Galaxy S welche CFW ist am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aerohome

Neues Mitglied
0
Hallo@all.
Habe ein Galaxy s günstig bekommen.

Hier ist immer mal die rede von CFW, Hacks usw.

Was kann ich alles anstellen was auch brauchbar ist?

Möchte unbedingt andere Themes instalieren und evtl. eine CFW drauf machen!

Hier ein paar daten vom Handy:

Model: GT-i9000
Firmware 2.3.3
Basisband: i9000xxJVO
Kernel:: 2.6.35.7-I9000XWJVI.../ root@dell103#2

wenn ihr noch was braucht bitte posten.

Vielen dank im vorraus.
 
Also was ich dir persönlich empfehlen kann, ist die Samsung Firmare JVR.

Diese bekommst du auch hier im Forum unter -Root/Hacking/Modding- und dann unter -Original Firmware-.

Dazu ein elegantes theme wie etwa Gingerway Blue Ocean.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1152448


Wenn du dir das FAQ durchgelesen hast, wirst du bestimmt mit der Flashsoftware ODIN zurechtkommen.

Ich habe auch schon viele Kernel ausprobiert, wie etwa semaphore, speedmod, galaxian, usw..

Bis jetzt hat mir der Kernel von Existz ziemlich gut gefallen:
TalonDev 0.4.4.22

Der Kernel ist sehr schnell und auch stable.

Hast du noch fragen?
Frag :p
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es gibt so viele roms, aber welche meint ihr, ist die beste?

Die 3-Tasten Kombination geht bei mir nicht, kommt nur:
Android system recovery
- update from SD karte
- Wipe data/factory reset
-Wipe cache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aerohome !

Frag 10 Leute nach der besten Rom und du bekommst wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten. Ich benutze seit vielen Wochen CyanogenMod7 und werde wohl auch dabei bleiben. Also meine Empfehlung ist ganz klar CM7. Große Bugs gibt es schon lange nicht mehr und die Geschwindigkeit der Rom ist schon erstaunlich. Der Akkuverbrauch ist zwischenzeitlich auf Stockniveau und der Support hier im Forum ist spitze. Halte dich an die Flashanleitung und besorg dir die google usb Treiber (sind hier im Forum mehrfach verlinkt), dann kann nix passieren.


Aber auch von mir der Hinweis: Erst FAQ lesen und verstehen dann flashen und über die neue Rom freuen !

PS: Boogies MIUI solltest du dir irgendwann auch mal ansehen.

aerohome schrieb:
Es gibt so viele roms, aber welche meint ihr, ist die beste?

Die 3-Tasten Kombination geht bei mir nicht, kommt nur:
Android system recovery
- update from SD karte
- Wipe data/factory reset
-Wipe cache


Geht ja schon gut los :smile:


SUFU: Downloadmodus

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die tipps.
Das mit der 3-Tasten Kombination soll ja bei viele sein, aber soweit ich es gelessen habe nur bei gebrandete handys?
Woran sieht man es ob es gebrandet ist?

Downloadmodus Geht doch! Habe nach einer anleidung gemacht das man laut+ drücken soll.
Habe mal down gedrückt und es geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FAQ lesen ! Glaub mir. Das lohnt sich !
 
Ich versteh nur noch bahnhof, weis nicht weitter.

Habe mal die CFW anleitung durchgellesen https://www.android-hilfe.de/forum/...et-miui-weekly-2-3-7.116324.html#post-1609958

Kein plan was ich alles downloaden muss.

Ist hier auch mal ein Gutes Rom mit eine gute anleitung?

Habe noch nichts gefunden was auch für leien geeignet ist.

Hatte mal ein HTC HD2 geflasht. das war ein kinderspiel im gegensatz zum Galaxy s
 
Du brauchs erst einen Kernel der den Clockwork Mod enthält.
Das ist ein erweitertes Recovery, mit dem man auch unsignierte .zips flashen kann.
Dann kopierst Du das Rom auf die Sd(kein Ordner) und bootest in das Recovery.
Dann install.zip from Sd, Choose.zip.
Dann gehst auf Dein Rom und bestätigst das.
Das war es...
Das Rom wird aufgespielt.
So macht man es mit den Themes auch.
Vor dem Flash machst Du noch alle Wipes die Du findest.
Miui ist ein AOSP Rom, basiert also auf dem Source Code von Android, nicht von Samsung.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
OK. Das ist sehr einfach.

Danke
 
Ja eigentlich ist es sehr einfach..wenn man weiß wie. :)

Aber da MIUI nicht auf dem Code von Samsung basiert, solltest Du vorher alles wipen.
Dabei gehen allerdings Deine Apps verloren, Kontakte usw.
Die Kontakte kannst Du bei Google sichern, Apps würde ich neu downloaden.

Bei Miui brauchst Du gar keine Themes flashen. Das hat einen Theme Chooser integriert und man kann nach Lust und Laune wechseln.

Bei Samsung-basierten Roms einfach über den CWM, wie vorher beschrieben.
 
aerohome schrieb:
Ich versteh nur noch bahnhof, weis nicht weitter.

Ist hier auch mal ein Gutes Rom mit eine gute anleitung?

Habe noch nichts gefunden was auch für leien geeignet ist.

/QUOTE]

Wenn du die FAQ gelesen hättest, dann wäre es einfach und verständlich.

Ohne Eigeninitiative geht es nun mal nicht.

Du brauchst nur die Clockword Recovery und dann eine Zip mit dem Rom und das dann mit der Recovery auswählen zum installieren - das ist nun nicht wirklich schwer wenn man es einmal gelesen hat.



Hier ist dann auch zu, da alle deine Fragen sind nicht neu, falls du noch Fragen hast, stell diese Fragen bitte im jeweiligen Thread des Roms etc.

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.382
SilvioK
SilvioK
Zurück
Oben Unten