Newsreader ohne Datenhunger

A

Apachai

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hey,

ich möchte die Vorteile eines Newsreaders nicht mehr missen, aber der Datenverkehr knabbert schon deutlich an meinem Volumen von 1GB. Pulse, GReader, Taptu, da sind pro Aktualisierung schnell mal 15 bis 35 MB verbraucht. Im Vergleich zu einem normalen Webbrowser ist das etwas viel für ein wenig Text und ein paar kleine Bildchen.

Gibt es eine App, die den Traffic in Grenzen hält?

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Versuchen JustReader
 
egel welche Reader Du benutzt, die Datenmengen sind die gleichen. Die Daten kommen alle von Google Reader und wenn Du viele Feeds hast, dann hast Du halts viele Datenmengen.

Ich benutze den gReader und bin vollkommen zufrieden damit.
 
origami schrieb:
egel welche Reader Du benutzt, die Datenmengen sind die gleichen.
Das ist so pauschal nicht ganz richtig.

Je nach Reader und Einstellungen kann man angeben, ob man automatisch
- nur die Überschriften laden will
- auch die Zusammenfassung (manchmal Teaser genannt)
- Bilder anzeigen lassen will (evtl. auch bei manueller Abfrage möglich)
- einen Mobilizer-Dienst verwenden will
- oder sogar komplette Artikel (mit/ohne) Bilder herunterladen will

App und Einstellungenn haben also große Auswirkungen auf die Datenmenge.

Mit dem genannten gReader kannst du dir das schon mal ganz gut einstellen, etwas zügiger/leichter ist D7 Google Reader. Der hat aber keine Option zur Synchronisation der kompletten Artikel zum Offline lesen. Aber das willst du ja auch nicht, wenn ich dich richtig verstehe (das kostet ja Daten).
 
Deswegen meine ich ja, dass jeder Reader gleich ist.
Natürlich ändert sich die Datenmenge mit der Einstellung, aber in der Standardeinstellung sind die Datenmenge gleich.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
328
cska133
cska133
Miaz602
Antworten
5
Aufrufe
1.314
Miaz602
Miaz602
M
Antworten
0
Aufrufe
397
Max_H
M
Zurück
Oben Unten