APAD falsch gepolt

M

meyer_e

Neues Mitglied
0
mein Enkel hat das Netzteil des APAD falsch gepolt. Nun funktioniert
es nicht mehr. Beim Anschluß an das Netzteil erscheint zwar die
rote Leuchte am APAD, aber sonst nichts.
Was könnte defekt sein?
 
Hallo das habe ich auch der interne Laderegler ist defekt , bei mir werden die Akkus entladen wenn ich das Netzteil reinstecke.

habe das ding aufgemacht mir ein Lipo Lader mit Balacner besorgt dann mir eine Lade buche angelötet die Buchse in das Gehäuse eingbaut und Lade nun damit .#

Vorteil die Akkus werden besser geladen halten länger und das Gerät läuft länger.

LG Joachim
 
Joey1362 schrieb:
Hallo das habe ich auch der interne Laderegler ist defekt , bei mir werden die Akkus entladen wenn ich das Netzteil reinstecke.

habe das ding aufgemacht mir ein Lipo Lader mit Balacner besorgt dann mir eine Lade buche angelötet die Buchse in das Gehäuse eingbaut und Lade nun damit .#

Vorteil die Akkus werden besser geladen halten länger und das Gerät läuft länger.

LG Joachim

wo hast du den lipo lader besorgt ? hast du eventuell fotos wo der interne lade-
regel sitzt.
Hast du den internen laderegel ausgebaut ?

Danke für deine Hilfe im voraus
 
der interne sitz auf der Platine für mich nicht möglich mirco Chirurgie zumachen weil so klein.

Laderegler im Internet oder Conrad gibt es für 2 & 3 zellen meiner waar bei einem Hubschrauber dabei

den intern benutze ich nicht mehr habe Kabel direkt an die Lipo Akkus gelötet und dann mir ein Buchse eingebaut ich habe gerade bilder gemacht und reingestellt.

Achtung keinen anderen ladernehmen das sind Lipo die müssen uüber einen Balancer geladen werden sonst macht es Bumm

LG Joachim

Ps ich helfe gern weiter
 
@joey1362

Ich hab mich jetzt auch mal getraut mein ft2 zu öffnen wegen dem akku.
Ladeanzeige blinkt leicht und netzteil fängt an zu kochen.

auf dem akku steht 8.4v 3800 mah. müsste also ein 2-zellen akku sein.
wenn es ein lipo-akku wär, wo ist dann die dritte leitung? das kabel mit stecker ist nur 2-polig. könnte es nicht doch ein li-ionen akku sein ?

Mfg
Wolfgang
 
Hallo es sind lipo akkus die plus sind in reihe geschaltet

minus nur 1 x

das ist das mit reihe und parallelschaltung. der eingebaute Laderegler kommt mit 2 polen schau mal wie die akkus angeschlossen sind.

LG Joachim
 
zum gucken wie die akkus angeschlossen sind, muss ich die doch sicher auseinander frickeln. gehn die dann nicht kaputt oder sind da einelne zellen drin?
aber wie wird der pack dann balanced beim laden mit nur zwei kabeln ?
dann könnte ich doch das original ladegerät doch direkt an den pack anschliessen, quasi parallel.
 
der Laderegler ist von einen Modell Hubschrauber die gibt es auch bei Conrad die Laderegler

LG Joey
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.252
miha
M
F
  • fussballbernie
Antworten
0
Aufrufe
912
fussballbernie
F
N
  • NurProbleme
Antworten
3
Aufrufe
1.361
stahlwolle
S
Zurück
Oben Unten