APN-Setting

A

aeroxheizer1990

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem das HTC Magic gekauft und nutze es mit einer Prepaidkarte von blau.de . Aber irgendwie kriege ich es nicht auf die Reihe, das Internet einzurichten. Würde mich freuen, wenn mir dabei einer helfen könnte.
Schon mal danke für alle Antworten ;)
 
Du musst die APN einrichten.

Einstellungen>Wireless>Mobile Netzwerke>Zugangspunkte

Dort dann die Menü-Taste drücken und "Neuer APN" auswählen.

Dort trägst du dann unter Name: blau.de
Unter APN: Internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: [Leer lassen]

Dann sollte alles laufen.
 
ich habe keine simkarte von blau.de sonder von aldi talk (medion mobile) was muss ich eingeben? denn ich bekomme auch nicht so einfach internet.
 
jogabonito92 schrieb:
ich habe keine simkarte von blau.de sonder von aldi talk (medion mobile) was muss ich eingeben? denn ich bekomme auch nicht so einfach internet.

Moin,
nimm die hier:

APN1
Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default

(Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile)

E-Plus No.2
Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms
(Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile)
 
Huhu :)
Ich hab das htc magic von Vodafone. Wie kann ich da Internet einrichten?
Danke im Vorraus :smile:
 
aeroxheizer1990 schrieb:
... gekauft und nutze es mit einer Prepaidkarte von blau.de
Gutes Stichwort ....
Ein Arbeitskollege hat auch ne Prepaidkarte von blau.de und kommt nicht über 3G, wobei am Standort Eplus eindeutig mit HSDPA läuft.

Ist das etwa ein verkrüppelter Tarif?

Viele Grüße
Dieter
 
Im E-Plus Netz ist kein HSDPA verfügbar. Die maximale Übertragungsrate liegt bei 384 kbit/s.

Hier nochmal die Info von Blau.de die zur e-Plus Netzabdeckung führt:
blau.de Service Seite und Kontakformular

HSDPA soll kommen, ist aber noch in den Kinderschuhen bei ePlus. Das bestätigt auch der Netztest der Connect in der Ausgabe vom 5.11
 
androididi schrieb:
wobei am Standort Eplus eindeutig mit HSDPA läuft.
Warum schreibe ich denn dies hier :bored:

Du solltest, anstatt veraltete Informationen immer wieder aufzubrühen, dich etwas updaten.

Viele Grüße
Dieter
 
Lieber Dieter,

diese Informationen habe ich frisch von der Homepage von ePlus. Komisch das dort mit keinem Wort HSDPA auch nur ansatzweise erwähnt wird.

Ich kenne deinen Standort ja nicht, somit kann ich in soweit da keinen Kommentar zu abgeben. Deshalb die allgemeinen Informationen.

Weitere Links zum Thema HSDPA bei blau.de:
blau.de Monatsflatrate - Mobiles Internet ohne Vertrag - hsdpa-umts-Prepaid.de
1 GB Prepaid UMTS Datenpaket für mobiles Internet-Surfen vom Handy

siehe auch dieses PDF Abschnitt 6.2.5 ff.
http://www.blau.de/cms/blaude/documents/leistungsbeschreibung.pdf

Ebenfalls in den blau.de FAQ zu finden ist, das nur in einigen Testgebieten (z.B Leipzig) HSDPA zur Verfügung steht. Weitere Recherchen meinerseits ergaben das es sich hierbei aber um HSDPA "light" handeln soll (maximale Datenraten con 440 kbit/s, gerade mal knapp 60 mehr als bei UMTS).

MfG Basti
 
Nürnberg + Fürth ist bei Eplus z.B. flächendeckend mit HSDPA versorgt.

Jedenfalls ist deine generelle Aussage nicht up to date.

Die Abdeckungspläne kannst du vielfach vergessen, weil veraltet.

Viele Grüße
Dieter
 
Eplus hat sehr wohl HSDPA - und zwar in so ziemlich allen Großstädten im Ruhrgebiet, die ich kenne. Dann hast du auch mehr als 440kBit/s. Wie oft Homepages aktualisiert werden, weißt du doch selbst. Den Ausbau habe ich die letzten Wochen/Monate gut beobachten können, als an immer mehr Orten vernünftige Übertragungsraten möglich waren.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
nimm die hier:

APN1
Name EPlus Internet
APN internet.eplus.de
Proxy
Username eplus
Password eplus
Server
MMSC
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type default

(Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile)

E-Plus No.2
Name EPlus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy
Username mms
Password eplus
Server
MMSC http://mms/eplus
MMS proxy
MMS port
MCC 262
MNC 03
APN type mms
(Einstellungen auch gültig für:
BASE, BLAU, Medion-Mobile, simyo,
uboot, vybemobile)


ist das ein neuer APN?
habe es genauso gemacht udn es läuft nicht -.-
 
laut meinem netzbetreiber blau.de müsste ich folgende daten beim htc sensation xl eingeben,welches ich seit heute gebraucht gekauft habe


Internet über GPRS/UMTS

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
Datenträger: Paketdaten
IP-Adresse: dynamisch
Benutzername: blau
Passwort: blau
Authentifizierung: PAP

MMS

Name: Blau MMS (frei wählbar)
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: blau
Passwort: blau
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153 ("0" ebenfalls Eintragen)
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

gesagt getan da die simkarte leider nicht automatisch alles einstellte wie bei anderen handys zuvor...aber leider passiert nix,sprich ich kann nicht ins internet...woran kanns liegen? hat einer evtl ne lösung?
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.796
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.811
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.914
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten