video auf das galaxy tab 10.1 kopieren??

N

noname1503

Neues Mitglied
1
Hallo leute,

Habe jetzt schon gut 2 stunden rumprobiert, ein video auf mein galaxy tab zu kopieren.
Was auch eine halbwegs gute qualität hat. Aber ich finde keine guten einstellungen beim converten. Am video liegt es nicht, dass die quali nicht so gut ist (4-10gb). Könnt mir da jemand seine einstellungen geben: auflösung, codec, bitrate, fps etc...(ich nehme xilisoft zum converten, würde aber auch SUPER nehmen oder andere)

Und wie kopiert ihr die filme auf das galaxy tab? Kies oder normal über explorer..?

Freue mich schon auf die antworten..



Noname1503
 
h.264 720p sieht bei mir genial aus.
Versuch mal den Diceplayer, damit läuft das bei mir butterweich.
 
  • Danke
Reaktionen: noname1503
und wie kopierst du es auf das tab?
 
Um einen Film auf dem Tab anzusehen:
H.264, 720p high profile. Kodieren kannst du zB. mit Handbrake.

Schauen, dass das fertige Video nicht größer als 4GB wird, sonst bekommst du Probleme beim Kopieren. Wenn es größer wird, dann musst du splitten oder es wer WLAN übertragen oder "adb push" rüberschieben.

Ich mach alles über den Explorer, Kies habe ich nicht mal installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannilein, Sterni und noname1503
gokpog schrieb:
Um einen Film auf dem Tab anzusehen:
H.264, 720p high profile. Kodieren kannst du zB. mit Handbrake.

Schauen, dass das fertige Video nicht größer als 4GB wird, sonst bekommst du Probleme beim Kopieren. Wenn es größer wird, dann musst du splitten oder es wer WLAN übertragen oder "adb push" rüberschieben.

Ich mach alles über den Explorer, Kies habe ich nicht mal installiert.

Hmmm...ausprobiert. Bei normaler Auflösung klappts super, aber 720p ruckelt mit dem Standart- und mit dem Moboplayer.
Muss man sich wohl wirklich den Diceplayer kaufen... .
 
Hallo zusammen,

bin beim Suchen grade über diesen Beitrag gestolpert und hab da mal eine Frage.

Ich habe auf meinem Galaxy S2 ein Video aufgenommen und hätte dies jetzt gerne auf dem Galaxy Tab... tja rüberkopieren kein Thema, aber läuft halt nicht. Jetzt frag ich mich zum einen, warum (wohl wegen Codec) obwohl ja der selber Hersteller und zum anderen wie bringe ich mein Video Kostenfrei (also ohne irgendwelche Apps zu kaufen) auf dem Tab zum laufen.

Gruß

Mario
 
Mit einem Video habe ich es irgentwie noch nicht wirklich hingekriegt ein wirkliches "HD-Erlebnis" auf dem Galaxy Tab zu erzielen. Hab das gefühl die quali auf der PSP is besser als wie auf dem Galaxy Tab obwohl 1080p Film(und gute einstellungen im converter)brauche immernoch hilfe.

Falls ihr es schon hingekriegt habt,
bitte schreibt doch mal welches Programm ihr benutzt und am bessten noch die Einstellungen.
Falls ihr nen Externen player benutzt schreibt es auch noch bitte.
 
Für 1080p fehlt dem Tab einfach die Rechenleistung, das wird nie gut gehen. (ist auch sinnfrei da das Display eh nicht so hoch auflöst)
720p high profile geht aber einwandfrei.
 
the_alien schrieb:
Habs per WLAN von meinem NAS gestreamt ;)

und mit was hast du es gestramt? eine bestimmte app zum entpfangen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich verwende upnplay. Klappt super.
 
surtic schrieb:
und mit was hast du es gestramt? eine bestimmte app zum entpfangen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Per ES File Manager aufs nas und dann mit diceplayer abgespielt.

