[Sammeltread] Bugs und Probleme mit dem LG Optimus Black

R

Ravenheart

Gast
Hallo
da ich selbst ein s2 habe plane ich für Notfälle mir ein zweit Handy anzulegen
Und ich war am überlegen obs nicht das black sein könnte.
Daher dieser Thread.

Welche Probleme und Bugs treten bei diesem Smartphone auf?
Listet sie doch einfach mal auf und es wird eine Sammlung entstehen.
Quasi als orientierungsHilfe für Leute die einen kauf planen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe dieses Handy jetzt eine Woche und es geht schon nicht mehr. Ich wäre also etwas vorsichtiger. Ich weiß nicht woran es liegt, sollte es am Handy selbst liegen, würde ich dir ein anderes empfehlen.
Wenn es aber an mir lag, kann ich dir sagen, dass ich mit dem Handy eigentlich zufrieden bin. Optisch wie auch technisch hat es mich überzeugt. Allerdings stören mich zwei konzeptionelle Dinge. Zum einen ist der Verschluss sehr schwer aufzubekommen, sodass man sehr schwer an den Akku kommt, ist immer eine riesen Fummelei, da es keinen Knopf oder Schalter gibt. Ist ein Handy zum Fingernägel abbrechen! Zum anderen fehlt mir ein Knopf, der die Lieder wechselt, ohne es ständig anmachen zu müssen. (besonders beim Fahrradfahren hinderlich). Aber ansonsten gefällt es mir gut:) Es hat einen guten Klang und eine ordentliche Bildqualität.
Wäre dieses Problem nicht, würde ich dir sagen, dass es ein gutes Gerät ist. Als Notfallhandy sollte man sich aber darauf verlassen können, das ist nur grade (zumindest bei mir) nicht der Fall.
LG:
chrislg
 
chrislg schrieb:
Zum anderen fehlt mir ein Knopf, der die Lieder wechselt, ohne es ständig anmachen zu müssen. (besonders beim Fahrradfahren hinderlich).
Teste mal ein Headset mit Fernbedienung. Ich habe eben die Fernbedienung eines iPhone 4 Headsets am LGOB getestet. Skippen, Pause etc. funktioniert.
 
Servus,

Kurze frage: bei einer eingehenden sms vibriert mein 970 nicht. bei anrufen schon... in einstellungen->töne steht es aber auf vibration "immer" hab da auch schon mal versucht was umzustellen hat aber nix gebracht ://

Whatsapp und icq vibriert a au warum also eine sms :/
 
pinnhead1987 schrieb:
Servus,

Kurze frage: bei einer eingehenden sms vibriert mein 970 nicht. bei anrufen schon... in einstellungen->töne steht es aber auf vibration "immer" hab da auch schon mal versucht was umzustellen hat aber nix gebracht ://

Whatsapp und icq vibriert a au warum also eine sms :/

du musst in der SMSapp in Einstellungen und dann das vibrieren aktivieren. funktioniert einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: pinnhead1987
LucaToni schrieb:
du musst in der SMSapp in Einstellungen und dann das vibrieren aktivieren. funktioniert einwandfrei

Oha ich donk xD Tatsache da wars aus xD :drool:
 
habe das problem dass angeblich keine sim karte eingelegt sein soll und ich somit keinen empfang bekomme...
er fragt aber den pin der sim beim starten des gerätes ab...
im lockscreen steht dann:
nur notrufe
sicherheitsfehler

hat einer einen plan was das ist?!

notfallwiederherstellung hab ich schon gemacht, dass problem ist geblieben...

versuche gerade mal einen restore über cwm von einem alten backup, mal sehen ob das was bringt...


hilft alles nichts...


irgendeiner ne idee....?
 
Zuletzt bearbeitet:
emkayac schrieb:
...angeblich keine sim karte eingelegt sein soll...
...irgendeiner ne idee....?

Sogar zwei :winki:
Die erste: funktioniert die Karte in einem anderen Handy?
Und die zweite: funktioniert das LGOB mit einer anderen Karte?

Auf diese Weise findest du wenigstens sicher den Übeltäter. Sollte es die Karte sein -> Netzbetreiber kontaktieren. Sollte es das LGOB sein -> Handy tauschen :thumbsup:
 
@emkayac,

mein Sohn hatte genau das gleiche Problem.
Mainboard war inne Urne.
Eingeschickt, Board wurde auf Garantie getauscht und gut is.
 
Karte in anderem handy geht,
andere karte im OB nicht...
das hatte ich auch vorher schon festgestellt... ;)

dann wirds wohl das mainboard sein...
wie lange dauert sowas bei lg bis man sein handy dann zurück hat?

gruß und vielen dank
 
Wenn ich mich recht erinnere hat das keine Woche gedauert.
Ich glaube Di losgeschickt und Fr war es wieder da.
Du musst das an den w-support schicken.
Es liegt im Karton ein Retourenschein für das Gerät bei.
Da den Grund "Gerät defekt" und ne kurze Beschreibung des Defektes notieren.
Zettel in den Karton, Retourenschein draufkleben und ab damit zur Post.
 
  • Danke
Reaktionen: emkayac
Hallo,

mir fällt auf dass wenn ich die Wifi-Option "Wifi ausschalten wenn Bildschirm sich ausschaltet" wähle, viele Programme die nach dem Einschalten des Bildschrim reaktivierte Wifiverbindung nicht mehr erkennen - obwohl die WLAN-Verbindung einwandfrei klappt. Nur ein Neustart des Telefons hilft dann.

Ebenfalls ist mir aufgefallen dass der Bildschirm recht wild hin und herzuckelt, wenn man den Kompassmodus von Google Streetview nutzt oder auch generell in Google Skymap.

LGOB mit Firmware 10.C
Hat jemand die gleichen Probleme?
Gruß,
Kusie
 
Probleme mit Programmen nach dem Einschalten von WiFi hatte ich bisher nicht.

Was mir aber aufgefallen ist: Während der Akku aufgeladen wird, ist das Gerät manchmal kaum zu bedienen, da dann der Touchscreen komisch reagiert (mal gar nicht, dann wieder scrollt er bei der leichtesten Berührung mit 100 km/h los...) Kurzes Aus- und Einschalten hilft dann meistens. - Wie das Akkuladen mit dem Touchscreen zusammenhängen könnte, wissen wohl nur die Android-Macher...
 
stbi schrieb:
...Während der Akku aufgeladen wird, ist das Gerät manchmal kaum zu bedienen...

Kann von ähnlichem berichten. Bei mir öffnen sich wenn ich den Logscreen während des Ladens öffne, ganz willkürlich alle möglichen Apps und wechseln rasch den "Focus". Das aber nur manchesmal (selten), meist funkts ganz normal... :huh: :rolleyes2: Ansonsten sehr zufrieden mit diesem tollen Gerät
hurra.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
stbi schrieb:
Wie das Akkuladen mit dem Touchscreen zusammenhängen könnte, wissen wohl nur die Android-Macher...

Akku-Laden -> Erwärmung des Telefons (+Displays) -> "Spinnen"...
Es handelt sich mit 99,999..% Sicherheit bei Euch beiden um einen thermischen Defekt des Gerätes.

-> Garantie anfordern.

Zur Vergewisserung könnt Ihr das Handy ja auch mal (maßvoll!) mit einem Föhn erwärmen. Nicht nur oberflächlich - also mit niedriger Temperatur, aber dafür länger draufhalten. Ich gehe davon aus, dass das Verhalten sich auch so provozieren läßt.
Und Ihr könnt überprüfen, ob das "verrückte" Touch-Verhalten nach dem Laden prompt aufhört, oder langsam, mit Abkühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein thermischer Effekt, das könnte natürlich sein. Aber da ich mein Handy normalerweise nicht benutze, während es aufgeladen wird, ist das nicht weiter störend und werde es daher nicht einschicken (incl. Plattmachen und neu aufsetzen), solange es im normalen Betrieb nicht auch rumzickt... Das heiße Wetter der vergangenen Woche hat ihm jedenfalls nichts ausgemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Knallfrosch schrieb:
...um einen thermischen Defekt des Gerätes.

-> Garantie anfordern.

Da dieses Verhalten nur manchmal auftritt, werde ich es wie stbi machen... :smile:

Knallfrosch schrieb:
...Und Ihr könnt überprüfen, ob das "verrückte" Touch-Verhalten nach dem Laden prompt aufhört, oder langsam, mit Abkühlen.

Das werde ich überprüfen/versuchen wenn der Fehler das nächste mal auftritt :cool2:
 
Das "komische Verhalten des Smartphones bei angestecktem Ladegerät" halte ich für kein LGOB-spezifisches Problem.
Tritt bei meinem Galaxy Ace ebenso auf wie bei anderen Androiden (was ich so beim kurz googlen gesehen habe..)
Hat wohl mit der Spannungsversorgung bzw. dem "unsauberen" Strom beim Laden zu tun.

Einfach mal mit einem anderen USB-Lader ausprobieren, ich denke jedenfalls nicht das das Gerät zur Reparatur sollte..

Gruß
 
Stimmt, Google spuckt dazu einiges aus. Scheint also doch ein Ladegerät-Problem zu sein. Es trat allerdings bei mir mit dem Original-Ladegerät von LG auf. Beim nächsten Laden werde ich mal das Kabel probeweise durch einen Ferritring stecken, falls es was mit HF-Einstreuungen zu tun hat - vielleicht hilft das ja...
 
Moin,

ich habe in der letzten Woche mein Motorola Milestone 2 das letzte mal in der Hand gehabt und diesen jämmerlichen Zustand nun gegen ein Optimus Black eingetauscht. Eine gute Wahl wie ich bisher finde! Alles läuft soviel weicher und flüssiger, unglaublich gut. Die Hardwaretastatur werde ich sicher hier und da mal vermissen (zumindest als sie mal funktionierte), aber die Softwaretastatur aus dem LGOB kann sich auch durchaus sehen lassen finde ich!

Ich hab allerdings kurz 3 Fragen zum Gerät, vielleicht könnt ihr mir ja bei deren Beantwortung helfen :)

1) Gelöst
Das Glas / Kunststoff des Touchscreens scheint an einer Stelle etwas locker zu sein, wenn ich es am Rahmen leicht andrücke sitzt es erstmal wieder fest für einige Zeit, ich fürchte das wird sich im Laufe der Zeit verschlechtern. Würde es etwas bringen dort zu versuchen das Telefon / den Klebstoff mit einem Fön etwas anzuwärmen und dann über Nacht mal zu fixieren und "fest" zuspannen? Was meint ihr? Oder lieber einschicken?

2) GELÖST
(Kontakte. Als ich Facebook-, Googlemail- und die Simkartenkontakte gespeichert habe auf das Telefon dachte ich erstmal, man bin ich n toller Typ ;) - kleiner Spaß, hatte über 500 neue Kontakte... Leider stellte ich kurz darauf fest, dass manche Kontakte doppelt, ja sogar dreifach eingetragen sind. Beim Motorola konnte ich die Kontakte relativ leicht verknüpfen. Diese Möglichkeit finde ich beim LGOB nicht. Ist sie nicht vorhanden oder habe ich sie übersehen? Hab zu dem Thema schon etwas gegooglet, gibt sogar einen Eintrag im offiziellen LG Deutschland Forum, allerdings unbeantwortet (Quelle: Facebook Kontaktabgleich : LG P990 OPTIMUS Speed • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland))

3) GELÖST
Swype. Weiß jemand ob es so etwas wie Samsung's Swype auch für die LGOB's gibt? (Dazu habe ich noch nicht nachgeschaut)

Viele Grüße und vielen Dank erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.964
DrWhodiwho
D
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.120
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten