Stability Test

T

taurus84

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

da bei mir n paar Sachen komisch laufen, hab ich gerade mal ausm market einen Stabilitätstest gezogen (StabilityTest von intostudios). Kurz laufen lassen und das Pad stürzt immer während des ersten Durchlaufs ab.

Wäre mal jemand so nett und könnte das bei sich testen? Würde vll neue Erkenntnisse bringen...

Rom: Flashback 7.2, Kernel3
Temp im Test: 30,7°

Danke
Taurus


*edit*
sooo...ich war mal so frei und hab meine cpu auf 800mhz runtergetaktet...und siehe da, flash läuft und auch sonst stürzt das pad nichtmehr ab...wenn sich meine vermutung übers wochenende bestätigen sollte, wanderts wieder zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timt
taurus84 schrieb:
Hi,

da bei mir n paar Sachen komisch laufen, hab ich gerade mal ausm market einen Stabilitätstest gezogen (StabilityTest von intostudios). Kurz laufen lassen und das Pad stürzt immer während des ersten Durchlaufs ab.

Wäre mal jemand so nett und könnte das bei sich testen? Würde vll neue Erkenntnisse bringen...

Rom: Flashback 7.2, Kernel3
Temp im Test: 30,7°

Danke
Taurus


*edit*
sooo...ich war mal so frei und hab meine cpu auf 800mhz runtergetaktet...und siehe da, flash läuft und auch sonst stürzt das pad nichtmehr ab...wenn sich meine vermutung übers wochenende bestätigen sollte, wanderts wieder zurück...

Was sagt denn der Crash-Report, wenn Du nach dem Crash das Tool neu startest. Gemäß der Info sollte dieses Dir dann Infos geben.

Lasse gerade den "Classic Test" laufen (meine technischen Daten im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...uktionsdatum-ser-auffaelligkeiten.138352.html).

Läuft bisher seit mehr als 16 Minuten und macht bisher keine Probleme. Wie lange lässt man das denn laufen????????????????

Wie in meinem Daten angegeben, nutze ich ab_kernel2 (Link siehe Posting #7 https://www.android-hilfe.de/forum/...uktionsdatum-ser-auffaelligkeiten.138352.html). Probier es mal damit. Es könnte auch sein, dass ab_kernel3 die Probleme macht.

Wie änderst Du denn den CPU-Takt und warum sollte man das tun?
 
crash report gibgts keinen...das ganze pad schmiert ab...nach ca 10s...bis min 16 komm ich garnicht :)

cpu hab ich mit antutu cpu master untertaktet. nur aus dem einen grund, um herauszufinden obs an der cpu liegt. vorher hab ich das tool noch nicht benutzt und werd es wohl auch nichtmehr nutzen, wenn ich weiß, dass es an nemzu hohen takt liegt...

kernel 3 hab ich nur genommen, weil der 2er ständig abgeschmiert ist.

für mich siehts einfach nach ner schlechten cpu aus und da andre ähnliche probleme haben, hab ich mich eben mal auf ursachenforschung begeben :)
 
Also hab es jetzt 20 Minuten laufen lassen.
Es ist nicht passiert und die Temperatur blieb konstant bei 30,4 Grad.

Ich denke, dass dein Pad einen Defekt hat.
 
ja, leider. bei dem pad schafft die cpu die 1000mhz nicht. auf 912 läufts perfekt. wandert anfang kommender woche wieder zu alternate.

falls also jemand ähnliche probleme mit abstürzen hat, einfach mal die cpu runtertakten :)
 
danke fuer den underclock tip - jez scheint FB7.2 bei mir stabil zu laufen...

denke aber ich werds trotzdem behalten, soviel unterschied werden die 80Mhz auch nicht ausmachen... wenns mal abraucht kann ichs immer noch tauschen^^

allerdings glaub ich ihm die 31,1 grad nicht, allein schon weil hier grade 32 im raum sind ;)
 
ja, die temp-anzeige ist falsch...ist bei mir auch konstant bei 30grad...egal wie warm es ist...

aber schön, dass ich helfen konnte :)
 

Ähnliche Themen

Datenwolf
  • Datenwolf
Antworten
4
Aufrufe
3.157
mikaole
M
Datenwolf
  • Datenwolf
Antworten
16
Aufrufe
1.924
mikaole
M
W
Antworten
38
Aufrufe
4.841
Freakandr0id
Freakandr0id
Zurück
Oben Unten