googleReader vs. gReader (pro)

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ich hatte mir aus dem Market den aktuellen Google Reader installiert, der auch gut klappt.

Später las ich einige begeisterte Reviews des alternativen gReader (Pro) und ich habe mir dann die Free Version des gReader mal installiert. Das gefiel mir optisch deutlich besser, weshalb ich den google reader wieder deinstalliert habe und kurz davor war die pro version zu kaufen.

Leider etwas voreilig, denn einige Sachen stören mich doch arg bzw. klappen gar nicht richtig:

- der Google Reader nutzt zum Aufruf der verlinkten Quellen meinen als Standard definierten Browser (DolphinHD), der gReader scheint einen eigenes Browsermodul oder den Standardbrowser zu nutzen?

- die Suche bzw. das Browsen durch RSS-Feeds oder Kategorien scheint beim gReader nicht oder nur sehr rudimentär zu funktionieren, über den google Reader klappt das viel besser.

- wenn ich auf einer Webseite einen RSS-Link klicke übernimmt der google-Reader sofort den feed in die Aboliste - bei installiertem gReader wird der RSS Feed nur als Textdatei im Browser angezeigt :(

Derzeit mache ich es so, dass ich BEIDES parallel installiert habe und neue Feeds nur über den googleReader abonniere, aber über den gReader lese... irgendwie blöd - oder bin ich zu blöd?

Gruß,
Kusie
 
Hallo, nebenbei: Es gibt noch andere sehr gute Reader für Google Reader: Da sind in erster Linie FeedR, Newsrob und Pulse zu nennen. Alle synchronsieren auch den Lesestatus mit Google.

Und übrigens: Der Google Reader in Webansicht im Browser ist gar auch nicht so schlecht.
 
Kusie schrieb:
- der Google Reader nutzt zum Aufruf der verlinkten Quellen meinen als Standard definierten Browser (DolphinHD), der gReader scheint einen eigenes Browsermodul oder den Standardbrowser zu nutzen?
Tipp auf freien Raum im Feed, dann erscheint unten eine Leiste, dort die Weltkugel öffnet den Feed im Browser der bei dir als Standard gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Hallo: Es gibt noch andere sehr gute Reader für Google Reader: JustReader. Alle synchronsieren auch den Lesestatus mit Google.

Unterstützung für deutsche
Unterstützung für HoneyComb
 
Bin auch immer am testen in dem Segment. Bevorzuge Apps die einen "schwarzen" modus haben, das spricht halt leider gegen das originale Google App.

Momentan im Test ist JustReader, eigentlich toll, aber er syncronisiert irgendwie nicht korrekt die bereits gelesene Artikel zum Account zurück. Soll eigentlich gehen, habe da wohl irgendwas nicht korrekt konfiguriert....

D7 Reader war auch nicht schlecht, aber immer wenn man zum nächsten Artikel gewischt hat, scrollte die App erstmal ganz hoch, super nervig...
 
Hi,
i'm developer of JustReader, but can't speak german
i'm working now on sync, if you have questions or williings, you can send me all you want katy.sh at justredaer net
also yoг can visit my site justreader.net

Thanks :)
 
Habe auch D7 und bin damit eigentlich zufrieden. Was ich letztens richtig genial fand, war Feedly (auf Tablet). Hat das mal jemand auf einem normalen Schirm probiert?
 
Hi, teste auch malherum. D7 gefällt mir gut (schnell/zuverlässig),
- kann aber Artikel nicht komplett herunterladen für offline lesen.
- kein Share/Senden an zu anderen Apps.

Nun teste ich gerade greader, auch zügig (schneller als Newsrob), habe jedoch ein Problem:

Wenn ich einen Artikel gelesen habe und wieder als ungelesen markiere, ist er beim nächsten Sync (auf der Hauptseite) dann doch als gelesen markiert.

Beim 2-Wege-Sync in den Einstellungen habe ich beide Richtungen aktiviert. Mache ich da was falsch oder ist das ein Bug?
 
@nica
Ich glaube der Bug wurde in der neueste Version behoben.

Ich habe alle Reader in Android ausprobiert und muss sagen, dass gReader der beste ist. Er hat alle Funktionen, die man für ein Reader braucht.
 
origami schrieb:
@nica
Ich glaube der Bug wurde in der neueste Version behoben.
Leider nicht, Entwickler sagt, es ginge nicht, will aber noch mal schauen.

Bei anderen Readern geht das ja, z.B. D7.
 
Vieleicht hab ich den sinn einens readers nicht kapiert.. Warum kann man zb bei greader nicht den kompletten artikel lesen? Ich muss immer oben rechts auf web klicken um alles zu lesen,ist das normal so`?
 
Ja, das ist normal bei RSS. Zunächst wird nur die Zusammenfassung des Artikels angezeigt, danach entscheidet der Nutzer, ob der den ganzen Artikel lesen will. Manche Feeds packen jedoch schon den ganzen Artikel in diese Zusammenfassung - das kann der Feedreader nicht beeinflussen.

Tipp: Wenn du es richtig eingestellt hast, musst du nicht auf "web" klicken, sondern kannst auch einfach auf die Überschrift tippen.
 
Vielen dank für die info! Muss mich da erstmal reinfummeln,sonst immer News im Papierformat gehabt :-D
 
Kleiner Tipp für die Einstellungen:
Leseeinstellungen > Artikelansicht > Lesemodus automatisch laden aktivieren

Da drüber:
Lade Artikel-Link > Google Mobilizer

So kannst du Artikel in bequemer Schrift lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: cybordelic
alles klar,dank dir, gucke und teste mal was die anderen reader so können..
 
Gut sind noch: D7, FeedReader, Newsrob

Nur der letzte kann wie auch greader Artikel komplett herunterladen fürs Offline lesen.
 
ok,mal schauen mit welchem ich am besten zurecht komme,wobei ja gerade offline lesen gut ist wenn man eine ubahn fahrt von 45 minuten hat,könnte mir ja vorher alles per wlan runterziehen..
 
In diesem Fall dann klar gReader oder Newsrob. Beide gut, mir gefällt gReader besser.
 
Vielleicht für ganz nützlich: Es gibt eine Website über die man einen gekürzten RSS-Feed in einen ungekürzten Feed wandeln kann. Die Website spuckt dann einen neuen RSS-Link aus den man anstelle des gekürzten nutzt.

Leider sind einige Feeds nicht kompatibel, da gibts z. B. dann keine korrekt dargestellten Umlaute. Aber probieren kann mans, hier gehts lang:

 
Ich muss den Thread mal ausgraben: Habe seit einiger Zeit greader in der kostenlosen Variante. Funktioniert auch alles prima, bis auf das synchronisieren. Ich habe zwar die Einstellungen aktiviert, allerdings lädt er die Artikel nicht im Hintergrund runter. Theo. soll er das nur machen, wenn ich Wlan aktiviere. Allerdings muss ich das Netz dann solange aktiviert lassen, wie der Interval eingestellt ist. Sprich: Bei Sync alle 30 Minuten, muss ich es 30 min an haben damit er was runterlädt. Ich hätte aber gerne, dass er das zum Anfang macht, wenn ich das Wlan aktiviere. Jemand ne Ahnung wie ich das gebacken bekomme? Handy ist Desire S mit 2.3.5
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.189
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.008
Sempervivum
S
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
267
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten