Mini stürzt ab

M

mini-mi

Ambitioniertes Mitglied
4
Hab mein Mini nun 3 Tage und das Ding ist mir schon zwei Mal abgestürzt. Der Screen ist eingefroren und ließ sich erst wieder bedienen nachdem ich den Akku herausgenommen hatte. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wieviele und welche Programme hast du installiert?
Bei mir hängst sich trotz 82 Apps nix auf. Ab und an zuckt er mal kurz weil der RAM voll ist, aber das reinigt sich ja schnell per Android Assistant.
 
...auch bei mir (Mini Pro) kein, Hängen, kein Abstürzen - läuft fein, so wie es soll...
 
Hab noch nicht nachgezählt, aber es sind bestimmt keine 82 Apps! ;-)

Ist wirklich komisch. Beim ersten Mal direkt bei einem Anruf, vibrierte nur noch aber ich konnte den Slider nicht bedienen,den Anruf weder annehmen noch ablehnen.

Dann heute Morgen, da konnte ich mir noch über die Hardwaretasten den gesperrten Homescreen anzeigen lassen aber nicht mehr per Slider entsperren.



Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Flash es mal neu via seus und sonst einschicken

Sent from my X10i using Tapatalk
 
So, hatte gerade das gleiche Problem, das Display hat auf nix mehr reagiert, die Home und ein und aus gingen, aber das hat nix geholfen, keine Bedienung möglich!
Erst Akku raus und wieder rein hat Abhilfe gebracht.
Hab übrigens nur das normale Mini ohne Pro, und keine Apps drauf
 
mini-mi schrieb:
Dann heute Morgen, da konnte ich mir noch über die Hardwaretasten den gesperrten Homescreen anzeigen lassen aber nicht mehr per Slider entsperren.

Ja... irgendwie kenn ich das Problem... aber es wurde mir ja direkt hier unterstellt, ich hätts kaputtgemacht...:rolleyes2:

Ich habs direkt eingschickt und nach 3 Tagen ein neues bekommen...
 
Seit Sonntag kein Absturz mehr. Warten wir mal ab :-/

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, wollte heute morgen auf mein Handy schauen, aber nix ging mehr, hat weder auf die beiden Hardware Tasten reagiert, noch auf das Display, dachte zuerst, das der Akku leer ist, also Ladegerät dran, aber auf das hat es auch nicht reagiert, erst wieder Akku raus und wieder rein hat das Handy wieder zum laufen gebracht!
In 4 Tagen der zweite Ausfall, bis jetzt mein "schlechtestes Handy", hoffentlich kommt bald ein Softwareupdate....
 
Die jenigen die jetzt die Ausfälle haben, was habt ihr für eine os build Nr?
Habt ihr die Geräte von einem Provider und sind sie gebrandet?
Ich finde ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig, meins quäle ich ohne ende und keine Probleme.

powered by Xperia Mini Pro
 
Ich habe das Mini (ST15i) seit 15.08. im täglichen Einsatz und noch nicht einen einzigen selbständigen Reboot oder gar Absturz bei dem sogar der Akku raus muss um das Gerät wieder zu beleben.
Ich habe 29 Apps installiert.

Liebe Grüße und einen schöne Abend.
 
Xanubius schrieb:
Die jenigen die jetzt die Ausfälle haben, was habt ihr für eine os build Nr?
Habt ihr die Geräte von einem Provider und sind sie gebrandet?
Ich finde ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig, meins quäle ich ohne ende und keine Probleme.

powered by Xperia Mini Pro

Kein Branding ohne Vertrag gekauft.

Build NR.: 4.0.A.2.368

Keine Apps installiert, wenns hochkommt 4 Minuten telefoniert und 2 SMS geschrieben, seit ich es habe, sonst liegt es nur unbenutzt rum.
Ist das ganz normale Mini ohne Pro
 
Buildversion------Ausfälle

4.0.A.2.368------1
4.0.A.2.335------0


Mal sammeln, mal gucken ob es daran liegt.
 
Tja, da habe ich wohl ein Montagsgerät: Vorhin ist es wieder abgestürzt, gestern auch. :(
Es war insgesamt 3 Mal der gleiche Fehler: Es kommt ein Anruf rein, den ich dann nicht annehmen kann. Ich sehe ihn auf dem Display, aber weder das Display noch die HOME Taste funktionieren. :( Wenigstens kann ich über die Wippe den TON abstellen, sonst wäre es echt nervig.

Bin sonst von den Teil überzeugt und da ich es momentan wohl kaum für 149 EUR kriege, werde ich Sony anschreiben und hoffen, die tauschen es.
MEINE Build: ist 4.0.A.2.368- 22 Apps.
6 Abstürze in 10 Tagen, too much.

Sehr, sehr ärgerlich.
 
Buildversion------Ausfälle

4.0.A.2.368------2
4.0.A.2.335------0

@minimi: hast du eine Provider Version?


powered by Xperia Mini Pro
 
nein, keine Providerversion.
 
Frage vorab mal: Wo steht die Build-Nr bei dem Gerät? Würd das gerne mal vorab bei MM checken. :)
 
Einstellungen Telefoninfo
 
ich war gestern im Saturn und da war auch kein einziges neues Mini oder Mini pro im Regal. Ich habe zumindest keins entdeckt.
Nachfragen im Elektromärkten habe ich mir schon lange abgewöhnt; einzig bei Expert - so meine persönliche Erfahrung - gibt es schon mal eine gehaltvolle Antwort, ansonsten gilt: Selber schlau machen.

Was denkt ihr denn, ab wann sind diese diversen Kinderrkrankheiten beseitigt? Ab wann könnte man ein Gerät unbesorgt kaufen? PS: Das Xperia Ray, wenn man sich die technischen Daten ansieht, das ist vielleicht ein Hammer... ;-)

Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
vielleicht etwas blöde Frage, aber bin mir momentan nicht sicher.
Da mein Mini ja ständig abstürzt will ich es wandeln, also ein anderes Gerät.

Wende ich mich da an den Verkäufer (notebooksbilliger) oder direkt an SE?
da ich es erst am 18.08. gekauft haben, bin ich sogar noch in den 14 Widerrufsrecht, was ich aber nicht in Anspruch nehmen will, da es momentan teurer ist, als ich zu dem Preis, den ich bezahlt habe.

Jemand eine Idee?:confused:
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
1.907
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten