Gibt es unter 3.2 kein App2SD?

M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
73
bei keiner App wird die Option angezeigt sie auf die SD-Karte zu verschieben. Gibt es die Option unter 3.2 nicht?
 
Also gibt es die Funktion in Honeycomb nicht?
 
Ich habe sie zumindest noch nicht gesehen :sneaky: Da aber der Speicher doch groß genug ist auch noch nicht vermisst.
 
MichaelN0815 schrieb:
Also gibt es die Funktion in Honeycomb nicht?

Genau, diese Funktion wird nicht mehr unterstützt.
Das Speicherkonzept wurde mit Honeycomb geändert.
Ich hatte mich bei Honeycomb schon gewundert, warum /mnt/sdcard nicht den Zugriff auf die externe SD-Card ermöglicht, wie es bei Android 2.x der Fall ist.
Bei Honeycomb muss man jetzt über /mnt/externat_sd zugreifen.

Aber auch ich sehe da praktisch kein Problem, da ich den internen Speicher für Apps und die externe SD für Daten verwende. Und 16GB sind schon eine ganze Menge "Holz" für Apps.
 
Stören tut es mich auch nicht, da ich zur Sicherheit die 32 GB Version genommen habe. Ich habe mich nur gewundert - vor allem da man mit bei Problemen mit dem Market geraten hatte die Apps auf die SD zu verschieben und wieder zurück...
 
MichaelN0815 schrieb:
Ich habe mich nur gewundert - vor allem da man mit bei Problemen mit dem Market geraten hatte die Apps auf die SD zu verschieben und wieder zurück...

Also bei "App2SD" irrst Du Dich.
"App2SD" macht kein Backup der Apps auf dem Tablet !
"App2SD" versucht, soweit die Apps dafür geeignet sind, die Apps teilweise auf der SD zu installieren, um den internen Speicher zu schonen.
Du benötigt eine App zum Backup. Solche Apps findest Du bestimmt im Market.
Ich selbst kopiere einfach mit einem Dateimanager die Apps auf meine externe SD.
 
Es ging auch nicht um ein Backup.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.673
Shadi
S
T
Antworten
0
Aufrufe
3.256
TonyMontana0815
T
B
  • Blaustern
Antworten
5
Aufrufe
4.038
blondbaerchen
B
Zurück
Oben Unten