Google Maps - Automatische Updates DEAKTIVIEREN

K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
wie kann ich bei meinem Samsung Galaxy S2
die automatischen Updates für Google Maps ausschalten?
In Android Market ist ja bei allen selbst installierten Anwendungen die
Möglichkeit über "Automatische Updates zulassen" das Häkchen wegn zu machen.

Aber bei Google Maps gibt es im Android Market "Automatische Updates zulassen" nicht !!
Mich hats grad umgehauen als der ein Update gemacht hat und 14 MB geflossen sind.

Mfg
sorportium
 
Also ich hab bei maps die Option für Automatische Updates...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
c0r3 schrieb:
Also ich hab bei maps die Option für Automatische Updates...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

echt? und wo ? Also im Android-Market auf "MEINE ANWENDUNGEN"
---> Google Maps und dann wo? Bei mir gibts da kein Häkchen für
automatische Updates !?

Da steht nur :

"Öffnen"

"Updates deinstallieren"

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Häkchen für 'automatische updates aktivieren' sehe ich z.B. bei Google Docs, nicht aber bei Google Maps.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Ich habe übrigens wegen automatischer updates keine Bedenken, mir fehlr nur fehlt die Datenflat.
 
sorportium schrieb:
Hallo,

echt? und wo ? Also im Android-Market auf "MEINE ANWENDUNGEN"
---> Google Maps und dann wo? Bei mir gibts da kein Häkchen für
automatische Updates !?

Da steht nur :

"Öffnen"

"Updates deinstallieren"

Mfg
6d55760c-6d4a-e67f.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab den punkt ebenfalls da. Keine Ahnung, warum es den bei euch nicht gibt ...
 
Also ich habe auch das gleiche Problem, bei Google Maps lassen sich die automatischen Updates nicht deaktivieren.

Dies ist super ärgerlich weil mein Defy mit der aktualisierten Maps Version immer abstürzt und ich deswegen mit der Werksversion arbeite.
Nur fängt er manchmal aus blauem Himmel an Maps zu updaten...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Felix
 
Gibt es nicht Unterschiede zwischen alten und neuem Markt?
 
Wenn root vorhanden ist könnt ihr ja mal mit Titanium Backup die App vom Market trennen, dann wäre sie ja garnicht mehr drin und d.h. wiederrum keine Updates

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Arcelor schrieb:
Gibt es nicht Unterschiede zwischen alten und neuem Markt?

Huch was ist denn das: Offensichtlich hat sich gerade mein Market ungefragt aktualisiert. Jedenfalls kann ich jetzt berichten, dass die Option "Autom. Updates zulassen" bei Google Maps auch im neuen Market noch vorhanden ist. Warum manche diese Option nicht haben weiß ich nicht, am Market liegt es jedenfalls nicht.

Getestet mit Base Lutea, Android 2.2 (offizielles Base-Update). Installierte Maps-Version ist die aktuelle vom 16.8.11
 
Spider1996 schrieb:
Wenn root vorhanden ist könnt ihr ja mal mit Titanium Backup die App vom Market trennen, dann wäre sie ja garnicht mehr drin und d.h. wiederrum keine Updates

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App

bei mir listet er Maps dann unter nicht installierte Software und aktualisert dann trotzdem irgendwann :sad::cursing:
 

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
5
Aufrufe
653
Romulix
Romulix
S
Antworten
12
Aufrufe
543
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
321
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten