwo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe User,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe vor 6 Wochen ein HTC Sensation von meinem Netzanbieter bekommen:). Nach einer Woche habe ich dieses zur Reperatur gebracht weil die Tastensperre via Touchscreen schwer zu entsperren ging.Ich musste den Ring mehrmals hochziehen.


HEUTE NACH 5 WOCHEN :mad:(der vorraussichtliche fertigstellungstermin war nach 2 Wochen) hat mich die Zentrale angerufen und meinte das meine Kamera gebrochen sei und dies also kein Garantiefall mehr ist:mad:, da ein mechanischer defekt vorliegt und die deshalb auch gar nicht erst nach dem eigentlichen Problem suchen und ich nun 136 Euro bezahlen soll.

Meine Kamera hat einwandfrei funktioniert und hatte sonst keine Probleme mit meinem Handy..welches ich wie gesagt genau 7 Tage hatte und es mir nicht herunter gefallen ist.

Nun ist meine Frage,Ich würde am liebsten mit Anwalt und Presse drohen, weil ich dies eine unverschämtheit finde...

Das Handy war 100% in ordnung.(bis auf Tastensperre)der Netzbetreiber ist ein großes Unternehmen..nur so zur Info.also kein kleinanbieter aus dem netz.Wie würdet ihr vorgehen?!?

Hoffe ihr habt ein paar tipps für mich
 
dann gebe es als transportschaden an, normaler weise werden bilder angefertigt wie die pakete ankommen bzw wie es eingepackt wurde...
 
Droh mit den Anwalt. Das Gerät wurde zu Arvato geschickt, die Jungs sind schon berühmt für Inkompetenz.
 
  • Danke
Reaktionen: Alphagenesis und Applejuice
die mitarbeiter interessiert eine drohung mit dem anwalt sehr wenig...
wenn das gerät ordentlich fachgerecht verpackt versand wurde und bei empfänger defekt ankommt, ist das gerät wenn es nicht als päkchen sondern als packet versand wurde versichert. wenn der empfänger des gerätes nicht nachweisen kann das das packet beim transport beschädigt wurde oder vom versender defekt abgesand wurde oder unsachgemäß verpackt wurde, ist er in der pflicht das gerät auf seine kosten instandzusetzen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Droh mit den Anwalt. Das Gerät wurde zu Arvato geschickt, die Jungs sind schon berühmt für Inkompetenz.

Kann ich vollkommen bestätigen!
Nur würde ich nicht mit einem Anwalt drohen, sondern direkt
einen einschalten! Wenn eine gute Rechtsschutzversicherung (Privatrechtsschutz) vorliegt, sollte das keinerlei Problem darstellen.
Informiere dich gut über die Kompetenzen der entsprechenden
Kanzlei!
 
Das Gerät wurde zu Arvato geschickt, die Jungs sind schon berühmt für Inkompetenz.
Jap! Haben mal meinen Palm Pre zerkratzt zurück geschickt. habe stress gemacht bei o2 und arvato. nach langem hin und her haben se es repariert, ohne, dass ich etwas zahlen musste, war aber leider sehr mühsam!

ich empfehle direkt einen brief zu schreiben in dem du die problematik komplett nocheinmal erläuterst. das ganze aber sachlich, nicht beleidigend! dann auf jeden fall fristen setzen, nach dem motto, du möchtest innerhalb von einer woche nun endlich ein vollkommen funktionsfähiges ordnetliches gerät haben, ansonsten wirst leitest du weitere schritte ein!

wenn das gerät neu ist, steht das gesetz auf deiner seite, da man dir beweisen muss, durch ein gutachten, dass du schuld am schaden hast.

also etwas druck machen, bei deinem provider anrufen und nen brief schreiben und arvato evtl. noch nerven und nachharken. so hat es bei mir geklappt.

viel erfolg!
 
Ich würde an deiner Stelle übrigens aufpassen WIE du den Brief schreibst
Kenne viele Leute, welche am Ende doof aus der Wäsche geschaut haben, weil sie sich ungünstig artikuliert haben und die Gegenseite durch die schlechte Ausdrucksweise ein Schuldeingeständnis herrausdeuten zaubern konnte (auch wenn keiner bestand)

Am besten direkt zum Anwalt
 
Bratwurstmobil schrieb:
Droh mit den Anwalt. Das Gerät wurde zu Arvato geschickt, die Jungs sind schon berühmt für Inkompetenz.
Genau! Und deshalb bei Problemen immer schriftlich kommunzieren,
per EINSCHREIBEN!!! Wenn von dir gesetzte (angemessene) Fristen nicht eingehalten werden, sofort einen Anwalt einschalten!!
Anders kommt man gegen diese wundervolle "Service-Firma" nicht an.
 
Ich werde heute zu meinem Handyanbieter gehen um die Angelegenheit zu klären. Ich kann euch ja weiter auf dem laufendem halten.

Vielen Dank für die Tipps.
 
Einfach mal berichten.
 
Also ich war bei o2 gewesen und zum glück war der gleiche Typ da der auch das Handy angenommen hat. Als ich ihm das erklärt habe und wir uns das foto von der Firma angeschaut haben hat er nur gelacht, denn das Glas der Kamera ist richtig gesprungen. Und so hätte er es auch nie angenommen zun einschicken.

Traurig das sich jetzt nichtmal o2 darum kümmert obwohl selbst der Mitarbeiter sagt das es nicht so war....die angelegenheit ist jetzt beim Anwalt...ich hoffe das dauert nicht so lange
 
Na das wird schon werden. Eventuell hast du ja noch einen Zeugen welcher den Einlieferungszustand bestätigen kann. Ein guter Anwalt müsste das richten können.
Drücke dir ganz fest die Daumen!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten