Tasker

Asusdk

Asusdk

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo liebe Community
ich bin neu hier registriert, ich lese schon einige Zeit mit und finde eure anleitungen auch sehr gut.
Ich habe allerdings ein Problem :

Ich habe mir die App "Tasker" geholt jedoch macht diese (scheiss) App
nicht was sie soll oder eher gar nichts...

Ich habe glaube ich mittlerweile 3 stunden gegoogelt und nichts aber rein gar nichts gefunden was mir weiterhilft, was ich allerdings nicht verstehe weil das was ich möchte meiner meinung nach sehr simpel sein müsste (ist es aber scheinbar nicht)

und zwar möchte ich einfach "nur" das wenn mein Display ausgeht oder ich es ausmache mein mobiles internet und mein W-Lan ausgehen.

Aber egal was ich tue und einstelle es passiert rein gar nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn ich hab nur wegen dieser einen App grad eine Wut im Bauch des Glaubt ihr ned =)

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe


Mfg AsuDK



P.s. Fals ich im falschen forum bin bitte verschieben

P.P.s Ich habe das SGS II mit der Litening Rom
 
Hallo und Willkommen,

ich schiebe deine Frage mal ins App Forum , dort findest du sicher eher eine Antwort :)
 
Hast du Tasker auch aktiviert? Im Hauptbildschirm der Button rechts unten :)
Ansonsten einfach nur Ein Task erstellen mit Event -> Display aus. Dann als Tasks Mobile Daten auf aus und Wifi auf aus.
 
aqua1 schrieb:
Hast du Tasker auch aktiviert? Im Hauptbildschirm der Button rechts unten :)
Ansonsten einfach nur Ein Task erstellen mit Event -> Display aus. Dann als Tasks Mobile Daten auf aus und Wifi auf aus.


Ja Tasker ist aktiv,
und ich habe exakt das getan


Neu > Display > Off > fertig

Neuer Task > network > Mobile Daten > aus



doch nichts passiert....... ich kann mein display ausmachen so oft ich will mein 3g bleibt an (habs erstmal nur mit mobilen netzwerken versucht)

ich krieg echt noch die krise....

Hab auch root aufm handy usw. Des kann doch ned angehen das eine so beliebte App fürn arsch is oder... ?
 
Mach mal deine Mobilen Daten an. Danach klickst du in tasker auf die Tasks, bzw. in deinem Falls auf den einen Task und wählst ändern aus. Dann probier mal mit dem Test Button ob deine Mobile Daten ausgehen.
 
aqua1 schrieb:
Mach mal deine Mobilen Daten an. Danach klickst du in tasker auf die Tasks, bzw. in deinem Falls auf den einen Task und wählst ändern aus. Dann probier mal mit dem Test Button ob deine Mobile Daten ausgehen.


Aähm nein geht nicht aus aber ich meine wie denn auch ^^ das display is ja noch an oder sehe ich da was falsch ?

ach ja ähm hab ich vorhin schon vergessen Danke das du so schnell antwortest =)

Edit : habs grade auch ohne display usw. getestet mein netzwerk geht einfach nicht aus...... wahrscheinlich hab ich das falsche handy gekauft wenn nix läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal dumm fragen was ihr mit mobilen Daten meint, das Roaming?
 
Hab da ein ähnliches Problem.

Mein Tasker geht nicht mehr (keine Aktivität) wenn das Display/Monitor im Milestone aus geht oder ich es per Taste ausmache???

Hab die neuste Version 1.1u2
 
Wir haben diverse Tasker-eigene Threads (glaube subforum "Tools" oder so ähnlich, im Apps-Forum).

Da gibt es etliche User, die mehr als willig und doppelt so kompetent sind, euch da zu helfen ;) Probiert´s doch mal dort, ist sinnvoller.

Zum Beispiel dieser Thread hier (vorsicht, riesig!):
https://www.android-hilfe.de/forum/...uper-dann-werdet-ihr-tasker-lieben.16864.html


Allgemein kann ich sagen:
das "umschalten" / "ausschalten" von mobiler Internetverbindung ist (oder war es zumindest) teilweise SEHR stark abhängig vom Hersteller des Telefons bzw. der benutzten Firmware. Bei manchen Android-Versionen geht das schlicht und einfach nicht auf dem üblichen Weg.

Ob das beim SGS2 so ist - weiss ich nicht. aber da Du ein custom-ROM benutzt, ist der Fehler nicht unbedingt bei Tasker zu suchen - bei meinem Milestone hat auch eine ältere Version eines ROMs die kompletten Funktionen von Tasker wegen eines Bugs lahmgelegt. Nur so nebenbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
431
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten