Reparaturservice der von Samsung befugten Service-Center

M

mircN

Erfahrenes Mitglied
156
Hallo,

ich wollte bei euch mal ein paar Infos einholen bzgl. der Reparatur des S2 Displays.

Mein Display hat leider einen Sprung und müsste gewechselt werden.

Habt ihr Adressen in und Hamburg rum, wo das Handy repariert werden kann?

Ich benötige das Handy schnellstmöglich wieder und habe keine Lust auf mein Handy mehrere Wochen warten zu müssen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wo das Problem vonstatten geht.

Danke euch ;-)

MFG
 
Moin,
darf eigentlich nicht wahr sein: der Thread, in dem Du hättest posten können, ist genau unter Deinem.
-closed-
 
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit der Garantieabwicklung beim S2 über Samsung direkt?

Habe ein defektes S2 (Gerät tot, keine Reaktion auf nix mehr...) vor knapp 2 Wochen bei Samsung reklamiert und von der Hotline als offizielle Reparaturadresse die Firma Bitronic genannt bekommen. Reparaturzeit angeblich nicht mehr als 10 Tage.

Heute habe ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigt: Das Gerät ist beim Service eingetroffen und liegt herum. Es sei bisher noch nicht bei einem Techniker gewesen. Das könne auch noch einige Zeit dauern.

Meine Anmerkung, dass ich bei der Art des Defekts eh mit einem Austausch rechne (war auch die Auskunft von Samsung), führte zu dieser Antwort: wir reparieren hier nur, wenn das S2 nicht repariert werden kann, schicken wir es an Sie zurück.

Ich: defekt???

Antwort: ja!

Kann doch nicht wahr sein...!?!

Bei nem 550 Euro Handy hätte ich mit etwas mehr Service von Samsung gerechnet. Bei meinem bisher einzigen defekten Handy (Nokia) lief die Reparatur innerhalb weniger Tage...

Gibts denn Servicepartner, wo man das S2 vorbeibringen kann? Oder zumindest solche, die schneller sind?
 
Versuch es doch mal bei der Fa. DatRepair (google mal).
Die haben auch Samsung als Partner und führen Garantie-Reparaturen durch.
Soweit ich weiß, machen die auch Austausch, im Fall der Fälle.

Da kann man zumindest den Reparaturstatus online aktuell abrufen und die scheinen auch recht kompetent zu sein.

Hatte mein Defy dort zwei mal zur Reparatur und ich war sehr zufrieden.
Abgesehen davon, auch noch sehr schnell.

Mein Defy war jedesmal mit Versenden knapp 5 tage unterwegs, bis es wieder bei mir war.
 
Ich mach' hier mal einen neuen Thread auf, da das Thema ja anscheinend mehrere interessiert.

Wie ich hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...t-einfach-aus.83033-page-43.html#post-1882616) bereits geschilder habe, weilt mein ACE derzeit bei der Fa. Bitronic in Kleinmachnow. Die Firma ist offensichtlich von Samsung damit beauftragt worden, sich um den ACE-Service zu kümmern. :huh:

Mein ACE ist dort laut DHL-Sendungsverfolgung am Dienstag der vergangenen Woche eingetroffen. Da ich das Telefon auch beruflich nutze, habe ich also Ende der Woche mal nachgefragt, wie denn der Reparaturstatus ist. Die Dame am Telefon war zwar freundlich :), aber teilte mir auch mit, dass bislang nichts passiert ist :confused:. Das änderte sich bis gestern nicht. Will sagen: Mein ACE hat wohl erstmal gut eine Woche im Wareneingang verbracht. :scared:

Da das keineswegs in Ordnung ist, habe ich dann gleich mal Bitronic ein Fax geschickt (auf Emails antworten sie nicht!) und explizit darauf hingewiesen, dass ich mein Gerät in angemessener Zeit wiederhaben möchte :sneaky: (laut BGB ist ein angemessener Zeitraum 14 Tage!). Und siehe da: Heute nochmal angerufen und das Gerät ist im System und angeblich hat sich auch schon ein Techniker damit beschäftigt :rolleyes2:. Werde weiter dranbleiben.

Grüße,
Florian
 
Mein Ace war auch 2 Wochen weg. 13 Tage um genau zu sein, bis ich es wieder abholen konnte. Also mit den 14 Tagen das kommt schon hin, manche haben auch 3 Wochen warten müssen.
 
Hallo,

also ganz ehrlich ... ich finde es nicht wirklich schlimm 2 Wochen warten zu müssen, da ihr mit Sicherheit nicht die einzigen seid, die ein Handy zur Reparatur gebt.

Hattet ihr kein Leih-Gerät für diese Zeit?
Ich musste bisher einmal ein Handy zur Reparatur schicken und bekam kostenfrei ein Leih Gerät gestellt ... für mich nicht anders vorstellbar, da auch ich mein Handy brauche.
So wie es ausschaut, werde ich mein Ace auch einsenden müssen, da es sich mehr und mehr aufhängt ... ich bestehe dann auch darauf ein Handy für diese Zeit zur Verfügung zu haben.

Viele Grüße
~L~
 
Lacrima1978 schrieb:
ich bestehe dann auch darauf ein Handy für diese Zeit zur Verfügung zu haben.

Wie willst Du das machen? Im Laden - OK, da ist das kein Thema. Aber glaubst Du, dass Samsung Dir einfach ein Leihgerät schickt?

Grüße,
Florian
 
Mein Fehler ... ich hätte dazuschreiben müssen, dass ich mein Handy vor Ort gekauft habe und eben auch diese Möglichkeit in Anspruch nehmen kann.
Stimmt natürlich ... direkt über Samsung eher unwahrscheinlich ... via onlineshops ebenso ...

Viele Grüße
~L~
:)
 
Ich denke Bitronic ist nicht nur für Samsung zuständig. Ich habe dort ein paar Kontakte. Damals habe ich mehrere Motorola dort eingeschickt.
Von daher ist dort ganz sicher eine Menge los und verständlich / zu erwarten das es dauert.
 
Vergesst bitte nicht, es ist sommer. Die Leute haben Urlaub - wahrscheinlich sind die grad unterbesetzt ;)
Ansonsten kann man eh nur jedem raten, der das gerät so schnell wie möglich braucht, ein D1 oder D2 Gerät zu kaufen. Da bekommt man auch als Onlinekunde sofort ein Leihgerät und Austausch innerhalb von 3 Tagen
 
dorpm schrieb:
Wie willst Du das machen? Im Laden - OK, da ist das kein Thema. Aber glaubst Du, dass Samsung Dir einfach ein Leihgerät schickt?

Grüße,
Florian

In welchem Laden ist das denn so? Das hör ich so zum ersten Mal. Saturn z.B. macht das nicht und ich glaub auch die relevanten Mitkonkurrenten machen da nicht mit.

Bei Vertrags-Handys oder ähnlichem verstehe ich's ja noch, aber in Läden wäre mir das neu.
 
Da erinnere ich mich noch dran; ich hatte das alte Nokia von meiner Freundin und hab ständig versucht auf dem Display rumzudrücken, bis ich mich an die Tasten gewöhnt hatte :scared:

Ich hatte mein Handy bei Amazon gekauft und an deren Reparaturservice geschickt. Nach 6 Tagen war es wieder da :smile:
 
wenn wir schon beim thema sind...
mein ace hat einen display sprung und ich wollte es irgendwo einschicken (kennt ihr gute dienste? und wv kostet neues displayglas?) oder in eine handywerkstatt in meiner stadt bringen nur ein problem habe ich...
ich hab schon gehört das da auch was schief gehen kann und das z.B irgendwas dann nicht mehr gehen kann... wenn das so wäre müsste ich das handy ersetzt bekommen oder? oder habe ich dann pech gehabt?

mfg
 
R3DNAX schrieb:
wenn wir schon beim thema sind...
mein ace hat einen display sprung und ich wollte es irgendwo einschicken (kennt ihr gute dienste? und wv kostet neues displayglas?) oder in eine handywerkstatt in meiner stadt bringen nur ein problem habe ich...
ich hab schon gehört das da auch was schief gehen kann und das z.B irgendwas dann nicht mehr gehen kann... wenn das so wäre müsste ich das handy ersetzt bekommen oder? oder habe ich dann pech gehabt?

mfg

Wenn der Reparaturservice sowas verbockt, dann ist es deren Problem. Nur dann kann es ganz schnell heißen "der Fehler war davopr schon so"
Ansonsten würde ich schon von einem hohen Preis ausgehen.

Frag einfach per Mail an, was der Tausch und Ersatz der Galsscheibe kosten würde. Ist ja ne Standarddienstleistung

P.S.: Wenn es ein von Samsung zertifizierter Betrieb ist, verlierst du auch nicht die Herstellergarantie!
 
Also bei mir in der Stadt in so einer Handywerkstatt soll es 80 Euro kosten...
Nur ich hab halt Angst , dass danach irgendwas nicht geht und die mir das handy nicht ersetzen wollen...
kommt sowas häufig vor oder was?
 
Letzter Absatz hab ich zu spät hinzugefügt:
Wenn es ein von Samsung zertifizierter Betrieb ist, verlierst du auch nicht die Herstellergarantie!
Das heißt du könntest danach immer noch dich beschweren ;)
 
Michael M. schrieb:
In welchem Laden ist das denn so? Das hör ich so zum ersten Mal. Saturn z.B. macht das nicht und ich glaub auch die relevanten Mitkonkurrenten machen da nicht mit.

Saturn macht das schon. Man muss nur dreimal nachfragen. :sneaky:

Grüße,
Florian
 
So, um mal wieder auf das Ursprungsthema zurückzukommen: Eben klingelte es an der Tür. DHL. Ein kleines Päckchen. Von Bitronic. Mein ACE ist wieder da! :scared::scared::scared:
Laut Begleitschreiben wurden eine Reparatur und ein anschließender Test durchgeführt. Außerdem hat man die aktuelle Firmware (2.3.3) installiert. :smile:

Nun, mal schaun, ob der Fehler wirklich weg ist.

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
940
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.317
12alex02
1
Zurück
Oben Unten