Trotz allen Wiederbelebungsmaßnahmen kein Erfolg

FPBoy

FPBoy

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

und zwar bekomme ich an meinem 1653 Pad nur noch den black screen mit der power led beim starten. ich kann aber über nvflash alles flashen, habe schon probiert mein original backup und die hier bereitgestellten backups von aber alles hat kein erfolg. komme auch net mehr ins recovery

das einzigste was funktionier ist die slatdroid möglichkeit wo man das viewsonic rom aufspielt aber anstatt der vögel und der bootloops, zeig mein pad das hannspreelogo und bootet normal hoch. sobald ich es aber wieder ausschalte habe ich den blackscreen wieder und nichts geht mehr.

habe gestern abend und den ganzen vormittag probiert, aber leider ohne erfolg.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

gruß fabi
 
Das Problem ist aber das ich nicht mehr in meine Recovery komme und der Bootloop fix über NVFlash bricht sofort ab ohne das ich überhaupt erkennen kann warum
 
das funktioniert ja bei mir nicht bricht sofort ab und das geht so schnel das ich noch nichtmal den fehler erkennen kann

Edit: Der Befehl ,,adb,, ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
 
Zuletzt bearbeitet:
FPBoy schrieb:
Das Problem ist aber das ich nicht mehr in meine Recovery komme und der Bootloop fix über NVFlash bricht sofort ab ohne das ich überhaupt erkennen kann warum
Probiert auch mal komplettes Ausschalten (Poer-LED off) und dann Power plus Volume- gleichzeitig drücken. Bein Viewsonic-Flash-ROM (Vögel) sind die Tasten anders herum belegt.
 
karl88 schrieb:
Probiert auch mal komplettes Ausschalten (Poer-LED off) und dann Power plus Volume- gleichzeitig drücken. Bein Viewsonic-Flash-ROM (Vögel) sind die Tasten anders herum belegt.

Habe ich auch schon probiert, leider nur black screen und power led
 
FPBoy schrieb:
das funktioniert ja bei mir nicht bricht sofort ab und das geht so schnel das ich noch nichtmal den fehler erkennen kann

Edit: Der Befehl ,,adb,, ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

unter was ist dein pad im gerätemanager?
adb treiber installiert?
 
MP2005 schrieb:
unter was ist dein pad im gerätemanager?
adb treiber installiert?



erst als apx, dann als nvidia und jetzt habe ich aus der liste mal den adb treiber gewählt aber trotzdem kein erfolg
 
Hallo in die Runde, ich habe nun seit gestern genau das gleiche Problem wie FPBoy. Bin nun am Ende meines "Könnens":mad2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willkommen im Club,

habe genau wie du Probleme mit dem Tablet, bei mir geht zwar der nvflash aber dann komm ich in den Bootloop und nach dem ausschalten is wieder nur n schwarzer Bildschirm.
 
dann weiß ich im moment leider auch nicht weiter.
ich sehe aber mal nach ob ich dazu noch was finde,betrifft inzwischen ja wohl mehrere.
 
MP2005 schrieb:
dann weiß ich im moment leider auch nicht weiter.
ich sehe aber mal nach ob ich dazu noch was finde,betrifft inzwischen ja wohl mehrere.

super dankeschön
 
schreibt mal den user timt an,der hatte das problem auch und ist dann wohl irgendwie weitergekommen.nur hat er das wie leider nicht gepostet.Android-Hilfe.de - Profil ansehen: timt
ist einen versuch wert ;)
 
leider bin ich nicht weitergekommen, ich hatte nur einfach keine zeit ;)

ich kann allerdings mein altes NVFlash backup vom originalzustand wieder einspielen, das erlaubt mir dann in den original android system recovery zu kommen (also quasi CWM nur weit weniger funktionen...) - dort is natuerlich nix mit mounten und ich koennte evtl. ueber eine microsd eine update.zip einspielen...

nur leider funktioniert das bei mir nicht weil die datei nicht update.zip heist sondern uptade (2).zip - und ratet mal wer zu bloed war sich einen kartenleser/adapter fuer microsd zu kaufen :p

es sollte also irgendwas bewirken wenn ihr im root verzeichnis (!!!) der microsd eine update.zip (name wichtig!!) ablegt und dann im android system recovery install update from external sd macht... ich hoffe das es so geht, probieren kann ichs momentan leider nicht...
 
kannst du dein backup eventuell hochladen, vielleicht geht es ja bei uns dann auch mit dem recovery Menü.
SD-Karte mit Adapter hab ich hier.
 
nicht eine,das originale update von hannspree als update.zip auf die sd.link im forum.
interne sd läßt sich auch mounten,bei slatedroid mal nachsehen.einfacher gehts natürlich von der externen.

hier die original update.zip bzw. stock rom: http://www.multiupload.com/GL5H3W9DSM
 
na dann sind wir ja schon ne kleine runde die das gleiche Problem haben

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
  • Fun12
Antworten
2
Aufrufe
1.720
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
E
Antworten
1
Aufrufe
1.625
Lemmmy
L
L
Antworten
4
Aufrufe
1.421
lappy
L
Zurück
Oben Unten