Lautstärkeregelung in Taskleiste

Andy_K

Andy_K

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo zusammen,

suche eine App mit der man die Lautstärke über ein Icon in der Taskleiste regulieren kann.
Habe ecoVolume getestet. Die App hart aber den Nachteil, das sich das Fenster mit den Reglern über alle Anwendungen legt. Leider kann man das Fenster auch nicht transparent einstellen.
Am schönsten wäre ein Regler, welcher seitlich am Fenster erscheint. Dieser sollte leicht transparent sein, so dass man die Anwendung im Hintergrund noch sehen kann.
Wenn ich Programmieren könnte würde ich so eine App selber erstellen.... leider kann ich das nicht :confused:
Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß Andy

Acer Iconia A500 32GB
 
  • Danke
Reaktionen: Karanso
Ich nutze auch EcoVolume.
Unter Einstellungen von EcoVolume einfach die Option: Schnellstart aktivieren.
Die App legt sich dann unten in Schnellstartleiste und ist immer erreichbar.
 
ItsLeo schrieb:
Ich nutze auch EcoVolume.
Unter Einstellungen von EcoVolume einfach die Option: Schnellstart aktivieren.
Die App legt sich dann unten in Schnellstartleiste und ist immer erreichbar.

Hallo ItsLeo,

das habe ich schon so gemacht, aber wie ich schon beschrieben habe, legt sich das sich das Fenster mit den Reglern über alle Anwendungen. Ich finde das nicht Optimal. Wenn das Fenster transparent wäre, könnte man wenigsten die Anwendung im Hintergrund sehen.
So wie es aussieht gibt es derzeit keine alternative zu EcoVolume.

Gruß Andy
 
Hallo Andy,

habe auch das Problem und auch dazu schon viel Google in Anspruch genommen........
Es ist wohl tatsächlich so das es hier kein geeignetes App gibt.
Hilft wohl nur das warten auf ne neue Android-Version hoffe es wird mal bei einer der nächsten Versionen umgesetzt oder es zeigt sich jemand gnädig mit uns und programmiert so ein Teill:D

LG

Lini
 
Hallo Lini,

beruhigt mich, dass es nicht nur mich stört :rolleyes2:. Na dann warten wir mal ab.
Wie sieht das eigentlich bei 3.2 aus. Die 501er User können dass sicher beantworten, gibt es da einen Regler in der Schnallstarleite. Wenn die Infos hier im Forum stimmen, soll ja im September auch für das A500 die 3.2 zur Verfügung stehen :scared:

Andy
 
@Andy K,
ich habe EcoVolume mit einer Widget kombiniert.
Schau Dir mal die App-Widget: "VolCon Widget" und "Volume Control Widget" an.
"Volume Control Widget" ist teilweise transparent.
Mir gefällt aber "VolCon Widget" besser, da hier zusätzlich der Android-Volumenregler temporär mit eingeblendet wird.

Auch "Best Volume Widget" ist ganz nett, da vertikal.

Und hier noch ein Bild von allen drei Widgets:

Volumen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karanso
Andy_K schrieb:
Hallo Lini,
beruhigt mich, dass es nicht nur mich stört :rolleyes2:. Na dann warten wir mal ab.
Wie sieht das eigentlich bei 3.2 aus. Die 501er User können dass sicher beantworten, gibt es da einen Regler in der Schnallstarleite. Wenn die Infos hier im Forum stimmen, soll ja im September auch für das A500 die 3.2 zur Verfügung stehen :scared:
Andy

Ne, bei 3.2 gibts das auch nicht.

Acer will, dass Ihr endlich mal den Hardwareregler oben am Tablet nutzt.
Sei hard und nimm den Hardwareregler ... :lol:
 
ItsLeo schrieb:
Ne, bei 3.2 gibts das auch nicht.

Acer will, dass Ihr endlich mal den Hardwareregler oben am Tablet nutzt.
Sei hard und nimm den Hardwareregler ... :lol:

Danke, schau ich mir mal an.

Ich will doch aber nicht hard sein :biggrin: hab doch touchscreen :):)
 
Ausserdem wird der Hardware Regler in vielen Anwendungen bereits mit anderen Aufgaben belegt.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.573
Vollklang
V
C
Antworten
0
Aufrufe
2.996
cg2412
C
R
  • ReuterCD
Antworten
3
Aufrufe
1.412
petersa501
P
Zurück
Oben Unten