Telefon langsam

S

silverart

Gast
Dieses Gerät hat ja auch eine Telefonfunktion :) wegen der ich es eigentlich gekauft habe. Da ist es aber manchmal nervig langsam. Es reagiert z.B. sehr verzögert wenn ich auflegen will, manchmal dauert das noch Sekunden.
Ist das normal? So ist es echt nicht zu gebrauchen.
 
ne bei mir abreitet das telefon sehr flott.
 
Ich hatte das Problem auch schon einmal.
Bei mir war es die App "Advanced Task Killer" die wohl ihren Dienst verweigerte.
Einfach mal neugestartet und alles war wieder gut.
Das Problem mit dem Auflegen nach einem Telefonat kann natürlich auch an der Feuchtigkeitsphobie des Displays liegen. Gerade im Sommer verwandeln sich Gesichter, inkl. Ohren, in wahre Schwämme. :biggrin:

P.S. Hallo zusammen.
 
Hast du schon einen neustart versucht?
Beim ws wird der screen vom telefonat noch einige sec angezigt. Genaiso wie der button auch "nachglimmt". Das ist aber normal und das telefonat ist dann aber schon beendet



P.s.: hi :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
... Das ist aber normal und das telefonat ist dann aber schon beendet

Bei mir war das Telefonat nicht beendet. Ich konnte einfach nicht sofort auflegen.
 
und der neustart hat nichts gebracht?
 
Moin

Ich habe jetzt ca 50 Apps auf meinem HTc Wildfire S und es ist nun echt langsam geworden. Nun will ich welche Apps das HTC langsamer machen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
 
Ohne zu wissen, was du installiert hast wird das schwer.
Meine Kristallkugel ist gerade beim Hersteller, der Standfuß war kaputt ;)

Du könntest aber z.B. BetterBatteryStats missbrauchen, um zu schauen, was die ganze Zeit im Hintergrund läuft und Ressourcen frisst.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Ich habe viele Spieleapps wie alle Angry Birds Teile.

Ist dieses BetterBatteryStats eine App ??

Ich melde mich morgen wieder. Hoffe auf Antworten.

Lg
 
Prinzipiell: Alles was aktiv ist braucht Speicher und mindert damit deine Performance.

Speziell: Alles was mehr Speicher braucht als an RAM auf deinem Telefon zur Verfügung steht bremst das System aus, weil dann Code in den Zwischenspeicher (also quasi den langsamen SD-Speicher anstatt des schnellen RAM-Speichers) geladen wird. Deine Optionen sind somit:
a.) Weniger Software auf deinem Telefon installieren
b.) Ein neues Telefon kaufen das mehr Hauptspeicher (=RAM) bietet
c.) Mittels Scheduler dafür sorgen, dass möglichst wenige Apps aktiv (dh. im Hauptspeicher vorhanden) bleiben
 
Okey erstmal Danke für die 3 Möglichkeiten.

Wie setze ich die c Möglichkeit durch?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen taskkiller laden und bspw als Intervalle 30 Minuten einstellen.

Aber versprich dir nicht zuviel. Das Wildfire S ist allgemein etwas langsamer.
 
Wie lautet diese App? Ich finde die App nicht; also wo man das mit den 30 Minuten einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das können eigtl alle.

Advanced Task Killer bspw
 
Den habe ich. Wo stelle ich unter Setting das mit den 30 Minuten ein?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mich was leichteres nutze son Ding nicht mehr. Warte ich guck mal.


Edit: Settings - > autokill Level - >ich hatte immer aggressiv auf dem Wildfire S - > autokill Frequenz - > even half hour
 
  • Danke
Reaktionen: Arkido
Aber öfter als jede halbe Stunde ist auch nicht gut...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Das steht wieder auf nem anderen Blatt. Genauso wie die Frage ob solche apps überhaupt gut sind. Klar bisschen schneller wird es, aber aus einem Wildfire S wird auch so kein S3.
 
FamousD schrieb:
Frag mich was leichteres nutze son Ding nicht mehr. Warte ich guck mal.


Edit: Settings - > autokill Level - >ich hatte immer aggressiv auf dem Wildfire S - > autokill Frequenz - > even half hour

Ok vielen Dank ;)

Das Handy läuft dadurch viel schneller.

Lg
 
Ich habe den Thread in das richtige Forum verschoben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.539
MsPepper
M
MukuFuk
Antworten
4
Aufrufe
4.531
onemaster
onemaster
M
Antworten
3
Aufrufe
1.250
knuffig
K
Zurück
Oben Unten