Gestern habe ich mir auch einen 6gb 720p film per WLAN aufs tab geladen. Funktioniert auch einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: take5
kann man nicht mehr wie beim samsung galaxy tab der 1GEN das tab an den PC anstecken und das MKV-file in 720p einfach so überspielen?
 
Doch das geht auch immer noch. Es muss nur Kies wegen der Treiber installiert sein.
 
tab an den PC anstecken und das MKV-file in 720p einfach so überspielen?
Doch, aber wie eine Seite zurück schon steht, ist dann bei 4GB Dateigröße Schluss.
 
Bezüglich encodieren mit Handbrake:

Da tegra2 bei auflösungen 720p oder höher nur das base profile unterstützt muss man Handbrake auch sagen nur so zu kodieren.

(Hier sollte man vielleicht konkretisieren: In früheren firmware versionen von samsung die in USA verfügbar waren ging 720p noch mit high profile, es ist also keine reine hardware einschränkung sondern auch was die software der hardware noch zum decoden zumutet, aber 720p high profile dürfte für die tegra2 hardware das limit sein.)

Das macht man am besten in dem man manuell die parameter angibt unter dem reiter "Advanced" im text-feld unten:

ref=2:bframes=0:subq=7:mixed-refs=0:weightb=0:8x8dct=0:cabac=0:weightp=0:me=umh:trellis=0:cqm=flat:level-idc=41

Die parameter hier erzeugen ein h264 video im constrained base profile mit level 4.1, wobei die parameter so gewählt sind daß die qualität (unter den offensichtlichen einschränkungen) möglichst gut ist, heißt es braucht länger zum kodieren. Wer es schneller haben will, kann zb subq=7 (Subpixel ME & Mode Decision) durch subq=6 oder subq=5 ersetzen und me=umh (Motion Estimation Method) durch me=hex ersetzen.

Für gute qualität empfehle ich unter "Video" "Constant Quality" einen wert zwischen 18 und 24 (je niedriger desto besere qualität, aber auch desto größer das file). Wenn man eine bestimmte größe braucht ist 2-Pass Encoding zu empfehlen.
Für kompatibilität mit android ist das MP4 vormat zu empfehlen.

Mit den obigen einstellungen sollte ein tegra2 gerät in full-hd abspielen können.

Hoffe das hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterni
Mit dem Diceplayer konnte ich auch high profile abspielen.
 
Diceplayer kann tatsächlich mehr als der standard player.
Aber auch hier kommt es drauf an wie genau das video codiert wurde.

Was diceplayer macht - meinem verständnis nach - einfach das video and das hardware decoding zu forcieren. Wenn die hardware damit umgehen kann, gut, sonst spielt er es nicht oder es kuckelt oder er bricht ab und man kann versuchen ob es was bringt es in software zu dekodieren.

Was tegra2 nicht kann, und womit er probleme haben wird (hier spreche ich immer um h264 avi video):

- high provile mit level 5.1 (high@4.x funktioniert bis 720p)
- weighted prediction
- einschränkung in der bitrate (20mbit bzw vielleicht bis zu 26mbit ist ok, darüber nicht)

Es gibt artikel die da genauer drauf eingehen, zb: http://www.fudzilla.com/graphics/item/21330-tegra-2-can-play-all-the-hd-you-can-imagine

Also man sollte das nicht so verallgemeinern - ich habe doch so einigen content der nicht richtig abspielbar ist obwohl profile und level ok sind.
 
I stand corrected. Dachte jedes high profile 720p geht.

Tegra2 only support H.264 High@4.x and no weighted prediction B-frames.
 
Ich habe mehrere Videos im MKV Container mit mehr als 4GB die ich gerne auf das Tab übertragen würde. Wie gehe ich da konkret vor? Was hat es mit dem dekodieren auf sich? Wo mache ich das? Auf dem PC? Mit Handbrake?
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.674
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.424
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.665
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten