Probleme nach flashen, HTC Desire

M

mladen66

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

bis jetzt habe ich hier im Forum nur gelesen und fast immer eine Antwort gefunden, bis jetzt.

Ich habe mein Desire erfolgreich gerootet, danach hat alles funktioniert bis ich meine Sms und Kontakte wiederherstellen wollte..........

Mein Problem jetzt ist, ich kann nicht mehr auf die SD Karte zugreifen, über PC schon, im Handy nicht.

Habe die Karte über System Recovery partitioniert mit "Partition sdcard", erfolgreich, danach Upgrading ext2 to ext3 und das geht nicht mehr, Fehlermeldung """"Error: Run ´fs ext3´ via adb!"""""

Was heißt die Meldung und was soll ich tun?

Inzwischen habe ich auch versucht per PC die Karte formatieren, geschafft, über recovery partitionieren geht auch und dann wieder die meldung bei ext2 to ext3.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank!
 
was für ein Recovery hast Du denn?
 
Habe alles nach dieser Anleitung hier im Forum gemacht "Vom Original zur Custom Rom (und S-off)"s ging auch alles, danach wollte ich meine Kontaktdaten und Sms von nandroid zurück holen, seid dem nur Probleme, meine SD Karte wird nicht anerkannt, auch eine andere nicht, Phone startet oft nicht, nur bis HTC Logo......hab schon viel probiert, und nichts geschafft.

Also, unrevoked, amonra und LeeDrOiD_V3.0.8.2_GB_A2SD

Eben versucht wieder alles neu machen, aber, wenn ich in hboot bin erkennt mein pc mein handy und der treiber heißt wie auch soll, " Android Bootloader Interface", danach soll ich das Handy neu starten, manchmal kommt er auch hoch, wird aber vom pc nicht erkannt.......alles durcheinander.

Hmmm, kenne mich mit der Materie nicht so gut aus, habe aber rooten und flashen super geschafft, danach ist irgenwas passiert was ich jetzt gar nicht verstehe....

Danke für die Mühe
 
Manchmal startet sogar das Ding, nicht aber als Leedroid sonst ganz normal.....

Würde versuchen Leendroid wieder aufspielen, erkennt die sdcard leider nicht, auch die zweite nicht, partitionieren geht sonst nichts mit der karte.......
 
Was Du schreibst, ist mir kaum verständlich und hört sich erst mal sehr durcheinander an.

Du wurdest ja schon nach der Recovery-Version gefragt,
wenn Du da rein gehst, kannst Du dort die SD-Karte ansprechen?

Wenn ja:
Einfach nur mal sauber flashen,
also nicht Unrevoked wiederholen.
Sauber meint full-wipe und danach das Rom flashen.
Geht das?
 
Ich glaube er hat vor dem rooten alles auf der SD Karte gesichert, gerooted, Partionier, geflasht und wundert sich jetzt das er nicht an die Sicherung kommt. Sorry aber ich weiss nicht genau was Du da machst
 
Sorry, ja klingt alles durcheinander da ich gestern noch voll dabei war und immer was neues rausgekommen ist.

TYRION---die Sicherung habe ich natürlich auch am PC gesichert!!!

Hier alles was ich gemacht habe:

Habe mein Handy mit UNREVOKED3 und Amnora gerootet
Recovery system ist RA-desire-v2.0.1 (steht unten wenn ich im Recovery bin)
Danach habe ich NANDROIDBACKUP gemacht was ich auch auf der Festplatte kopiert habe
Dann habe ich meine SD KARTE PARTITIONIERT und anschließend EXT2 to EKT3 upgradet
Anschließend geflascht mit LeeDrOiD_V3.0.8.2_GB_A2SD

Es hat alles funktioniert.

Dann habe ich gemerkt dass ich mein Telefonbuch wie auch sms nicht mehr habe, ist ja auch logisch, habe davor nicht drann gedacht.

Habe aus dem Recovery NAND restore gemacht, davor ein Nandroidbackup von dem neuen geflaschten System gemacht und auf PC gesichert.

Das Handy startete nach dem NAND RESTORE und habe mein Telefonbuch und alle Sms wieder gehabt, habe die jetzt auch gesichert.

Danach wieder das neue, also geflaschte Sicherung von NANDROIDBACKUP aufs Handy überspielt

Seid dem startet das Handy nicht immer, nur manchmal und zwar nicht geflascht, ist auch logisch, meinte muss jetzt neu flaschen

Das problem ist dass ich jetzt aus Recovery nicht mehr die SD Karte erreichen kann, über PC ist die lesbar, habe auch formatiert und ging einwandfrei.

Also, Recovery rein, Partition sd, geht, meldung: PARTITIONING COMPLETE
Danach UPGRADE ext2 to ext3, meldung: ERROR: Run ´fs ext3´ via adb!
Karte raus, PC rein, formatiert, wieder versucht---das gleiche
Karte raus, PC rein, ROM Zip Datei rauf kopiert, wieder in Recovery und versucht zu flaschen, MELDUNG:
E:Can´t mount /dev/block/mmcblkop1 (or /dev/block/mmcblk0)
(no such file or directory)
E:Can´t mount /sdcard

Danach WIPE ALL userdate

Formating DATA:...
Formatting SDCARD:.android_secure...
E:Can´t mount /dev/block/mmcblkop1 (or /dev/block/mmcblk0)
(no such file or directory)
E:Can´t mount /sdcard
ERROR mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format...
Formatting CACHE:...
Skipping format of /sd-ext.
Userdate wipe complete!

So, das alles habe ich auch mit andere SD Karte probiert und passiert das gleiche, also liegt nicht an der Karte.

Ich hoffe jetzt ist alles verständlicher (habe die nacht durchgeschlafen)
Mein Problem liegt wohl bei der sd karte da ich ohne die nicht wieder flaschen kann.

Ich hoffe jemand versteht was da passiert.

Bedanke mich für die Antworten!
 
Wie weit bist Du bei der Anleitung gegangen, hast Du S-off?
 
nein, bis zum rom flaschen......eigentlich nur weil ich kein telefonspeicher mehr zu verfügung hatte und a2sd+ wollte
 
Hattest Du davor einen fullwipe gemacht:
Danach wieder das neue, also geflaschte Sicherung von NANDROIDBACKUP aufs Handy überspielt
?
Auf jeden Fall hast es jetzt ein USB-Brick zu sein:
E:Can´t mount /dev/block/mmcblkop1
Zum USB-Brick gibt es jede Menge Beiträge.
Die Ursache für diesen Brick ist unbekannt, es gibt viele Vermutungen.
Eine alte Recovery-Version scheint eine Rolle zu spielen.
Ich hatte auch mal einen direkt nach nem Restore.

Mit S-Off lässt sich ein Brick etwas einfacher "behandeln"
 
Das Problem ist, Du musst ja ne ext anlegen, wo noch daten von Leerdroid gespeichert werden. Wenn Du die Karte neu Partioniert hast, sind diese daten wech.
Ich weiss jetzt nicht ob bei einem Neustart die Daten wiederhergestellt werden.
Kommst Du noch ins Recovery, Wenn ja schliess mal bitte das Desire an den Rechner an und geh auf MS Tongle ...oder so ähnlich, ob er so die SD Karte nimmt
 
ich lese bzw. suche weiter, habe jetzt was mit USB Brick gefunden, sieht sehr ähnlich aus....
 
komisch, eure letzte 2 beiträge sind erst jetzt zu sehen,

ja ich komme ins recovery und die karte wird vom pc erkannt
ich kann über kartenleser flasch zip datei auf die karte legen, wird aber von recovery nicht gefunden, wahrscheinlich weil kein ext3 vorhanden.

ich versuche jetzt erstmal den usb brick zu beseitigen, mal sehen.....

poste nachher ob was geworden ist
 
Die Frage ist ja nicht ob die Karte vom PC erkannt wird mit einen Kartenleser sodern ob Du auf die Karte mit dem PC zugreifen kannst wenn diese im Handy ist.

Also Handy in den Recovery Mode starten, per USB Kabel mit dem PC verbinden und USB Toogle im Menü aktiveren.

Grüße
 
mladen66 schrieb:
ich kann über kartenleser flasch zip datei auf die karte legen, wird aber von recovery nicht gefunden, wahrscheinlich weil kein ext3 vorhanden.
ne, ne,
kannst Du aus der Recovery z.B. mit "install from sdcard" auf die SD-Karte zugreifen?

EDIT:
Schnello war schnelloer ;)
Ich halt mich jetzt raus - muss los. Viel Glück
 
Schnello-----Wechseldatenträger wird von Windows erkannt, wenn ich frauf klicke steht, Legen sie datenträger in das Wechseldatenträger ein.........das wars......

Blur----nein kann ich nicht, kommt die Meldung die ich schon oben beschrieben habe...E:Can´t mount /dev/block/mmcblkop1 (or /dev/block/mmcblk0)
(no such file or directory)
E:Can´t mount /sdcard
 
bin noch nicht ganz weg.

Also USB-Brick,
viel lesen
und besser S-Off
 
Danke, glaube ich auch, mache weiter....
 
Ich denke das beste ist, usb brick beheben, wobei ich ehrlich nicht weiss wie das mit S-On geht, und dann s-off mit https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html in der Anleitung steht zwar der neue Bootloader, man kann aber auch den Alten auswählen

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum bei Neuen immer s-off abgeraten wird, ich sehe mehr probleme bei s-on wie bei s-off. Bei s-off kann man wesendlich leichter etwas flicken wie anders.

Und kaputt machen kann man immer etwas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.568
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.919
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten