Touch Aussetzer - Freeze

B

bugbug

Gesperrt
24
Hallo,

ich bin auch seit kurzem besitzer eines hannspads 1653 und habe ein problem..

habe jetzt das hannstitan 0.3 ausprobiert und gerade cm7.1

bei beiden habe ich nach kurzer zeit ein problem:

der touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen, reagiert gar nicht oder nur nach laaanger zeit (die seitentasten funktionieren problemlos) ich kann noch nicht mal mehr normal herunterfahren muss die aus taste 5 sek gedrückt lassen..

der fehler tritt nicht nachvollziehbar auf, manchmal zocke ich 30 min und nichts passiert und dann mach ich 5 min beats mit einer app und es stockt

was kann das sein? hardwarefehler? oder hab ich beim flashen was falsch gemacht? pad zurückschicken?
 
Was schön öfter eine Lösung war, Display sauber machen.
Hast du schon den aktuellen Kernel 3 installiert ?
 
also ich habe immer nur das jeweilige rom (titan 0.3 und cm7.1) installiert, dachte da wär alles mit drin

nur bei anderen roms stand das mit dem kernel 3

hab ich da was falsch verstanden?
 
Du hast recht, entschuldige ;)

Hmmm.... Hast du eine Speicherkarte drin?
 
nee .. nur die internen 16gb.
 
klingt so, als würde ein prozess blockieren, der irgendwann n timeout kriegt...

ist nur die frage warum das so ist. könnte ein speicherproblem sein. ich denke aber fast es hat die gleiche ursache wie bei mir. schau mal in den stability-test-thread, zieh dir die app im market und lass mal n paar minuten laufen...stürzt das ab, würd ich mal die cpu runtertakten...hat bei mir und noch jemandem hier im forum geholfen...
 
hm.. ich hab die aber gar nicht übertaktet.. läuft also im standart takt!
 
nur weil ich sag du könntest mal versuchen zu untertakten, heißt das ja nicht, dass du übertaktet haben musst. mein pad stürzt mit standardtakt ab, mit 900mhz jedoch nicht...

der stabilitätstest macht auch nichts böses, sondern testet nur cpu und ram..

*edit*
lass einfach mal den stabilitätstest laufen...kostet nix und könnte aufschluss bringen...wenn der ohne probleme läuft, liegts wahrscheinlich an was andrem...wär ja auch schonmal was wert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm joa das wär ne möglichkeit .. hab leider bei mir kein wlan und komm nicht dran.

hatt vll jmd die .apk für mich!?
 
google doch einfach kurz...wird man schon finden denk ich...
 
nee nix gefunden..
 
hm .. hab aber nur den test vers. 1.4 gefunden..

egal werd ichs mal mit dem probieren!

danke
 
bugbug schrieb:
was kann das sein? hardwarefehler? oder hab ich beim flashen was falsch gemacht? pad zurückschicken?

Hab ich leider auch. Unabhängig vom ROM (Titan, CM7, Stock, Honeycomb -> alle ausprobiert) setzt irgendwann der Touchscreen aus. Der nimmt dann nur noch Eingaben am unteren bzw. rechten Rand. Ich werds wohl am Montag zurückschicken. Schade, bin nämlich ansonsten sehr zufrieden. :mad2:
 
so .. hatte einen kompletten freeze nach 17:22 min

also ist es der prozzi?!
 
Ich hatte das Problem beim Stock-ROM ebenfalls, seit ich Flashback 7.1+sub draufhabe ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
 
bugbug schrieb:
so .. hatte einen kompletten freeze nach 17:22 min

also ist es der prozzi?!

versuchs nochmal mit einem leichten underclock auf 912MHz via CPU master free im appstore, hat bei mir alle stabilitaetsprobleme geloest..
 
timt schrieb:
versuchs nochmal mit einem leichten underclock auf 912MHz via CPU master free im appstore, hat bei mir alle stabilitaetsprobleme geloest..

der tegra 2 läuft problemlos mit 1500 MHz,normalerweise,und ihr wollt ihn runtertackten? was ist in 3 monaten,gehts dann auf 500 MHz?
ich vermute eher beim flashen ist was schiefgelaufen,falsche stock etc.
wenn es die hardware ist,zurückschicken den sonst ärgert ihr euch später.
bin gerade auch mit dem 53er unterwegs (titan 0.3.1) und bisher läuft er rund.den test habe ich mal 30 minuten laufenlassen,dabei aber auch gesurft etc. und nichts ist passiert.hoffe mal das bleibt so,aber so sollte es eigentlich auch sein.

ok,entscheiden müßt ihr selber.wollte nur mal ein paar denkanstöße geben ;)

(edit) auf meinem 53er läuft flashback 7.2 mit 1400 MHz ohne einzufrieren,nur mal so am rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
MP2005 schrieb:
der tegra 2 läuft problemlos mit 1500 MHz,normalerweise,und ihr wollt ihn runtertackten? was ist in 3 monaten,gehts dann auf 500 MHz?
ich vermute eher beim flashen ist was schiefgelaufen,falsche stock etc.
wenn es die hardware ist,zurückschicken den sonst ärgert ihr euch später.
bin gerade auch mit dem 53er unterwegs (titan 0.3.1) und bisher läuft er rund.den test habe ich mal 30 minuten laufenlassen,dabei aber auch gesurft etc. und nichts ist passiert.hoffe mal das bleibt so,aber so sollte es eigentlich auch sein.

nunja, ich hatte in FB7.1+sup ziemlich arge stabilitaetsprobleme, also nach 1-2 minuten freeze... runtergetaktet auf 912Mhz - alles problemlos..

ich weis dass das wohl ein hinweis auf irgendein tieferes problem sein koennt, aber wenns schlimmer wird kann ichs immer noch auf garantie zurueckschicken..

// titan0.3 laeuft bei mir auch absolut stabil - auch auf 1GHz - eigentlich ein anzeichen das ich zu dumm war fuer FB.. oder sind da die unterschiede so gros das sich ein hardwarefehler im einen auswirkt und im anderen nicht?
// kann das an der 'zu kleine partition' gschichte liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
teste doch,nehm das stock was ich zur verfügung gestellt habe und mach flashback 7.2 drauf.ohne testen,probieren kommt ihr nicht weiter
 

Ähnliche Themen

keinea-hnung
  • Gesperrt
  • keinea-hnung
Antworten
10
Aufrufe
3.095
JDfense
JDfense
Soliduz
  • Soliduz
Antworten
8
Aufrufe
1.775
Papandroid
P
C
  • Cluster
Antworten
7
Aufrufe
1.626
DaManu
D
Zurück
Oben Unten