Ist Skype 2.0 mit Video möglich?

abc150781

abc150781

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich will mir das Optimus Black zulegen. Dabei ist mir aufgefallen, das es eine Front Cam hat, welche auf Videos aufnehmen kann. Wenn ich ein Costem Rom installiere, ist das Skype 2.0 mit der Videofunktion möglich? Oder funktioniert es ggf. mit der Stock Version?

Danke für die Antwort!

Gruß
Patrick
 
Nein,

das funktioniert leider m.W.n. erst ab Android 2.3.

Gruß

Inuit
 
  • Danke
Reaktionen: abc150781
Bin gerade am testen, aber scheint noch nicht zu funktionieren (10.c original).
Ich kann zwar das Videobild meiner PC-Webcam sehen und die Sprachverbindung funktioniert auch normal, aber die Cam vom Black (hinten) bleibt schwarz....
Da aber eh nur die hintere Cam derzeit unterstützt werden würde unter Froyo 2.2, wäre das ohnehin witzlos....
 
Hallo zusammen,

gute Nachrichten für alle LGOB-User.
Es gibt einen Skype-Mod, welcher es erlaubt auf unserem schmucken Gerät die Frontcam für Skype-Videotelefonie zu nutzen.
Gerade bei XDA darüber gestolpert.
Einfach mal ausprobieren ob es bei euch wie gewünscht funktioniert. Hier der Link zum Originalpost ink. Download.

xda-developers - View Single Post - [DEV] Skype Video for Froyo (and GB)
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und Kusie
Also ich habe das mal ausprobiert auf dem LGOB ... so ganz scheint das noch nicht zu klappen. Zuerst wollte ich die Custom Version über das bereits installierte Skype drüberbügeln, das ging nicht. Also Skype deinstalliert und die custom Version draufgemacht. Mit der Einstellunge "use preview Pane" und "let Skype decide" beim Videoformat für die FrontKamera gabs dann zwar ein Videobild, welches aber sehr grob und ruckelig rüberkommt.

Wenn ich die Kamera im Querformat halte stimmt die Orientierung des Videobildes, aber Hochkant steht mein eigenes Videobild auf dem Kopf...

Komischerweise hat es jetzt wohl den Skype Klingelton zerhauen, jedenfalls höre ich wenn mich jemand via Skype anruft NIX ... naja, nicht ganz, wenn ich mit dem Ohr direkt an den Speaker gehe kann ich erahnen dass da ein Klingelton ist, aber er ist auf 0,1% Lautstärke von 100 ... keine Ahnung woran das liegt, bzw. ob und wo man das ändern kann(weder in den Skypeoptionen noch in den Tweaks gibts eine Option für lautstärke) so ist es jedenfalls (noch) nicht zu gebrauchen....

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kusie schrieb:
Also ich habe das mal ausprobiert auf dem LGOB ... so ganz scheint das noch nicht zu klappen. Zuerst wollte ich die Custom Version über das bereits installierte Skype drüberbügeln, das ging nicht. Also Skype deinstalliert und die custom Version draufgemacht. Mit der Einstellunge "use preview Pane" und "let Skype decide" beim Videoformat für die FrontKamera gabs dann zwar ein Videobild, welches aber sehr grob und ruckelig rüberkommt.

Wenn ich die Kamera im Querformat halte stimmt die Orientierung des Videobildes, aber Hochkant steht mein eigenes Videobild auf dem Kopf...

Komischerweise hat es jetzt wohl den Skype Klingelton zerhauen, jedenfalls höre ich wenn mich jemand via Skype anruft NIX ... naja, nicht ganz, wenn ich mit dem Ohr direkt an den Speaker gehe kann ich erahnen dass da ein Klingelton ist, aber er ist auf 0,1% Lautstärke von 100 ... keine Ahnung woran das liegt, bzw. ob und wo man das ändern kann(weder in den Skypeoptionen noch in den Tweaks gibts eine Option für lautstärke) so ist es jedenfalls (noch) nicht zu gebrauchen....

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Dito - gleiche Erfahrung gemacht. Sah erst ganz gut aus aber Kein Bild aus der Frontkamera. hab dann nicht weiter getestet :(. Warten wir mal auf Gingerbread 2.3 ab....
 
Schade, dass das doch nicht so fehlerfrei funktioniert, aber danke für euer Feedback.
Ich nutze Skype selbst nicht, da mir das ganze (Desktop wie Handy) zu aufgebläht ist für einen Messenger.
Sollte das mit dem Videotelefonieren aber mal fehlerfrei funktionieren, dann überlege sogar ich mir das mal drauf zu packen - man will ja seine Frontkamera auch nutzen :)

Große Hoffnung setze ich persönlich ja auf FRING - das ist etwas schlanker, unterstützt auf unserem LGOB bislang aber auch nur die Hauptkamera.
 
mikle_01 schrieb:
Dito - gleiche Erfahrung gemacht. Sah erst ganz gut aus aber Kein Bild aus der Frontkamera. hab dann nicht weiter getestet :(
Da hast Du wohl die offizielle 2.1 gestestet, ich sprach aber von der MOD-Version aus Beitrag #6 ... das Video klappt einwandfrei mit der Frontkamera des LGOB, das einzige Problem ist die fehlerhafte Bildrotation sowie (zumindest bei mir) dass der Klingelton so leise ist dass man ihn nicht hört.

gruß,
Kusie
 
Nein - habe (natürlich) die vom XDA genommen; ich weiß schon, dass Skype offiziell die Frontkamera erst ab 2.3 unterstützt.
 
Features:

Image rotation – for users with wrong camera orientation.
Image Scaling – how the camera image is scaled when ENC320x240 is used or when rotation is 90/270 degrees.
Image Flip – for users with flipped image.

Sollte also eigentlich möglich sein in den Settings das anzupassen, wenn ich nach dem Feature-Log des Developers gehe..
 
So, hab das ganze jetzt auch mal getestet und bin eigentlich positiv überrascht.
Im Hochformat ist zwar auch bei mir das Bild auf dem Kopf, jedoch im Querformat ist die Qualität durchaus überzeugend. Auch die Framerate finde ich ok!
 
Hi,
man muss "flip image" für die Frontkamera auswählen, dann klappt es! Das Ruckelige kam durch die geringe Framerate bei wenig Licht.
Das einzige was mich noch nervt ist der extrem leise Klingelton... Komischerweise ist das Problem bei einem Kumpel mit seinem P970 nicht vorhanden...
Gruß,
Kusie

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Jollejollejolle
J
B
  • Blu3ye
Antworten
3
Aufrufe
962
Blu3ye
B
paulroland
  • paulroland
Antworten
0
Aufrufe
1.381
paulroland
paulroland
Zurück
Oben Unten