W-Lan + Internet

J

jerrytr

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich das Smartphone nun intensiv getest und für absolut genial befunden habe, stellt sich mir eine neue Herausforderung.

Ich habe mich in mein heimische W-Lan eingewählt und mir gedacht, dass ich darüber ja mal surfen könnte. Nun wähle ich mich immer zu Hause auf dem Rechner noch einmal separat ein (PPPoE).

Wie geht das mit dem LG P500?
Brauche ich dafür auch ein App?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gerard
 
Moin,

das check ich jetzt nicht wirklich? Du wählst Dich nochmal zusätzlich ein, zu einer bestehenden WLAN Verbindung ein? Aber ich kenne PPPoE nur aus meiner DSL-Modem Zeit, also Kabelgebundene Verbindung.

Gruß
 
Du solltest mal die beteiligten Geräte (Router, Rechner etc.) auflisten, und mal erzählen, wie der PC ins Internet kommt.

Viele Grüße
Dieter
 
Also es geht um die EasyBox 602 von Vodafon (aber ein Alice Lite Anschluss).

Wenn ich mich über den PC einwähle (Vista), verbindet sich der PC automatisch mit dem WLan. Nun bin ich aber nicht gleich im Internet. Also mache ich den Punkt "verbinden mit einem Netzwerk" auf und wähle meine Internet Verbindung, in der meine Telefonnummer und ein selbst gewähltest Passwort stehen. Die Internetverbindung steht auch unter VPN und Wählnetzwerk nicht unter Drahtlosnetzwerk. siehe auch Bild

edit
Bis letztes Jahr bin ich immer über Kabel in Netz und die Verbindung musst ich nicht irgendwie umändern. Hat so auf anhieb geklappt.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 337
ich denke, das Problem liegt hier an deiner Konfiguration der Box. Eigentlich sollte die Box selbstständig Verbindung zum Internet aufbauen können, sobald ein Gerät ins Internet möchte.

Ich würde hier eher mal schauen, ob da eine Möglichkeit besteht, vielleicht mit Alice abklären wie die Konfiguration geändert werden muß, oder vielleicht auch die Box durch was vernünftiges ersetzen.

Eine VPN-Verbindung wie du sie extra aufbauen mußt, ist wohl nicht mehr Stand der Technik. Notfalls könntest du auch einen Wlan-Router dazwischen schalten, der die PPoE-Verbindung aufbaut - dann aber nicht vergessen auf der anderen Box das Wlan deaktivieren.
 
Das ist wohl ein Problem der ALICE-Zugänge bzw. der von ALICE bereitgestellten Konfiguration, hier muss immer vom PC aus die Verbindung "angewählt" werden. Das Problem ist mir aus einem anderen Zusammenhang untergekommen!
 
Echt blöd .....

Entweder baust du nun vom P500 eine PPPoE-Verbindung auf (im Market nach dem Stichwort suchen), oder hängst eine Fritzbox hin; im "ip-phone-forum" sollte es Hinweise dazu geben.
 
Ich muss mich wirklich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde.
Danke für eure Antworten. Ich versuche mal eine App zu finden und würde mich dann wieder melden.

Jerry
 
Neuste Meldung:
Ich habe zwei Apps gezogen. Nachdem ich jetzt die Fehlermeldung in Ruhe gelesen habe, möchte ich meinen, dass das Handy gerootet werden muss. Darauf muss hier nicht näher eingegangen werden, da es ja einen Thread gibt.
Den werde ich mir mal anschauen und wenn es was Neues gibt schreibe ich auf jeden Fall.

Jerry
 
Diese Easybox ist doch ein Router, oder?
Und bei dem Alice light handelt es sich um eine DSL-Flatrate?

In der Kombination sollte der Router natürlich eine Dauerverbindung zu Alice aufbauen und halten können. Ich habe zumindest Alice + Fritzbox mal vor ein paar Jahren bei Bekannten problemlos einrichten können.

Eine separate Einwahl macht imho nur Sinn, wenn es sich um ein volumenbegrenztes oder gar zeitlich getaktetes Paket handeln sollte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Endurocker schrieb:
Diese Easybox ist doch ein Router, oder?
Nach dem Handbuch ist es ein Router, und damit muss er (wie Endurocker schreibt) die Internetverbindung selbstständig aufbauen können.

Du solltest also die Easybox noch einmal konfigurieren.

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

Paraguay
Antworten
1
Aufrufe
2.448
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
F
  • Fliegenschlumpf
Antworten
5
Aufrufe
1.701
Fliegenschlumpf
F
B
  • Bohnert93
Antworten
12
Aufrufe
2.495
corwin42
corwin42
Zurück
Oben Unten