Musikalben / MP3's verschwinden

WurstBernd

WurstBernd

Neues Mitglied
6
Hallo allerseits,

ich bin bisher ein stolzer Besitzer des SGS2 gewesen. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 16GB micro-SD Karte gekauft, da ich das Smartphone künftig anstelle meines IPods als MP3-Player benutzen möchte.

Gesagt, getan. Nicht!

Ich schließe das Gerät als Massenspeicher über USB an und ziehe mir meine Alben auf die SD Karte welche in liebevoller Kleinstarbeit mit ITunes katalogisiert habe. Das SGS2 schmeist aber alle Alben und Interpreten durcheinander und verursacht reihenweise Fehler:

1. Ich spiele Lied A ab und höre Lied B
2. Ich sehe wie die Alben auf die SD Karte kopiert werden, auf dem SGS2 sehe ich aber nur ein paar wenige davon. Schließe ich das Gerät erneut an den PC sind tatsächlich nurnoch die wenigen Alben auf der Karte.

Was ist da los? Ich bin echt ratlos und hoffe auf einen guten Rat

Vielen Dank!!
 
Ich hab gerade herausgefunden, dass das Problem mit einer anderen SD Karte (leider nur 2GB) nicht auftritt. Ist vielleicht die SD Karte defekt?

so ein Mist... :mad2:
 
eine nicht unterstützte firma?? nur so interessenhalber gib mal den namen des herstellers bekannt und die genaue bezeichung. evtl. hat jemand noch das problem, bzw hat das problem mit der karte nicht!
dann ist die karte defekt und ich würde die umtauschen. ;)
 
Sorry, daran habe ich nicht gedacht.

Sandisk Micro-SDHC 16GB
 
sandisk ist ja einer der größten hersteller, da kann man gleich von nen defekt der karte ausgehn. ich würde die morgen einfach mal tauschen gehn.

aber bevor du das machst würde ich die einmal clonen (backup auf platte) dann formatieren und einfach mal 100mp3s so aufspielen. evtl liegts an den applehäufchen....

itunes sucks! ^^
 
Tauschen ist leichter gesagt als getan, habs bei Ebay in HongKong bestellt :D
Ich würd gern auf Nummer sicher gehen obs an der Karte liegt. Hab grad ein Diagnose-Tool laufen lassen (H2testw) das mir sagt, die Karte sei ok.

Jeder sektor ist korrekt beschrieben und gelesen worden.

Jemand ne Idee?
 
versuch das mal mit den 100 test mp3s.

meist ist es so das nur eine datei dabei ist die alles verwurschtelt ^^
hatte ich zb. schonmal bei meinem autoradio (winCE)

hatte den stick platte gemacht und nur das dürftigste drauf und dann gings wieder, ab und zu liegt halt ne datei quer :D
 
Hongkong ;-) vielleicht bist du einem schlechtem Plagiat aufgesesen....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jestofunk schrieb:
Hongkong ;-) vielleicht bist du einem schlechtem Plagiat aufgesesen....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kann passieren...:smile:
 
g-ForceOnLan schrieb:
kann passieren...:smile:

Händler sitzt in HongKong, Artikelstandort war Deutschland, deswegen bin ich nicht stutzig gewordne. Nur bei der Kontaktaufnahme ist mir tief in den Ebay Seitenstrukturen HongKong begegnet.

Ich hab dem Herren eine freundliche aber sehr deutliche Email geschrieben. Vlt. gehts ja gut

Danke bisher an euch!
 
hast es mit dem plattmachen probiert??? geh doch den evtl einfachsten weg :flapper:
 
g-ForceOnLan schrieb:
hast es mit dem plattmachen probiert??? geh doch den evtl einfachsten weg :flapper:

Ja habe ich, ich habe auch einzelne MP3s probiert. Das geht solange bis ich in den scheinbar defekten Speicherbereich schreibe. Mache ich das, zerschiessen sich alle IDE3-Tags und nichts passt mehr :-/

Der Händler hat bereits geantwortet und nimmt die Ware bereitwillig zurück und ich bekomme mein Geld zurück. Wenn der Fehler dann mit der nächsten Karte (natürlich anderer Anbieter) wieder auftritt, weiß ich Bescheid :)

Danke für die Hilfe
 
Neue SD Karte ist unterwegs. Geld gottseidank erstattet bekommen :)

Ich melde mich bei Neuigkeiten. Ist echt erwähnenswert, wenn ein paar Kaputte Sektoren solch komiche FEhler verursachen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
377
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten