Hilfe!!! Downgrade RC7

Steppo

Steppo

Dauergast
262
Hallo zusammen,

habe damals mein G1 gerootet und dann die FW vom ADP installiert. Nach meinem Wissen habe ich damit auch Root-Rechte. Nun bin ich dabei, das Rom von Cyanogen zu flashen. Denke die FW ist das wichtige, nicht ob es nun T-Mobile G1 in den Einstellungen heißt oder Dev Phone 1. Hoffe ich habe Recht :confused:.

Nach der offizielen deutschen Anleitung von Wiki Cyanogen zuerst die Goldcard hatte ich ja bereits, aber nochmal formatiert und erneut zur Goldcard gemacht (möchte natürlich nicht das es irgendwie brickt). So dann das Dreaimg.nbh auf SD gepackt und im Bootloader (mit den Androiden und den Skateboards) mit CAMERA und POWER gebootet. Wenn ich bei meinem mit TRACKBALL versuche komme ich zum bunten Screen. Auf jeden Fall beim obigen dann versucht die .nbh drauf zu packen aber immer UPDATE FAIL. Es könnte sein dass ich die R29 US habe, dass der Downloadlink bei Cyanogen immer auf die US-Version weißt.

Mit dem Fastboot Mode lass ich erstmal die Finger weg, habe nämlich keine Garantie drauf! Da soll es ja schneller zum Brick kommen.

Danke für die Geduld schonmal zum lesen: :D

Gruß

Stefan
 
Kann es sein, dass du keine Ahnung von dem hast was du da tust?
Oder vielmehr, keine Ahnung warum du was tust?

Den SPL hättest du nicht flashen müssen um Cyanogen zu installieren.
Damit bist du nur das Risiko eines Bricks eingegangen.
Auch das ADP nicht.
Wenn du ein Custom Recovery hast, reicht es aus um alles andere zu flashen.

Dast du ein ordentliches Recovery?
 
Hey, danke für die schnelle Antwort,

ich habe mich schon lange damit befasst, wie ich was machen muss und das warum? ist mir noch nicht ganz klar. Du redest von SPL, da weiß ich mir leider nicht zu helfen. Wie gesagt habe ich damals schonmal mein G1 gedowngraded und geflasht. Wenn ich mein G1 nun einschalt kommt der Bootloader (bunter Screen). Durch ihn kann ich downgraden, um den Bug in RC7 auszunutzen um zu rooten. Stimmt so?! Der Bootloader akzeptiert auch die .nbh Dreaimg aber das Update schlägt trotzdem fehl.

German version of Full Update Guide - G1/Dream Firmware to CyanogenMod - CyanogenMod Wiki

Das ist der Link von dem deutschen Tut von Cyanogen, vll. erkennst du ob es sich bei den beiden downloadlinks um die selbe datei handelt.

Gruß

Stefan

Edit: SPL weiß ich doch, handelt sich ja um ein Programm neben dem Bootloader womit man die Custom Images flasht?!

Das Recovery habe ich noch von damals gespeichert. Habe immer versucht viel Backups zu machen.
 
Steppo schrieb:
Hey, danke für die schnelle Antwort,

ich habe mich schon lange damit befasst, wie ich was machen muss und das warum? ist mir noch nicht ganz klar. Du redest von SPL, da weiß ich mir leider nicht zu helfen. Wie gesagt habe ich damals schonmal mein G1 gedowngraded und geflasht. Wenn ich mein G1 nun einschalt kommt der Bootloader (bunter Screen). Durch ihn kann ich downgraden, um den Bug in RC7 auszunutzen um zu rooten. Stimmt so?! Der Bootloader akzeptiert auch die .nbh Dreaimg aber das Update schlägt trotzdem fehl.

German version of Full Update Guide - G1/Dream Firmware to CyanogenMod - CyanogenMod Wiki

Das ist der Link von dem deutschen Tut von Cyanogen, vll. erkennst du ob es sich bei den beiden downloadlinks um die selbe datei handelt.

Gruß

Stefan

Edit: SPL weiß ich doch, handelt sich ja um ein Programm neben dem Bootloader womit man die Custom Images flasht?!

Das Recovery habe ich noch von damals gespeichert. Habe immer versucht viel Backups zu machen.

Versuch´s doch mal mit unserem TUT hier...(s.Link in meiner Signatur)
Vielleicht helfen dir die Erklärungen dort.
 
Wow, da hast du dir aber viel Arbeit gemacht! Großes Lob! :) ;)

Kann und Muss ich jetzt auf meine Speicherkarte zugreifen, sonst würde ich heute noch einen Adapter für die Karte kaufen.

Gruß Stefan

Edit: Haha :D Da werde ich nachher ja genau wissen, wie das Teil von vorne bis hinten funktionert. Danke!
Ist in der Anleitung auch irgendwie beschrieben, wie ich aus meiner jetztigen Situation wieder raus komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
SPL ist der bootloader. Das ding mit den Skateboards.
Die Skateboards sind schon der DangerSPL. Der war nicht nötig, ist aber schon mal nicht übel, wenn du denn das Radio vorher geflasht hast.
Das Recovery (Power+Home beim booten drücken) flasht die images.
Das SPL flasht nur die *.nbh.

Geh mal ins recovery und shau was da steht.
Sonst solltest du mit fastboot das Amon Ra 1.5.2 recovery flashen.
Ist das einfachste in deiner Situation.
 
Viel falsch gemacht habe ich bisher wohl noch nicht. Gott sei Dank! :)
Ich werde mich mal mit dem Tut von Android-Jeck erkundigen, dann werde ich wohl auch besser mit euch reden können. Einfacher und kürzer. ;)

Okay, wenn ich starte erscheint immer das das Recovery, denke ich (bunter Screen). Zu den Skateboards komme ich leider nicht mehr. Ist wohl alles irgendwie weg... :confused: Habe anfangs nur über SPL das wohl falsche Radio (.nbh?) geflasht und fehlgeschlagen.
Also:
DREA110 PVT 32B RUUNBH
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-1.22.12.29

Sep 2 2008

Soweit, das Radio ist noch drauf, allerdings kommt beim Start immer das Recovery. Fehlt halt das Image!

Stefan

Edit: Zum SPL komme ich normal mit CAMERA und POWER
Recovery ist dann normalerweise HOME und POWER
 
Wenn Du bei allen Tasten Kombinationen immer im bunten Screen landest, hast mMn dein G1 gebrickt.
 
Lass mich Lügen, aber das Radio passt nicht zum Danger SPL oder?
Dangel SPL war aber schon drauf, da er ja die Skateboards gesehen hat.

Ich kauf den Briefbeschwerer für 10 EUR. Danke.
 
Was soll ich dazu sagen? Ich hatte die FW vom Dev Phone 1 drauf 1.6. Dann habe ich übern SPL versucht das Dreaimg.nbh zu flashen. Goldcard funktioniert. Ich glaube nicht dass man so schnell sein Handy bricken kann! Ihr seid natürlich erfahrener!! Ich lande nach dem Start immer beim Recovery. Das Image von vorhin hat wohl alles formatiert. Und Update ist fehl geschlagen.
Ist euer G1 noch nie gebrickt? Oder lief bei euch immer alles gut??

Grüße, obwohl ich jetzt schon niedergeschlagen bin :(

Stefan

P.S. Bitte Hilfe in der Not. Ich versuche mir das System vom Handy so ähnlich wie beim PC vorzustellen, weil ich da gut durchblicke (immer hin). Beim Handy noch nicht so sehr. Wie machen die Hersteller das denn, die müssen auch irgendwo anfangen um das so hinzubekommen?

Ich habe damals das HardSPL aufgespielt und beim weitergehen vom flashen des Image von Android steht ja öfters nicht neu starten sondern zuerst das image von cyanogen installieren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Brick ist leider nicht so einfach rückgängig zu machen.
Deswegen ja Brick (Ziegelstein).

Wenn du das falsche Radio zum SPL hast, wars das schon. Geht doch ganz einfach.
Probier nochmal die Goldcard. Wenn die nicht geht, hast du verloren.
Dann kannst du nur noch auf nen gnädigen T-Punkt hoffen.

Oder auf meine 10 EUR :)
 
HBOOT-0.95.0000
CPLD-4
RADIO-1.22.12.29
Wo seht ihr hier die Danger SPL ? :confused:
Brick heißt Dauer-G1 Bild und nix anderes mehr. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Steppo
Funktioniert ...
recovery?
fastboot?
Goldcard?

Wenn das alles 3 mit NEIN beantwortest, hast du nen brick.

Ein G1 ist kein PC, den du mal eben formatierst.
Stell dir das SPL wie das BIOS vor. Kill das BIOS und probier mal den PC zu starten.
Da hast du auch verloren.
 
winne schrieb:
Wo seht ihr hier die Danger SPL ?
Er hatte schon dei Androiden auf dem Skateboard.
Daher kommen wir aufs Danger SPL.

Und der Brick weil die Godcard nicht ging.
Deswegen habe ich ihm geraten die GOldcard nochmal zu versuchen.
Wenn die auch nicht geht siehts schlecht aus oder?
 
Okay, hab meinen anderen Beitrag bearbeitet, also HardSPL hab ich damals drauf gemacht. Goldcard funktioniert, sonst hätte er doch meine .nbh nicht geladen/erkannt.

Zum Ablauf, im Tut stand drinnen dass ich über CAMERA und POWER zum SPL gehen soll. Gemacht, getan dann die .nbh flashen wollen -> UPDATE FAIL. Soft Reset -> Bootloader. Punkt.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht inwieweit die modifizierungen von damals noch vorhanden sind, das wird wohl das Problem sein.

Zu damals: FW 1.6 - T-Mobile G1, Downgrade auf RC7, dann kam HardSPL, ähm... weiter gings mit dem Image von Android 1.6 ..glaub ich.. dann sollte ich das IMG von Cyanogen drauf machen, habe aber neu gestartet, ganz normaler Vorgang für ein anderes Rom?! Ich dachte wenn ich alles so wie im Tut mache klappt das, das es vll. einfacher ginge, wegen der Verenderung von früher hab ich zwar dran gedacht, wusste aber nicht wie ich das machen sollte. Nandroid Backup habe ich noch, kann ich doch irgendwie flashen oder nicht mehr?

Stefan
 
Das ist mir zu Konfus und zu viel Halbwissen ...

Hast Du noch ein Custom Recovery kannst Du jederzeit neu flashen!

Hast Du das Ausrufezeichen Recovery musst Du mit Goldcard ganz von vorn anfangen!
 
Okay, ich werde mich mal heute Abend in das Tut von Android-Jack lesen, dazu steht ja einiges drinnen. Ich hoffe du/ihr versteht was ich euch erklären will. :D Dank 'winne' habe ich noch recht viel Hoffnung dass es klappt. Das einzige wo ich bisher hinkomme ist zum Recovery (bunter Screen). Von dort aus kann man hoffentlich weiter machen. SD Karte ist jederzeit verfügbar, sowie PC, bin gerade dabei Eclipse und so (vom Tut) zu installieren)(das haut wenigstens hin:() Danke für euren Beistand!

MfG

Stefan
 
Der bunte Screen ist doch das Recovery?? SPL der Bootloader?! Das Ausrufezeichen hatte ich früher, bevor ich mit dem Offizielen Rom geflasht habe. Jetzt ist bunter Screen oder (aber komme ich nicht mehr hin) die Skateboards, HardSPL, so hieß der damals.

Stefan
 
Eigentlich hab ich gerade keine Zeit. ;)
Das einzige wo ich bisher hinkomme ist zum Recovery (bunter Screen).
Das Recovery hat nur zwei Ansichten und keine hat einen bunten Screen. :rolleyes:
Das Standard-Recovery ist das Warndreieck, bei dem man mit diversen Alt + Buchstabe-Kombinationen wipen, flashen, oder sonstwas kann.
Alle anderen recovery bieten gleich ein Menü, aus dem diese Vorgänge komfortabler ausgewählt werden können. ;)

Fazit : Du bist nicht im recovery ! :rolleyes:

2. Wenn die NBH nicht ausgeführt wird, kann das mehrere Gründe haben:
-Keine Goldcard !
-SDcard ist nicht mit Fat32 formatiert, aber das ist ja wohl gegeben.
-Datei ist beschädigt > also neu laden (RC7).

So, muß weiter machen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.487
Bamboori
B
G
  • guliver115
Antworten
1
Aufrufe
1.369
winne
W
M
  • mobil1992
Antworten
11
Aufrufe
1.914
winne
W
Zurück
Oben Unten