Allgemeiner Akku-Thread

2

24559

Gast
hallo leute

ich habe mal einige frage an euch!
wie schaut es nun mit euren evo aus, wie lange haltet bei euch der akku??
gibt es auch bei dem handy temperatur probleme sprich das , das handy schnell warm (heiss) wird wie sensation?

ich frage deswegen weil ich ja ein htc sensation habe und es her geben werde bzw tauschen werde gegen ein evo und da würde ich gerne zuerst infos erfahren :)

danke
 
Akku hält ordentlich, ich kann dir keine Zahl sagen aber länger als mein Desire Z hältz es auf jedenfall :)

Übermäßige Hitzeentwicklung habe ich nur wenn ich beim Laden das Display permanent anlasse
 
Also vom akku bin ich ja schon fast begeistert, nach 2 Zyklen und sehr viele gespiele 20 Std, einfach super, im Gegensatz zum Sensation.
Mal sehen, was er so schafft, wenn er mehr Zyklen hinter sich hat.

Hitze Entwicklung habe ich nur beim laden mit spiel, da wird er so 46 - 47 Grad, ansonsten bis 38 Grad beim laden.

Also bisher kann ich mich über nix beschweren.

Mfg
Ben
 
Jop. Vom Akku bin ich bis momentan auch extrem begeistert. (habe es aber erst 2 Tage)

Heute z.b ca. 20 Minuten telefoniert, paar SMS, Gmail Push für 2 Konten am laufen, Friendstream, Wetter alle 3 Stunden Update , Twitter jede Stunde Update, Battery Programm im Hintergrund laufen, 200mb über W-lan runter geladen, ca 50 mb über BT empfangen und ca. 1 Stunde Spiele probiert und bin nun bei genau 40% des Akku. :scared: Unglaublich... Also ich bin wirklich sehr begeistert.

Der Grossteil des Akku geht so oder so fürs Display drauf. (bei mir ca. 70%) Ich würde sagen wenn man das Handy fast nur im Schlummermodus lässt kommt man ohne Probleme auf 2 wenn nicht sogar 3 Tage. 1 Tag müsste jeder locker schaffen. ;)
 
hmmm, hab das teil jetz seit genau 2 wochen. gestern musste ich feststellen, dass der akku nicht mehr bis 100% lädt, sondern nur noch bis 99% oder 97%. der wert schwankt sogar wenn ich es weiterhin am netzteil lasse. desweiteren entlädt sich der akku nach dem abziehen des netzteils ziemlich schnell um ca. 10% und zwar im standby(bzw. sleep)-modus. keine ahnung was da los ist...
 
alex3VO schrieb:
hmmm, hab das teil jetz seit genau 2 wochen. gestern musste ich feststellen, dass der akku nicht mehr bis 100% lädt, sondern nur noch bis 99% oder 97%. der wert schwankt sogar wenn ich es weiterhin am netzteil lasse. desweiteren entlädt sich der akku nach dem abziehen des netzteils ziemlich schnell um ca. 10% und zwar im standby(bzw. sleep)-modus. keine ahnung was da los ist...

Woher weist du das genau dass er keine 100% mehr lädt? Hast du ein 3. Programm dafür installiert oder nimmst du diese Werte vom Gerät selbst?
 
Akku widget und die internen Akkuverbrauchsinformationen...
 
falls es schon einen gleichen thread gibt, bitte löschen...

wieviel grad ist sollte der akku eigentlich sein? ich hab zb. jetzt eine stunde angry birds gespielt und der akku wurde recht warm... man spührt es durch die silikontasche...

mfg
 
Da zum Thema "Akku" immer mehr Beiträge eröffnet werden, würde ich diese gerne hier zentral behandeln. So bleibt die Übersicht erhalten :smile:
 
Also laut meinem akku Widget lädt mein EVO auch nicht die 100% sondern eher so 99% aber das würde ich als normale Toleranz sehen an sich hält mein akku sonst so 1nen Tag das längste was ich geschafft hab waren 31std mit Spielen zwischendrin hab aber über juice defender immer das Internet nur alle halbe Std. Mal syncronisieren lassen.

Mfg RedFace

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
RedFace schrieb:
Also laut meinem akku Widget lädt mein EVO auch nicht die 100% sondern eher so 99%.[/SIZE]

Jup, bei mir auch, denke mal, das es noch raus gepatcht wir... Hoffe ich...
 
hallo leute
sorry das ich nochmals frage hat sich bei euch der akku auch schon ein wenig verbessert nach einige male laden??

mir geht es darum das ich am tag im talk ein wenig schreibe , hin und wieder mal ins internet schaue aber nicht immer!!

wie lange komme ich den da dann aus??
 
Hallo, ich nutze das Phone überwiegend beruflich, ich telefoniere sehr viel und komme ca. zwei Tage aus ohne zu laden. Bluetooth ist an wenn ich es brauche, WLAN ist immer an. Bin mit der ausdauer sehr zufrieden. Habe noch das LG Optimus 3d, das muss bei gleicher Nutzungsweise jeden Abend geladen werden.
 
Wenn du wirklich nur ein "wenig" im Talk schreibst und ab und an mal im Netz surfst, wirst du locker über einen Tag kommen.

Und jetzt mal im ernst: Ich glaube nicht, dass du dir ein so teueres Gerät holst und es dann kaum benutzt... Wenn du es viel nutzt musst du es viel laden... das ist nun mal so!
 
naja was soll ich den schon viel machen am handy ausser telefonieren , talk, hin und wieder im internet schauen usw :) spielen tun ich ganz ehrlich gar nicht!

habe jetzt aktuell sensation und steige deswegen um wegen den akku.
 
Wirst es bestimmt nicht bereuen...hab den selben Schritt vollzogen..
 
Weiß jemand ob es irgendeinen Unterschied bezüglich der akkulaufzeit gibt, wenn ich einen 3500mAh akku statt dem 1750mAh standardakku verwenden würde??
 
Wo hast du den denn her? Oder woher würdest du den bekommen?
Die Akkulaufzeit sollte sich dann erheblich verlängern
 
Ich würde ihn bei amazon.at kaufen.......
 
vechclem schrieb:
Weiß jemand ob es irgendeinen Unterschied bezüglich der akkulaufzeit gibt, wenn ich einen 3500mAh akku statt dem 1750mAh standardakku verwenden würde??

Rechnerisch verdoppelt sich die Akkulaufzeit bei 1750->3500mAh.

Jedoch musst du bedenken: Es gibt keinen 3500mAh Akku welcher in das Gehäuse passt. Wenn dann muss ein zusätzliches Cover dabei sein, welches das Evo dementsprechend dicker macht. Zudem solltest du dir auch im Klaren sein das irgendwelche -5-10 Euro 3500mAh Akkus vermutlich China-Müll sind. Wenn du was Vernünftiges willst, solltest du dich zb bei Mugen umsehen. Kostet jedoch auch dementsprechend…
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Nseries
N
A
  • akool007
2
Antworten
21
Aufrufe
2.974
Android-Frischling
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
5
Aufrufe
1.239
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten