onClick bei EditText

Gibbsnich

Gibbsnich

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein EditText, das hauptsächlich über einen Scanner gefüllt werden soll. Daher soll beim Erhalt des Fokus sofort der ZXing-Scanner starten.

Standard ist aber, dass beim ersten Klick die Tastatur geöffnet wird.
Ich habe bei diesem Feld die Tastatur so abgestellt:
Code:
   myEdit.setRawInputType(InputType.TYPE_NULL);
Allerdings wird das erste onClick() immer noch vom OS verschluckt und ich muss ein zweites Mal auf das Feld drücken, um den Scanner zu starten.

Den Aufruf des Scanners mache ich über das onClick():
Code:
            if (isScanAllowed()) {
                myEdit.setOnClickListener(scanTextListener);
            }

Wie kann ich den Scanner sofort starten?
 
Was meinst denn du mit "dem ersten onClick"? Liest sich so, als wenn du den Standard-Focus der beim starten der Activity kommt meinst?

Ansonsten gugge mal nach OnFocusChangeListener bzw. wenn du wirklich das "klicken" meinst nach OnTouchListener
 
  • Danke
Reaktionen: Gibbsnich

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
398
datNeMo
D
M
Antworten
3
Aufrufe
151
moin
M
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.213
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten